Sonntag, 01.01.2012

PROOOOOST NEUJAAAAHR :)


Ich bin so gegen 10.20 Uhr aufgewacht und hab´ mich gleich angezogen, weil wir zu Oma rüber mussten, um die Hunde zu füttern ;) Ich war aber soweit ausgeschlafen. Dort durfte ich noch Fernseh gucken. Als es nach Hause ging, hab´ ich noch Häppchen gemacht und mein Zimmer aufgeräumt. Mama fand das sehr toll von mir :)


Dann sind wir noch raus gegangen, um den Rest Kracher zu verschießen. Es hat Spaß gemacht, auch wenn ich manchmal ein bisschen Angst hatte ;)

 

Zu Hause hab´ ich noch ein bisschen Fernseh geguckt. Abends durften wir noch spielen und dann ging´s ins Bett. Ich konnte aber lange nicht einschlafen und  bin am Ende zu Mama ins Bett :)


Montag, 02.01.2012
Heute Morgen waren Noah und Hanna schon da, als ich aufgewacht bin, was natürlich toll war. Ich hab´ mich flott angezogen und die Zähne geputzt und dann noch kurz mit ihnen Fernseh geguckt. Ich hatte aber keine Lust dazu und war froh, dass Mama den Fernseher sowieso ausgemacht hat.


Ich hab´ mit Noah in meinem Zimmer gespielt, wir haben gefrühstückt und dann sind wir noch in den Rofu, wo ich mir ein Tippi von den Indianern von PM gekauft habe. Ich hatte mir Geld gespart und wollte mir was holen.


Wieder zu Hause hab´ ich es aufgebaut und nicht lange danach kam schon Godi, um Noah und Hanna wieder abzuholen.


Kurz vor dem Mittagessen kamen Florian und Marcel und ich hab´ mich tierisch gefreut. Wir haben gespielt, Mittag gegessen und sind später nochmal in den Rofu, damit Florian sich sein Geburtstags- und Weihnachtsgeschenk aussuchen konnte.  Danach sind wir noch normal einkaufen gegangen, wobei wir uns nicht so extra gut geschickt haben.


Zu Hause haben wir Flo´s PM-Autos aufgebaut und bald kam schon Thommi und die Beiden mussten wieder nach Hause, was ich doof fand. Ich kann aber froh sein, dass sie überhaupt hier waren :)  Und sie waren wirklich lange da.


Ich hab´ den Rest des Abends noch mit meinen PM-Sachen gespielt und auch noch ein paar Runden Uno mit Mama, die sich heute ein neues Uno-Spiel gekauft hat :)


Ich höre seit gestern sehr schlecht, was wahrscheinlich an meiner Erkältung liegt. Wenn ich weiß, dass jemand mit mir spricht, dann konzentriere ich mich und höre auch, wenn es nicht zu ruhig gesprochen ist. Aber wenn ich nicht weiß, dass jemand sich mit mir unterhält, dann höre ich erst nach ganz lauter Ansprache.
Abends konnte ich lange nicht einschlafen, weil ich Kopfschmerzen hatte.


Dienstag, 03.01.2012
Heute Morgen kam Papa uns abholen. Bis mittags waren wir da und es lief ganz gut. Nachmittags kamen Flo und Marcel nochmal zu uns und wir haben ein bisschen gespielt. Dann sind wir zur Oma rüber, wo Mama die Hunde gefüttert und noch einiges anderes gemacht hat. Weil es so lange gedauert hat, haben wir dort auch gleich was gegessen.


Wieder zu Haue sind Flo und Marcel noch ein bisschen geblieben. Dann durften wir noch was im Fernsehen gucken und hinterher ging´s ins Bett. Ich höre immer noch schlecht.


Mittwoch, 04.01.2012
Heute Morgen hab´ ich schon ein klein bisschen besser gehört und Mama will erstmal abwarten, bis meine Erkältung vorbei ist. Vielleicht höre ich dann auch wieder normal.


Wir sind heute in die Galerie gefahren, wo ich einen Spiderman-Pullover bekommen habe. Rebekka und ich haben uns aber so schlecht benommen, dass Mama uns ins Auto gebracht hat und dann alleine nochmal in die Galerie ist.


Wir waren laut, haben Nachlaufen gespielt, haben quer durch den Laden nach Mama gerufen, dass wir gerne dies, das oder jenes hätten, haben Mama ignoriert und waren vorlaut. Mama hat dann erst Rebekka vor die Tür geschickt. Als ich mich dann aber widerwärtig von ihr abgewendet habe und ihr die Hand weggehauen hab´, hat Mama mir eine Kopfnuss gegeben und uns beide ins Auto gebracht.
Später haben wir es nochmal versucht und wir haben uns einigermaßen geschickt.


Zu Hause hab´ ich teils alleine in meinem Zimmer gespielt, teils mit Rebekka und teils mit Mama und Rebekka Uno. Nach dem Abendbrot haben wir noch ein bisschen Nintendo gespielt und dann ging´s ins Bett, wo ich aber wieder mal nicht einschlafen konnte. Mama hat mir dann Tropfen gegeben, die ich ja schonmal von Dr. Kr. verschrieben bekommen habe. Die wirken natürlich nicht so schnell, aber vielleicht kann ich ja in den nächsten Tagen besser einschlafen.


Donnerstag, 05.01.2012
Heute Vormittag kam Papa mich abholen. Eigentlich sollte Rebekka auch mit, aber sie war krank. Ich hätte gerne bei Papa geschlafen, aber Mama und Papa waren der Meinung, dass wir das nächste Woche machen, wenn Rebekka wieder fit ist, weil das sonst ein bisschen unfair wäre. Nach anfänglichem Theater hab´ ich dann zugestimmt ;)


Ich hab´ die meiste Zeit bei Papa Nintendo und Playstation gespielt und Fernseh geguckt. Wieder zu Hause kamen dann schon bald Flo und Marcel. Es war nicht einfach mit uns. Mama musste viel schimpfen, denn wir haben nur gekämpft. Ich hätte ja gerne was gespielt, aber Flo wollte nix spielen. Ihm war langweilig. Irgendwann hat er mit Marcel mit ein paar Sachen von mir gespielt, aber ohne das ich mitspielen konnte. Es war wirklich ein Drama.


Irgendwann ging es uns besser und wir haben was gefunden ;) Die beiden haben noch Abendbrot bei uns gegessen, dann mussten sie nach Hause.


Ich hab´ heute Abend wieder bis 22.30 Uhr gebraucht, bis ich endlich eingeschlafen war. Mama überlegt schon, was das wohl nächste Woche gibt, wenn wieder Schule ist und ich morgens noch früher aufstehen muss als jetzt ;)


Freitag, 06.01.2012
Heute Morgen hat Mama Ernst gemacht und mich geweckt. Aber erst um 8.30 Uhr. Trotzdem war ich noch im Tiefschlaf und wollte gar nicht aufstehen. Auch morgen will sie mich wieder wecken, damit ich abends früher ins Bett gehe.


Heute Mittag kamen Flo und Marcel wieder. Die Beiden haben von Oma und Opa zu Weihnachten Roboter bekommen, die ich zwar cool fand, aber sobald ich nur in die Nähe von ihnen kam, sind die Beiden ausgeflippt. Florian hat mich so angeschrien, dass Mama nachher gesagt hat, er müsste den Roboter ausmachen.


Ich fand das doof, dass ich immer alle mit meinen Sachen spielen lassen muss, aber an ihre Sachen darf ich nie. Mir haben sie schon so viel kaputt gemacht und trotzdem dürfen sie immer noch mit allem spielen. Das hab´ ich Florian auch gesagt und weil er Mama gesehen hat, hat er gesagt, ich dürfte mal an den Roboter. Aber am Ende durfte ich dann doch wieder nicht und er hat mir die Fernbedienung aus der Hand genommen.
Dann haben wir halt im Spielzimmer gespielt und wirklich alles auf den Kopf gestellt und überall in den Kinderzimmern verteilt. Mama hat uns einfach mal machen lassen.


Später, bevor Flo und Marcel nach Hause sollten, mussten wir aufräumen, was wir dann (bis auf Marcel, der sich auf beeindruckende Art und Weise gedrückt hat) schön gemacht haben.


Ganz am Ende, als Flo unbedingt mit meinen Hess-Autos spielen wollte, durfte ich dann doch mal an den Roboter. Das hat Spaß gemacht. Aber ich glaube, auf Dauer würde das langweilig werden. Nach 15 Minuten hab´ ich den Roboter freiwillig wieder zurück gebracht.


Dann haben die Beiden nochmal Abendbrot gegessen und dann mussten sie nach Hause. Ich durfte noch einen Film gucken und dann ging´s ins Bett.


Samstag, 07.01.2012
Heute hat Mama mich schon früh geweckt, das war gar nicht fein. Aber ich bin artig aufgestanden und hab´ mich fertig gemacht. Nach dem Frühstück hab´ ich noch ein bisschen für die Schule gelernt und dann bin ich mit Flo und Marcel Kettkar gefahren. Bald kamen wir ins Haus, wo wir Mama den letzten Nerv geraubt haben ;)


Florian hatte wieder seinen Roboter dabei und ständig fing er an zu schreien, wenn ich nur in die Nähe kam. Wir haben uns nur gestritten. Ich war sauer, weil er schrie, obwohl ich ja gar nix gemacht hatte.
Dann wollte er mit Marcel und Rebekka spielen, aber die wollten nicht, dass ich mitspiele. Flo wollte dann auch nicht, dass ich mitspiele und sie haben mich ausgeschlossen. Als Mama ihnen die "Leviten" gelesen hat, haben sie gesagt, wenn es sein muss, dann sollte ich halt mitspielen, aber keiner war begeistert und hatte Lust.


Ich hab´ Mama richtig leid getan und sie hat den Dreien nochmal die Meinung gesagt, dann durfte ich als einziger Fernseh gucken.


Nach dem Mittagessen wollte Rebekka aber nicht, dass ich Fernseh gucke und hat gefragt, ob ich mitspielen wollte. Klar wollte ich. Aber es hat keine 5 Minuten gedauert, da haben sie mich zu dritt geärgert und immer wieder zur Tür raus geschubst und die Tür zu gehalten. Ich wurde richtig sauer und hab´ so getan, als würde ich Flo´s Roboter holen. Da hat er mich ganz feste gehauen und es war ein Theater hoch3.


Mama hat der ganzen Sache dann ein Ende bereitet und Thommi angerufen, der die Beiden dann auch abgeholt hat. Wir  mussten aber auch eh fahren, weil Rebekka heute Fastnachtstanzüben hatte.


Ich darf auch eine Büttenrede an der Kinderkarnevalssitzung halten. Mal sehen, ob ich mich das traue. Nächsten Samstag trage ich meine Rede zur Probe mal vor.


Nachmittags hab´ ich nochmal versucht, Flo anzurufen. Aber erst wurde mir der Hörer aufgelegt, dann hat sich keiner mehr gemeldet, dann hat Thommi gemeint, er fragt mal, ob Flo rüber kommen dürfte, weil Jenny wohl mit ihm am schimpfen war und dann hat sich gar keiner mehr gemeldet.


Später wollte Flo dann nicht mehr, weil Melissa kam, aber es war eh schon zu spät und ich hab´ mich weinend und sauer von ihm verabschiedet. Denn morgen bin ich nicht da und kann ihn wieder 2 Wochen nicht sehen.
Aber Mama hat mich damit getröstet, dass ich ihn auch selber mal abends anrufen dürfte und wir Petra dann auch fragen, ob sie Florian mal am WE mitbringt, wenn sie Karten spielen kommt. Vielleicht klappt das ja mal.
Abends durfte ich bei Rebekka im Bett schlafen. Aber Mama hat uns ein Ultimatum gestellt. Wenn wir um 21.00 Uhr immer noch Theater machen, dann muss ich in mein Bett.


Und genauso war es auch. Um 21.00 Uhr waren wir noch zu laut und ich bin in mein Bett. Es hat bis nach 22.00 Uhr gedauert, bis ich endlich einschlafen konnte.


Insgesamt war es aber auch kein guter Tag. Ich hab´ schlecht auf Mama gehört und immer nur Widerworte gegeben oder Diskussionen versucht. Mama hat ziemlich oft geschimpft heute.


Sonntag, 08.01.2012
Heute Morgen waren wir bei Oma, wo Mama wieder die Hunde gefüttert hat. Dort durften wir ein bisschen Fernsehen :) Dann kam Papa uns holen, wo wir bis abends waren.


Wieder zu Hause hab´ ich was in den Keller gebracht, als Mama mich aufgeregt hoch gepfiffen hat. Oma hatte ganz aufgeregt angerufen. Opa hätte unten im Keller geschrien und Oma konnte ihm ja nicht helfen. Mama sollte schnell mal rüber laufen. Sie hat mir Bescheid gesagt, dass ich mich  mit Rebekka in Ruhe anziehen soll und dann rüber zur Oma kommen soll. Sie würde uns alle Türen auflassen. Das haben wir dann auch gemacht.


Drüben angekommen stand ein überraschter Opa da, eine überraschte Mama und eine überraschte Oma ohne Krücken und Rollstuhl.


Oma hatte gemeint, Opa wäre was passiert und hat nach ihm laut gerufen. Opa hat gemeint, Oma wäre was passiert und kam die Kellertreppe hoch gelaufen. Mama stand im Türrahmen und wusste gar nicht, was sie machen sollte. Dann hat sich alles aufgeklärt:


Opa hatte unten im Keller geniest. Und das nicht nur 1 x, sondern 3 x, wohl ziemlich kräftig ;)
Mama hat sich kaputt gelacht und wir sind wieder nach Hause. Ich war heute sehr lieb, konnte aber wieder lange nicht einschlafen.


Montag, 09.01.2012
Heute Morgen war ich sehr müde, hab´ mich aber trotzdem flott fertig gemacht und gefrühstückt. In der Schule lief es halbwegs gut.


Mittags hab´ ich erst ein bisschen gespielt und dann meine Hausis gemacht, ich hatte ja nicht viel auf.
Nachmittags hat Mama mit mir einen Unterrichtsfilm über´s Sterben geguckt, was aber für mich wohl einfach nichts war. Ich hatte viele Fragen und konnte nur so wenig von allem verstehen.


Seit Oma und Opa aus Amerika mir erzählt haben, wie mein anderer Opa gestorben ist, lässt mich das Thema noch weniger in Ruhe, als wie sonst. Jeden Tag erzähle ich Mama, dass ich Angst habe, dass sie sterben würde. Dass ich mit sterben möchte. Dass ich abends immer gucken muss, ob sie noch lebt.


Mama hat mir versucht, zu erklären, dass es keinen Grund zur Angst gibt und dass sie jetzt nicht vorhat zu sterben. Sie zieht es dann ein bisschen ins Lachhafte, damit ich vom Thema abkomme und dann geht´s weiter.


Ansonsten war ich heute sehr lieb.


Dienstag, 10.01.2012
Heute Morgen ging es mit der Schule ins Theater, wo wir das Sams geguckt haben. Es war sehr schön und eigentlich auch lustig, aber ich hatte nicht viel Spaß dran. Schon im Bus auf der Hinfahrt hatte ich starkes Kopfweh, was sich nur noch verschlimmert hat. Ich hab´ nicht viel mitbekommen.


Auch auf der Rückfahrt hatte ich noch schlimme Kopfschmerzen. Ich hab´ auch keine Schoki gegessen und wollte auch von anderen Kindern nichts. Und das will schon was heißen.


Als Mama mich abholen kam, hat sie gleich gesehen, das was nicht stimmt. Ich war kreideweiß und jede Bewegung hat mir weh getan.


Mama hat mir zu Hause eine halbe Kopfschmerztablette gegeben und ich hab´ mich etwas hingelegt. Dann ging´s irgendwann besser.


Ansonsten war heute nix Besonderes. Ich hab´ mich gut geschickt und bin heute Abend früher eingeschlafen ;)


Mittwoch, 11.01.2012
Heute lief es in der Schule ganz gut. Aber irgendwann haben ein paar Kinder mit mir Spukes gemacht. Es war nix dolles und ich hab´ mir auch nix dabei gedacht. Aber dann hat D. den K. gerufen, der mich mit meinem Kopf gegen einen Baum gehauen hat. Es war nicht so schlimm, dass ich weinen musste, aber es nervt.
Der kommt immer und mischt sich ein. Alle mischen sich immer ein, wenn ich  mit Kindern was habe. Aber wenn mir jemand was tut, kommt keiner und hilft mir.


Zu Hause war ich heute sehr lieb und hab´ Mama unheimlich viel geholfen und war sehr zuvorkommend heute ;)


Mittags ging´s zu Papa, wo es wohl ganz gut war. Ansonsten war erstmal nix Besonderes.


Als ich abends im Bett war, sind auf einmal mehrere Feuerwehrautos bei uns vorbei gefahren. Es hat sich so angehört, als wären sie bei Oma und Opa drüben. Waren sie aber doch nicht. Sie waren beim Dr. Oetker und ich hab´ mich sehr erschrocken und lange gebraucht, bis ich ruhig eingeschlafen bin.


Ich hatte mir die unmöglichsten Dinge ausgemalt, die hätten passiert sein können. Aber Mama war sich sicher, dass die Feuerwehr nur vorsichtshalber gerufen wurde, weil vielleicht was kleines dummes passiert wäre. Weil es dunkel ist und damit andere Autos sie sehen können, haben sie dann Blaulicht und Martinshorn angemacht.


Irgendwann hab´ ich mich beruhigt.


Donnerstag, 12.01.2012
Nach der Schule hab´ ich heute eine mittlere bis schwere Krise gekriegt, weil wir soooooo viel aufhatten. 7 Hausaufgaben. Ich hab´ nur die Masse gesehen und mir ist der Kopf angeschwollen. Mama hat mich aber beruhigt und mit mir alles zusammen in Ruhe angesehen. Dabei kam raus, dass zu meinen 7 Hausis alleine schon 3 Zettel gehörten, die in der Postmappe liegen und nur Mama abgegeben werden müssen. Also schon mal 3 weniger, nur noch 4 Hausis. Am Ende hab´ ich mich dann verzählt und es waren nur noch 2 ;) hihi. Ich war auch ziemlich schnell fertig mit allem, während Mama die ganze Zeit in der Nähe war und mir helfen konnte, wenn was war.


Nach den Hausis hab´ ich meine Eisenbahn wieder aufgebaut und alleine damit gespielt, bis wir Rebekka vom KiGa abgeholt haben. Mit ihr sind wir dann auf´s Gesundheitsamt, wo ihre Einschulungsuntersuchung statt fand. Ich hab´ mich anfangs gar nicht gut geschickt. Ich saß bei Papa auf dem Schoß, war laut und Papa hat mich noch unterstützt und mich extra wild gemacht und geärgert. Rebekka musste in der Zeit Aufgaben meistern. Sie hatte zwar ein paar Probleme, aber dafür, dass ich und Papa so unruhig waren, hat sie das doch sehr gut gemacht.


Als Papa fahren musste, war ich ruhiger, denn Mama hat keinen Spukes mit mir veranstaltet. Ich hab´ mich dann auch sehr gut geschickt und Rebekka konnte alles weitere ganz in Ruhe erledigen.


Zu Hause gab´s dann Abendbrot und dann ging es auch gleich ins Bett, denn wir kamen erst spät  zurück.


Freitag, 13.01.2012
Heute Mittag hab´ ich ganz schnell meine Hausis gemacht, denn ich durfte zur Godi,  weil Mama auf eine Beerdigung musste. Dort hab´ ich mich gut geschickt und ihr ein bisschen Wurst weggefuttert ;) Vielen Dank Godi für Alles, es war wieder schön bei Euch :)


Mama kam uns dann zu Fuß abholen und wir haben uns gefreut, dass wir mal spazieren gegangen sind. Trotzdem hab´ ich eine Diskussion angefangen und mit Mama ein bisschen Streit, bis sie das ganze beendet hat und ich keine Chance mehr hatte. Entweder hatte ich jetzt Spaß am Spaziergang, oder ich hätte den Rest eben gemotzt und Mama hätte trotzdem nicht mehr mit mir diskutiert. Also fand ich doch lieber den Spaziergang schön :)


Wir sind dann noch zur Oma, wo Mama wieder die Hunde gefüttert hat. Dort durften wir ein bisschen Fernsehen. Zu Hause hab´ ich noch mit Rebekka gespielt. Nach dem Abendessen musste ich dann noch den Rest von meinen Hausis machen. Ich hab´ schon wieder die Krise bekommen und war am motzen, aber Mama hat mich wieder runter gefahren und die Hausis waren auch wirklich sehr schnell fertig. Nach ein bisschen Fernsehen ging es dann ins Bett.


Samstag, 14.01.2012
Heute Morgen sind wir zu Papa, der uns mittags in die Turnhalle gebracht hat, wo wir für Fastnacht geübt haben. S. war auch da. Mama sah nicht besonders begeistert aus, hat ihr aber Tag gesagt. Ich hab´ heute meinen Text auch vorgesprochen und ihn ganz gut gesagt, aber nicht so, wie ich es zu Hause mache. Ich bin ein bisschen aufgeregt und traue mich noch nicht so richtig. Mama ist mal gespannt, ob ich die Rede wirklich vortrage.

 

Wieder zu Hause hab´ ich viel gespielt. Mit Mama gab´s ein paar Spiele Uno. Aber Rebekka und ich waren so aufgedreht, dass Mama viel schimpfen musste. Am Ende gab es Fernsehverbot, aber wir durften noch ein bisschen aufbleiben.


Da bin ich in mein Zimmer und Rebekka kam nach und hat sich Spiele aus meinem Schrank geholt. So saßen wir bis 21.00 Uhr ganz lieb und haben uns nicht gemuckst. Mama fand es schade, uns auseinander zu holen und ins Bett zu bringen.


Aber weil wir so gebettelt haben und so lieb waren, durften wir noch 20 Minuten spielen und dann war endgültig Ende und wir sind auch ganz lieb ins Bett.


Sonntag, 15.01.2012
Heute Morgen bin ich wohl mit dem falschen Fuß aufgestanden. Heute war alles falsch und ich musste wegen allem motzen. Ich hab´ oft von Mama geschimpft bekommen. Ich hab´ Rebekka angeschrien. Dann fing ich an zu weinen, weil Rebekka ja meine Stereoanlage hat. Obwohl ich mit Mama darüber einig war, dass Rebekka meine haben darf, weil ich ja Mama´s große Anlage bekommen habe. Mama hat dann gesagt, ich dürfte meine alte wieder zurück haben, aber Rebekka bekäme dann ihre.

 

Das war natürlich auch überhaupt nicht richtig und ich hab´ wieder geweint. Egal was Mama vorgeschlagen hat, es war falsch und ich kam aus dieser Diskussion nicht mehr raus, bis Mama gesagt hat, wenn jetzt nicht Schluss wäre, dann bekäme Rebekka die große Anlage und ich gar keine. Dann hat sie mich ins Zimmer geschickt.

 

Dann fing ich an zu weinen, weil Mama mein schmutziges Handtuch, was gewaschen werden sollte, noch zum sauber machen benutzt hat. Ich wollte, dass sie Rebekka´s oder ihr eigenes nimmt, aber nicht meines. Dass Mama einfach nur ein Handtuch geholt hat, ohne darauf zu achten, wem es ist, hab´ ich nicht kapiert und Mama musste mich wieder raus schicken.

 

Ich war sehr sauer und hab´ Mama auch gesagt, dass ich jetzt gerne einen hier hätte, den ich verprügeln könnte.

 

Dann hab´ ich mein Zimmer aber ganz schön aufgeräumt und hab´ ein Eis bekommen. Wir haben auch noch ganz viele Runden Uno gespielt. Aber Rebekka und ich waren so laut und aufgedreht, dass Mama dann keine Lust mehr hatte.

 

Mama hat uns dann aus dem Wohnzimmer geschickt und während sie was anderes am machen war, haben Rebekka und ich den Abendbrottisch gedeckt. Wir haben wirklich an alles gedacht. 

 

Als Mama kam, haben wir gesagt: Liebe mama, als dank, weil du uns immer Abendbrot machst, machen wir das heute mal für Dich und dass Du nicht mehr mit uns schimpfen musst ;)

 

Da hat die Mama sich aber sehr gefreut und wir haben zusammen zu Abend gegessen.  Als Rebekka dann aber ihren Teller mit Tomaten und Schmierkäsebrot durch die Küche geworfen hat und wir in der Dusche auch nur Theater gemacht haben, war Mama wieder sauer und hat heftig mit uns geschimpft.

 

Später, als wir uns alle beruhigt haben, hat Mama nochmal mit uns gesprochen. Wir haben ihr dann gesagt, wir wollten 2 Wochen Urlaub bei Papa machen, der würde weniger mit uns schimpfen.

 

Mama war verwundert. Schließlich haben wir erst gestern wieder erzählt, dass Papa so oft schimpft und wir es auch oft ungerecht finden. Er war z.B. mit Simona am spielen und ich hab´ mit meinem elektrischen Auto gespielt. Da hat er gesagt, er würde mein Auto verbrennen, wenn ich nicht aufhöre, weil er sich so nicht konzentrieren könnte.

 

Ich hab´ Mama dann aber erklärt, dass es daran liegt, dass wir Mama jeden Tag sehen und Papa nicht so oft, deshalb kann er ja nicht so oft mit uns schimpfen :)


Auf jeden Fall durften wir heute kein Fernseh und sind auch schnell ins Bett.


Montag, 16.01.2012
Heute sehr gut in Schule, wenig Streit, Belohnung Jeep, zu Hause lieb, schön gespielt, krimo da, weiter gespielt, mit Mama und bekka zu dr. mit nintendo, gummibärchen von fatma, zu hause lieb, mit mama uno, ins bett


Dienstag, 17.01.2012
Heute morgen bauchweh wegen gummibärchen, in schule wieder sehr gut, mit m. verabredet, hausis schnell gemacht, dann zu matthias. Abends judo, schön, dann bissjen überdreht, abendbrot und bett
Rebekka lieb mit nach hause, fahrrad fahren, erst reifen aufpumpen und sattel verstellen, dann fahren, mittlere katastrophe, gefahren wie besoffen ;) bürgersteige zu eng, angst vor straße und autos, aber trotzdem schön, dann kurz bei oma fernsehen, zu hause überdreht aber lieb, bett

Mittwoch, 18.01.2012
Morgens diskutieren, mama erzählt von fastnachtssachen kaufen fahren, ich schon motzig, mittags hausis, diktat, erstesmal fehlerfrei außer mellanie, danach nur noch fehler, dann bekka holen, bekka sich gefreut, in karnevalscenter, dann rofu, diskutieren wegen kaffeemaschine, bekka gleich malbuch, pistolen, cowboyhut für bekka, bekka aufmüpfig und frech an kasse, zu hause durfte klamotten nicht anprobieren, zu hause abendbrot, bad, bett, moritz noch diktat üben


Donnerstag, 19.01.2012
Schule alles gut, hausis gemotzt aber gemacht, papa abgeholt, bei papa nicht so gut geschickt, zu hause zu papa frech, aufmüpfig und angeschrien. Papa lässt sich gefallen oder motzt nur, aber zeigt keine grenzen. Bei mama mach´ ich das nie. Bekka auch frech, bei mama versucht, aber schnell aufgehört, bekka kiga bauchweh, aber vielleicht wegen apfelsine.
Abends tanzen und diktat üben.

Freitag, 20.01.2012
Schule alles super, cd als belohnung, aber zu hause nicht so gut gehört, aufmüpfig und ununterbrochen für alles diskussion, absolut nicht aufgehört, immer weiter gemacht, bis mama schluss gemacht hat. Mittags lange hausis, mama geschimpft, keine konzentration, dann bekka abgeholt, zu hause mit bekka gespielt. Abends fernseh, dann ins bett

Samstag, 21.01.2012
Heute morgen mit mama im bett spukes, dann gespielt, angezogen, frühstück, alleine zu hause, als mama einkaufen, zu oma rüber, hatte doch angst, später kam flo, nur theater, marcel jojo fast kaputt, flo überdreht, alle gehauen, auch rebekka nicht auf mama gehört,


rebekka schön mit marcel gespielt


 dann fastnachts üben, ich überdreht, viel zu laut, wollte bestimmer über kinder sein, mama hat mich auf seite geholt, gebockt gegen mama, arm weggeschlagen, aufmüpfig, mama mich in umkleideraum gesetzt, dort meinen finger, wo nagel am rauswachsen ist, faden rein, geblutet, weh getan, geweint, mama wasser von godi drauf, rebekka tempos geholt, dann noch mitgetanzt, aber büttenrede nicht getraut
zu hause kamen noah und hanna, mit noah schön gespielt, rebekka mit hanna schön gespielt, dann abendbrot, baden, fernsehen, diskussion wegen bett gehen, wollte zu mama, mama nein gesagt, weil ich morgens so früh theater mache und alle wach mache,


ich durfte zu bekka ins bett, dann wieder diskussion, am ende in mein bett, so geweint, dass doch noch in bekka´s bett. Bekka motzig, weil müde und schlafen wollte. Dann endlich bei bekka in bett ruhe und alle geschlafen.

Sonntag, 22.01.2012
Heute morgen finger an teppich, nagel abgerissen, jetzt gut, jetzt kann in ruhe nachwachsen. Flo war da, zusammen zu oma, lieb gewesen, dann wollte flo nicht mehr zu uns, ich traurig, mit Mama und Rebekka Uno und Rummikub, dann weinen, weil flo nicht wollte, dann draußen mit rebekka, dann computer arielle, dann kam flo doch noch und ab da war der tag gelaufen.


Geschrien, laut, getobt, geschlagen, florian aggressiv, rebekka und ich aufgedreht, rebekka schimpfwörter, mama heftig geschimpft, bekka auf mund gehauen, dann mit bekka gesprochen, gekuschelt, abendbrot, bad, überdreht, finger wieder nagel angehoben, mama ein bisschen geschnitten, bekka gekuschelt, dann bett, moritz gekuschelt, dann bett,


moritz im bett weinen wegen spieluhr, früher war schön, vergangene zeiten waren schön, jetzt ist nicht mehr schön, möchte zeit zurück stellen, hat uns beide zusammen gehabt, sagt dann aber direkt: nein, ist gut so wie ist.


Moritz hat schwer zu knabbern, er möchte, dass wir zusammen sind, findet s. vielleicht nett, aber trotzdem mit mama und papa zusammen.


Beim spiel mittags mit rebekka haben gespielt: jetzt ist mama tot, du bist schuld, weil du hast eine andere frau (bekka zu moritz im spiel)

Montag, 23.01.2012

Schule gut, pm-wecker zu uhrmacher, traurig, wollte erst wieder zurück haben, muffi gefüttert, abends mit bekka aufgedreht. Bekka viel frech, will oberhand?

Dienstag, 24.01.2012
Schule gut, nur Kleinigkeit, aber bockig und aufmüpfig zu hause, mama hat mir zu sagen, was sie isst. Sie darf nicht alles essen. Und vor allem nicht das letzte von etwas. Mittags elternsprechtag, von den fächern her sehr gut, nur beim lesen nicht so flüssig, aber keine  konzentration. Wenn ich aber konzentriere, dann gute beiträge, großen wortschatz, bringe eigene ideen ein, wissen macht ah und pur plus haben mir sehr viel gebracht. Frau tr. war erstaunt, was ich schon alles weiß, wo ich das her habe. Mama hat nix vom fernseh gesagt, hihi, kinder ärgern, aufstehen, stören, herum laufen, morgen probieren bei aicha. Zu hause viel bocken. Nix kann man mir recht machen. Alles was mama macht, ist falsch und wenn sie es dann umändern will, ist das noch viel falscher.


Abends nur gemotzt, mit bekka gezankt, bekka frech, aufmüpfig, mama am ende uns nur ins bett gebracht, ohne igellied, verwarnungen haben wir ignoriert, bzw. wenn es zu spät war ohne unterbrechung dagegen gemotzt und die weiteren verwarnungen und verbote kamen gar nicht mehr an. Wir haben nichts mehr mitbekommen und mama hat uns nur kurz ins bett gebracht und ist gegangen.

Mittwoch, 25.01.2012
Gleich heute Morgen wurde ich umgesetzt und es hat auch sehr gut geklappt. Ich hab´ mich gut neben Aicha benommen J und mir gefällt es auch sehr gut.
Ich hab´ heute allerdings alle meine Hausis vergessen, aus was für einem Grund auch immer, das war mir noch nie passiert. Mein Schulranzen war vollkommen leer bis auf die beiden Mäppchen. Mama war nicht sehr begeistert.

Dann hatte ich auch noch viel zu schreiben und Mama musste mich oft anhalten, damit ich endlich weiter mache.

Noah und Hanna kamen noch. Die beiden haben in meinem Zimmer gespielt und waren auch sehr ruhig. Außer dass Hanna auf einmal mit meiner großen Kiste umgefallen ist und sich sehr erschrocken hat, hihi. Mama hat sie aber schnell getröstet und meine Kiste wieder aufgestellt und eingeräumt ;)

Als ich endlich fertig war, haben wir Rebekka vom KiGa abgeholt und haben den Muffi gefüttert. Danach haben wir noch meinen PM-Wecker vom Uhrenmacher abgeholt. Leider ist da nichts mehr zu machen. Das finde ich ganz schön schade. Ich hatte ihn so gerne gehabt. Aber Mama guckt, ob sie noch einen anderen findet.

Auf dem Weg wieder zum KiGa haben wir R. getroffen, die sich gleich mit mir verabredet hat. Ihre Mama hat sie zu uns gebracht und wir hatten mit Noah zusammen noch lange draußen Spaß und richtig schön gespielt und uns auch gut vertragen.

Dann waren wir noch ein bisschen im Haus, als dann auch R. Mama kam und sie abholte.

Mir war zu dem Zeitpunkt allerdings verdammt schlecht. R. und ich haben uns im Spielzimmer auf dem Drehstuhl gedreht. Bzw. R. hat mich ganz schnell und ganz lange gedreht und genauso lange war mir auch hundeelend. Ich war ganz grün im Gesicht.

Mama hat mir das erst gar nicht so geglaubt und mich noch genötigt, in meinem Zimmer aufzuräumen. Aber dann hatte sie doch ein Einsehen und hat mich auf die Couch geschickt. Später am Abend ging es mir dann wieder besser und ich konnte schon wieder motzen ;)

Dann ging´s ins Bett.

Donnerstag, 26.01.2012
Heute ging´s in der Schule einigermaßen gut. Nur beim Spielen hat K., die ein Pferd gespielt hat, ausgeschlagen und mich am Auge getroffen. Das hat mir weh getan und ich hab´ ihr auch weh getan. Dafür kam N. und hat gesagt, ich dürfte nicht mehr mitspielen und mich getreten. Das ist unfair. Sie weiß gar nicht, was gewesen war und das nervt, dass sich immer alle einmischen müssen. Ansonsten war es aber gut.

Zu Hause hatte ich sehr viel zu schreiben auf und es fiel mir schwer, alles auf einmal zu machen. Aber weil Papa uns heute abholen wollte und auch schon viel zu früh da war, musste ich mich ein bisschen ranhalten. Dafür durfte ich das Rechnen auf heute Abend verlegen ;)

Als Papa uns nach Hause gebracht hat, gab es Aufregung: Im Fischteich ist Wasser ausgelaufen und die Fische hatten nicht mehr wirklich viel Platz um schwimmen zu können. Aber Opa und Mama haben alles gedeichselt und jetzt geht es den Fischen wieder gut. Mama hofft, dass kein Loch im Teich ist, denn sonst lässt sie sie abholen. Das möchten wir nicht.

Ansonsten gab es nichts Besonderes mehr. Ich hab´ meine Hausis noch gut zu Ende gemacht, dann ging´s duschen und ins Bett.


Freitag, 27.01.2012
Heute war´s in der Schule nicht so extra gut. Eigentlich wollte ich mit A. heute wieder zur Schule gehen. Seine Mutter hat gefragt, ob ich jeden Tag mit ihm gehen wollte, dann braucht sie nicht komplett bis zur Schule mitzugehen. Sie möchte, dass A. mindestens mit noch jemandem geht und nicht alleine.

Aber heute ist A. vor mir weggelaufen. Er möchte gar nicht mehr mit mir zur Schule und hatte auch die letzten Male keine Lust, musste aber. Da war ich ganz schön enttäuscht und wusste gar nicht, was schon wieder los ist.

Außerdem bin ich wieder nach hinten gesetzt worden, weil ich zu viel gesprochen habe. Und ich darf wieder nicht mitspielen in der Pause und renne dann immer M. hinterher, der das aber nicht möchte. Ich hab´ Mama gesagt, er wäre der einzige Freund, den ich habe. Aber er möchte nicht mit mir spielen.

Heute war ein doofer Tag, aber ich wollte nicht drüber sprechen. Ich hab´ Mama nur gesagt, das wäre halt manchmal so ;)

Ich hab´ heute aber einen fehlerfreien Test zurück bekommen J

Mittags gespielt, müller schulsachen kaufen, bockig wegen spitzer, raus gegangen, zu hause weiter theater, aber dann gut. Grünewald, abends zähne und dann bett.


Samstag, 28.01.2012
Ich war heute den ganzen Tag ziemlich überdreht, was aber auch nichts neues mehr ist. Heute Mittag bin ich  mit dem Fahrrad zur Godi gefahren, die mich mit in die Turnhalle genommen hat. Rebekka ist heute krank und deshalb ist Mama auch nicht mitgefahren.

Ich hab´ meinen Vortrag den anderen vorgeführt und hab´ das auch ganz gut gemacht. Aber beim KiGa-Tanz war ich auch ziemlich überdreht und musste mich auch einmal auf die Bank setzen, weil ich nicht gehört habe. Das hab´ ich mir gemerkt ;)

Ansonsten gab´s nix Besonderes mehr, außer dass ich mit Rebekka immer noch sehr aufgedreht war, sodass wir kein Fernseh mehr gucken durften und viel zu früh ins Bett mussten.

Ich kann abends nur schlecht einschlafen und möchte gerne wieder ein Baby sein. Ich möchte, dass sich mehr um mich gekümmert wird. Ich möchte wie ein Baby behandelt werden. Im Moment sind Mama und wir in einem Trott drin. Wir sind ständig aufgedreht, laut und hören nicht und Mama muss sehr viel schimpfen.

Ich habe heute Abend noch 15 Minuten laut vorgelesen. Mama fand, dass ich das sehr gut mache. Die Punkte überlese ich manchmal, aber sonst ist es ganz ok J

Sonntag, 29.01.2012
Heute Morgen war ich mit Rebekka schon sehr früh wach. Wir haben erst schön gespielt und dann zusammen den Frühstückstisch gedeckt, was Mama ganz toll fand J

Weil Rebekka einen Ausschlag hatte, ist Mama mit ihr ins KH gefahren. In der Zeit konnte ich schon zu Papa. Wir haben dort auch noch gegessen und abends hat er uns nach Hause gebracht.

Dort gab´s noch ein bisschen Abendbrot, wir hatten nicht mehr so viel Hunger.

Ich hab´ auch noch mal vorgelesen aus Bauer Bolle und dann noch ein bisschen am Tisch gemalt und gerechnet.

Dann ging´s ins Bett, wo ich wieder lange gebraucht habe, bis ich eingeschlafen bin, weil ich lieber wieder ein Baby sein möchte. Aber Mama hat mich gekuschelt, ins Bett gebracht und mir noch über den Kopf gestreichelt, da war ich ein bisschen zufrieden ;)

Montag, 30.01.2012
Heute war es in der Schule nicht so gut. Ich hab´ mich heute Morgen zu ein paar Kindern gestellt, die mich aber sofort weggeschickt haben. Ich fand´s doof. Ich hab´ ja auch gar nix gemacht, wollte nur dabei sein und mit reden. Aber die Kinder wollten das nicht. Dann hab´ ich auf stur gestellt und bin stehen geblieben.

Damit ich weggehe, ist M. an meinen Schulranzen gegangen und wollte was daraus holen. Da hab´ ich sie geschubst und prompt kamen 2 andere Kinder und haben mich geschubst und M. hat sogar meinen Schulranzen vom Tisch geworfen. Ich war richtig sauer. Und einmal musste ich raus, weil ich in die Klasse gerufen habe.

Als wir nach Hause kamen, hab´ ich Mama angeschrien, weil sie das Essen noch nicht fertig hatte. Das nehme ich mir in den letzten Wochen öfter raus. Ich verlange, wenn Mama zu Hause ist, dass sie auch gekocht hat, wenn ich von der Schule komme und direkt essen kann. Schließlich hab´ ich Hunger nach so einem langen Tag.

Aber Mama hat sich darüber gar nicht aufgeregt. Im Gegenteil. Eigentlich wollte sie mir sagen, dass sie heute nicht lange zu kochen hat und ich dürfte ausnahmsweise mit Rebekka, die ja zu Hause war, solange Fernseh gucken, bis das Essen fertig ist. Sonst muss ich ja immer mit den Hausis anfangen, aber das hätte ich heute nicht gebraucht.

Mama hat mir das dann auch gesagt. Aber stattdessen musste ich dann in mein Zimmer. Dort durfte ich  zwar spielen, aber natürlich fand ich das total gemein, dass ich kein Fernseh gucken durfte.

Ich hab´ auch nicht eingesehen, dass ich was falsches gemacht habe. Ich hab´ nicht verstanden, warum ich bestraft wurde. Aber Mama hat mich durch Fragen, die ich selber beantworten musste, dann doch drauf gestoßen und ich hab´ gemerkt, was nicht in Ordnung war. Trotzdem hatte ich Pech  und hab´ das dann auch eingesehen.

Mama ging´s heute Mittag gar nicht gut und sie musste sich hinlegen. Einerseits hab´ ich mit Rebekka viel gespielt, aber wir haben auch viel gestritten. Eigentlich war es hauptsächlich Rebekka, die ständig quer geschossen hat und ich hatte irgendwann keine Lust mehr, immer klein beizugeben. Aber alles in allem hatte Mama so halbwegs ihre Ruhe.

Ansonsten gab´s heute nix Besonderes.

Dienstag, 31.01.2012
Heute war auch kein guter Tag. Die Kinder rufen mich oft Spinner oder Blödmann. Ich hab´ heute ein paar Kinder geschubst und gepitscht. Dann hab´ ich mich noch mit Oli und seinem kleinen Freund gehabt. Der hat mir dann meinen Karteikasten vom Tisch geworfen und auch noch drauf getreten, sodass er kaputt ist. Ich kann ihn zwar noch benutzen, aber das stört mich natürlich ohne Ende.

Er hat aber geschimpft bekommen .... und ich auch ;) Außerdem musste ich noch 5 Strafsätze schreiben.

Zu Hause war alles super. Manchmal hat Mama das Gefühl, dass ich mich irgendwie ausgleichen muss. Wenn zu Hause alles super klappt, dann ist in der Schule Theater. Und wenn es dort gut ist, dann probe ich zu Hause den Aufstand. Mama tut es für mich sehr leid, wie es ist.

Ich ärgere zwar immer mal wieder von mir aus. Aber das ist meistens, weil ich mitmachen möchte und weiß, dass die Kinder mich nicht in der Nähe haben wollen.

Wenn es dann mal frage, ob ich mitmachen darf, werde ich sofort zurück gewiesen oder sie machen erst mal einen Affenaufstand, bevor ich mitmachen kann und dann schreiben sie mir aber auch noch vor, was ich zu tun und zu lassen habe.

Wenn es die nächsten Tage so weiter geht, wird Mama noch mal mit Frau O. sprechen und diesmal richtig überlegen, was genau gemacht werden kann in diesen Situationen. Außerdem hab´  ich ja bald Termin bei Herrn Br. Da will Mama auch noch mal fragen, ob ein Schulwechsel nicht doch was für mich sein könnte.