Donnerstag, 01.03.2012

Heute hat A. mich in der Schule wieder geärgert und zusammen mit D. weh getan. Aber mehr hab´ ich Mama auch nicht erzählt.

 

Mittags hatte ich viele Hausis auf und es hat auch lange gedauert, bis ich endlich fertig war. Dann endlich konnte ich raus und bin gleich Fahrrad gefahren. Ansonsten gab´s heute nix Besonderes.

 

Freitag, 02.03.2012

Heute hab´ ich von der Schule erst erzählt, dass alles ok war. Als Mama dann gefragt hat, was ich in der Pause gespielt habe, war´s dann doch nicht mehr so ok. Die Kinder haben Abwerfen gespielt. Als ich mit machen wollte, sind 4 Jungs weggegangen und haben gesagt, wenn ich mitspiele, würden sie nicht mehr mitspielen. Dann haben nur noch ein paar Mädels mit mir gespielt.

 

Man darf beim Abwerfen den Ball auch nicht mit dem Fuß berühren, hab´ ich aber. Da hat A. gemeint, ich würde pfuschen und sie würden nicht mehr mit mir spielen. St. wollte eigentlich bei mir bleiben, sie ist immer nett zu mir, aber A. hat sie an der Hand geholt.

 

Ich hab´ zu Mama gesagt, dass das klar wäre, dass sie dann mitgeht, weil die anderen sonst auch nicht mehr mit ihr spielen wollten.

 

Ich hab´ das zwar alles ziemlich cool erzählt, aber war überhaupt nicht gut drauf. Ich hatte etwas Bauchweh und fing beim kleinsten bisschen an zu weinen.

 

Ich hab´ Mama dann auch von mir aus erzählt, dass Frau O. manchmal zu den Kindern sagt, sie sollten doch den Moritz mal mitspielen lassen. Aber das tun sie dann nicht. Irgendwann schimpft Frau O. und sagt, sie müssten mich jetzt mitspielen lassen. Dann stöhnen die Kinder und sagen, wenn es sein müsste.

 

Mama hat das sehr sehr leid getan und versucht, mich aufzumuntern. Sie hat gesagt, ich wäre ein ganz toller Junge, ein super guter Freund und ich würde nichts falsch machen. Klar sollte ich manchmal nicht ärgern oder Schimpfwörter sagen, aber ich wäre ein ganz normales und liebes Kind. Auch wenn Mama mit mir zur FF oder zum Herrn Br. geht. Sie hat mir erklärt.

 

Aber ich wollte nichts mehr hören. Ich hab´ mir die Finger in die Ohren gesteckt und gesagt, sie soll mich in Ruhe lassen. Ich will meine Ruhe haben. Dann hab´ ich geweint.

 

Mama hat mich dann gedrückt und gesagt, ich wäre trotzdem toll, aber sie würde mich lassen. Dann ist sie raus gegangen. Sie war traurig, aber das will ich nicht und ich hab´ aufgehört zu weinen. Sie hat aber direkt mit mir gelacht und Spukes gemacht.

 

Mama weiß nicht genau, was in mir vorgeht. Was ich glaube und was ich davon halte, dass sie mit mir zum Herr Br. geht. Auch, dass sie Dr. Schr. erzählen musste, dass es in der Schule nicht gut läuft. Ich verstehe das nicht, frage aber auch nicht.

 

Nachdem ich meine Hausis gemacht habe (die Hälfte hab´ ich allerdings in der Schule vergessen), durfte ich in den KiGa. Ich wollte dort auch nochmal hin und spielen. Und es war auch richtig schön und ich hab´ mich gut geschickt.

 

Dann ging´s nach Hause, wo ich plötzlich wieder Bauchweh hatte. Michi kam noch und hat nach Mama´s Compi geguckt. Ich musste dann irgendwann brechen und danach ging´s mir wieder besser.

 

Dann hat Mama uns zu Papa gebracht, der heute mit uns grillen wollte. Mal sehen, ob das alles klappt und vor allen Dingen, ob es mir gut genug geht, um auch was zu essen. Mama glaubt nicht richtig daran, dass ich Magen-Darm habe. Vielleicht die Aufregung von der Schule?

 

Samstag, 03.03.2012

Ich habe auch bei Papa mitgegrillt und gegessen. Nachts hatte ich ziemlich schlimmes Bauchweh und geweint und gebrochen. Morgens sah ich auch noch sehr weiß aus, wollte aber trotzdem draußen mit Florian spielen. Es ging im Laufe des Tages auch besser, auch wenn ich ein bisschen ruhiger beim spielen war, als wie sonst.

 

Zwischendurch wollte ich nur sitzen oder mich mal hinlegen, aber dann ging´s wieder weiter. Wir haben uns auch ganz gut geschickt. Nachmittags kam Leonard noch, der aber die meiste Zeit bei Mama im Haus blieb, weil sie ihn nicht alleine draußen lassen wollte. Flo und ich hätten zwar auf ihn aufpassen wollen, aber das war gar nicht so einfach, wie es aussah. Sonst spielen die Kinder halt mit, aber Leonard hatte seinen eigenen Kopf ;)

 

Abends haben Flo und Marcel noch bei uns gegessen, wo es auch ein Donnerwetter gab. Mama musste uns alles 5 x sagen und anstatt zu hören, haben wir uns nur über sie lustig gemacht. Bzw. Flo und Marcel haben das am meisten so gemacht. Flo hat Mama nachgeäfft und Marcel hat sie nachgespielt. Als die Beiden dann auch noch ihre Becher (die aber schon leer waren) extra umgeworfen haben, weil Mama gerade mit Rebekka am schimpfen war, die ihren vollen Traubensaftbecher fast umgeworfen hätte, ist Mama der Geduldsfaden gerissen.

 

Marcel musste raus, weil er wohl überhaupt nicht aufhören konnte zu lachen und Dummheiten zu machen. Aber Florian und Rebekka und ich hatten schnell raus, dass jetzt Ernst angesagt war. Wir konnten zusammen Spaß haben, aber wenn Mama was sagt, dann hatten wir auch darauf zu hören und das hatte jetzt sogar Flo verstanden.

 

Marcel durfte wieder rein, als er gerafft hat, dass der Spaß jetzt vorbei war. Danach sind die Beiden auch nach Hause.

 

Sonntag, 04.03.2012

Heute ging´s mir besser. Ich hatte kein Bauchweh mehr, aber einen Husten, der nicht mehr aufgehört hat. Ich habe ungelogen fast 1 Minute lang am Stück nur husten müssen und war danach total fertig. Mama hat mir Hustensaft gegeben. Meine Nase ist ständig voll und ich hab´ schon 3 Taschentuchpäckchen verbraucht ;)

 

Nach dem Frühstück sind wir auf eine Kleiderbörse gefahren, wo aber für uns gar nichts gewesen war. Wir sind auch flott wieder nach Hause, wo ich mit Flo und Marcel nochmal gespielt habe. Nachmittags waren die Beiden noch weg. Aber gegen Abend durften wir nochmal zusammen spielen, bevor es dann zum duschen und ins Bett ging.

 

Montag, 05.03.2012

Heute Morgen ging´s mir noch nicht so gut, deshalb bin ich bei Oma geblieben, während Mama arbeiten musste. Mittags sind wir noch Klamotten kaufen gefahren. Ansonsten gab´s heute nix Besonderes.

 

Dienstag, 06.03.2012

Heute Morgen kamen gleich 2 Jungs und haben gesagt, dass heute keiner mit mir spielt. Da hab´ ich dann wieder angefangen zu ärgern. Ein Praktikant, der bei uns in der Klasse war, hat das gesehen und zu mir gesagt, ich wäre der frechste Junge in der Klasse, so was böses und freches hätte er noch nie gesehen, unglaublich, wie frech ich wäre. Das hat mir ganz schön zu schaffen gemacht.

 

Ich durfte auch in der Pause wieder nicht mitspielen.

 

Zu Hause war ich  ziemlich aufgedreht. Ich hab´ meine Hausis gut und schnell gemacht, aber ich war auch traurig. Ich hab´ das von heute erzählt und auch, dass dieser Praktikant mich letzte Woche nach dem Sportunterricht ziemlich heftig geschubst hat.

 

Ich hab´ Mama angekündigt, dass ich das nächste Mal aus der Schule abhaue. Ich hasse die Schule, ich hasse die Kinder und ich hasse die Lehrer. Ich möchte auch kein Kind mehr zu mir nach Hause einladen: Das ist totaler Schwachsinn, wenn die eh nicht meine Freunde sein wollen. Dann brauchen sie auch nicht mehr zu mir nach Hause.

 

Mama fand das auch ganz und gar nicht schön und hat mir gesagt, dass das was der Praktikant gesagt hat, absoluter Quatsch wäre. Ich wäre bestimmt nicht der schlimmste von der Klasse.

 

Ansonsten gab´s heute nix Besonderes.

 

Mittwoch, 07.03.2012

Heute ging´s in der Schule auch nicht besser, als die letzte Zeit. Ich wollte in der Pause mitspielen, aber F. hat verboten, dass ich mitspiele. Also war ich wieder alleine. Mama ist aber heute zu Frau M. und Tr., um einen Gesprächstermin auszumachen.

 

Aber stattdessen sind wir gleich mit Frau M. in ihr Zimmer, um mit ihr und Frau Tr. zu sprechen. Erst hat Frau M. alles abgewiegelt. Als sie dann aber mal zugehört hat, hat sie dann auch begriffen, dass es hier doch nicht so einfach ist, wie sie dachte. So hatte sie sich das nicht vorgestellt.

 

Wir haben ausgemacht, dass ich morgen zu einen Sozialpädagogen gehe, der seit diesen Monat an unserer Schule ist. Mit ihm gemeinsam soll ich wieder an die Kinder rangeführt werden. Und dort könnte ich auch immer hingehen, wenn es mal wieder nicht so klappt, wie es soll.

 

Da war es mir schon ein bisschen besser und ich finde das eine sehr gute Idee.

 

Mittags waren wir bei Papa und ich hab´ noch mit meiner Eisenbahn gespielt. Abends hab´ ich Mama gesagt, dass der Praktikant recht hätte und ich wäre der schlimmste Junge, den es gibt. Aber Mama hat mir das ausgeredet. Sie meinte, jeder hätte mal einen überdrehteren Tag als der andere. Ich wäre nicht der Schlimmste und soll, so wie Frau M. gesagt hat, nichts auf dieses Gerede geben.

 

Abends bin ich lieb ins Bett.

 

Donnerstag, 08.03.2012

Heute kam der Sozialpädagoge mich in der Klasse abholen. Erst hatte ich Angst. Aber er ist sehr nett und hat mit mir gesprochen. Er möchte, dass ich mit den Kindern wieder zusammen spielen kann und dass auch die Kinder wieder gerne mit mir spielen. Ich soll mich die nächste Zeit einfach irgendwo alleine hinsetzen und mir etwas zum spielen mitnehmen. Wenn Kinder mit mir spielen wollen, dann lasse ich sie. Aber ich soll nicht bei den anderen darum betteln, mitspielen zu dürfen.

 

Ich hab´ das auch ein bisschen gemacht, aber nicht lange. Dann hab´ ich doch einfach wieder Jäger mitgespielt.

 

Später kam der SP noch in unsere Klasse und hat ein bisschen Ich-Du-Wir mit uns gemacht (Gewaltpräventation).

 

Ansonsten gab´s heute nix Besonderes.

 

Freitag, 09.03.2012

Heute hatte ich in der Schule nochmal ein bisschen Streit mit anderen Kindern, aber nicht so doll. Es war wohl nix erwähnenswertes ;)

 

Mittags kam Papa uns holen. Vorher hab´ ich gesagt, dass ich gar nicht zu Papa möchte, weil der uns nicht lieb hat. Er schimpft viel zu viel mit uns. Als Mama gemeint hat, er hätte uns doch lieb, hab´ ich gesagt, dass ich ihn aber nicht mehr lieb habe. Aber dann hab´ ich doch gesagt, dass ich ihn lieb habe. Ich hab´ mich auch gefreut, als er kam und uns dann auch mitgenommen hat.

 

Aber als er uns zurück gebracht hat, waren Rebekka und ich ganz ruhig und ein bisschen bedripst. Später haben wir erzählt, dass Papa wieder sehr laut geschimpft hat. Außerdem hat er mich am Ohr gezogen. Ich weiß aber nicht mehr warum und was ich dann gemacht habe.

 

Abends durften wir noch ein bisschen Fernseh gucken, dann ging´s ins Bett.

 

Samstag, 10.03.2012

Heute hat Mama mich wieder sehr früh geweckt, denn sie wollte mit Oma wegfahren und wir sollten zur Godi. Da hab´ ich mich auch schon drauf gefreut, obwohl ich auch gerne noch ein bisschen geschlafen hätte ;)

 

Wir haben Mama versprochen, uns bei Godi sehr gut zu schicken, denn das letzte Mal bei Michi waren wir nicht so lieb. Mama hat uns angedroht, all unsere Stofftiere in den Keller zu bringen, wenn wir uns daneben benehmen sollten.

 

Und genau das ist am Ende auch passiert. Wir haben uns übehraupt nicht benommen. Godi musste mich öfter ermahnen, bis ich gehört habe und später hab´ ich Noah mit meinem Ellenbogen ins Gesicht gehauen. Godi hat da auch feste mit mir geschimpft. Aber die einzigen Sorgen die ich hatte, waren nicht etwa Noah, der sein Gesicht kühlen musste, sonder, dass meine Lilli in den Keller kommt. Schließlich hatte Mama das angedroht. Aber Godi hat geklärt, dass sie doch nicht in den Keller kommt.

 

Trotzdem hab´ ich erstmal auf jeden die Schuld geschoben, dass ich jetzt eine Strafe bekomme. Nur dass ich selber Mist gebaut habe, das hab´ ich zuerst nicht eingesehen.

 

Aber als ich mich später beruhigt hatte und Mama noch mit mir gesprochen hat, hab´ ich doch schon ganz anders gesprochen.

 

Ich hab´ meine Stofftiere packen müssen und meine Eisenbahn in den Schrank gestellt. Dann hab´ ich mit Rebekka getobt und wir haben auch gezankt und uns gegenseitig weh getan, wo Mama sich aber nicht eingemischt hat. Deshalb war Mama heute Abend auch immer wieder schnell sauer.

 

Aber nach dem Abendbrot waren wir ruhiger und haben mit Mama noch Uno, Halma und Memory gespielt. Das war schön. Dann durften wir noch Fernseh gucken. Mama konnte uns ja nicht alle Strafen der Welt geben. Denn Süßigkeiten durften wir auch keine mehr heute.

 

Nach dem Fernsehen ging´s dann ins Bett.


Vielen Dank liebe Assi, dass wir heute bei Dir sein durften. Und Danke auch, dass Du uns Quälgeister so lange ertragen hast. Wenn wir wieder zu Dir kommen, werden wir ganz lieb sein. Versprochen!!! Denn dann sind wir auch schon etwas älter ;)

 

Sonntag, 11.03.2012

Heute Morgen bin ich früh aufgewacht und konnte nicht mehr weiter schlafen. Ich hab´ mich dann fertig gemacht und bin alleine zur Oma rüber frühstücken gegangen. Es war schön bei Oma. Ich hab´ auch noch mit ihr Mathe geübt.

 

Wieder zu Hause hab´ ich mich gleich mit Rebekka gestritten. Mama hatte eine Überraschung für uns. Nachdem wir unsere Zimmer aufgeräumt haben, wollten wir zum Mäcki und in die Stadt fahren. Wir haben uns ja sooooo gefreut. Aber waren gleich soooooo frech, dass Mama das ganze gekänzelt hat.

 

Rebekka und ich haben um die Wette geweint und geschrien und ich wurde noch frecher. Erst als wir uns beruhigt haben und zigmal entschuldigt haben, hat Mama sich doch noch erweichen lassen und wir sind doch in den Mäcki.

 

Dort haben wir uns sehr gut geschickt. Auch in der Stadt waren wir sehr lieb. Dann haben wir noch die Scheider´s getroffen. Das war schön, aber dann haben wir doch zusammen getobt und waren ziemlich überdreht.

 

Wieder zu Hause hab´ ich mit Rebekka gleich einen Stand eröffnet und verkaufsoffenen Sonntag gespielt, wo Mama kaufen musste :)

 

Abends hab´ ich noch ein Buch vorgelesen und dann ging´s ins Bett.


Montag, 12.03.2012

Heute ist alles super gelaufen. In der Schule war´s mir in der Pause langweilig. Herr Tr. hatte ja gesagt, ich solle vorerst mal nicht mit den Kindern spielen, sondern mich alleine hinsetzen. Weil er heute in der Pause war und zugeguckt hat, musste ich das auch machen ;) Ich hab´ nur den Kindern zugeguckt und mir war total langweilig. Das war doof. Dann haben mich zwei Kinder geärgert und ich hab´ nicht zurück geärgert oder gehauen.

 

Das hab´ ich der Oma erzählt, bei der ich mich so mal ganz spontan zum Mittagessen eingeladen habe :) Ich hatte keine Lust bei Mama auf´s Essen zu warten und wollte lieber zur Oma und dort auch meine Hausis machen, was ich auch durfte.

 

Oma war sehr stolz auf mich und ich bin richtig gewachsen dabei :) Meine Hausis hab´ ich auch flott und ohne Murren erledigt und geübt hab´ ich auch noch Mathe, Diktat und Lesen.

 

Nachmittags ging´s dann noch zum Inlinen, was auch Spaß gemacht hat. Dann haben Mama und Papa mir erlaubt, dass ich, wenn Rebekka Ohrringe bekommt, auch einen haben darf :) Da freu´ ich mich schon drauf, Mama weniger :)

 

Dienstag, 13.03.2012

Heute Mittag waren wir bei Papa, wo ich ihm geholfen hab´, Holz zu schleppen. Abends bin ich duschen gegangen, ansonsten gab´s heute nix Besonderes.

 

Mittwoch, 14.03.2012

Heute Morgen war ich sehr sehr lieb und hab´ mich im Eiltempo angezogen. Während Mama sich fertig gemacht hat, hab´ ich auch ganz lieb und ohne Theater alleine mit Rebekka zusammen gefrühstückt. Das fand Mama ganz toll.

 

In der Schule war es nicht ganz so gut, ich hab´ einem Mädchen weh getan. Aber ansonsten hab´ ich mich geschickt. Kurz vor Schluss bin ich aber noch mit M. zusammen gestoßen und wir haben beide eine dicke blaue Beule abbekommen.

 

Bei den Hausis hatte ich heute ein bisschen Schwierigkeiten. Ich konnte mich nicht konzentrieren und Mama musste schimpfen. Dann ging es aber.

 

Ich bin dann noch solange raus spielen gegangen, bis wir in die Stadt gefahren sind. Dort sind wir ins Museum und haben auch noch ein Eis bekommen. Zu Hause hab´ ich noch ein bisschen draußen gespielt, mein Abendbrot draußen gegessen und war noch bei Opa und Thommi, denen ich meine neue Zwille gezeigt habe. Die fanden die auch cool und vor allem Thommi hätte sie gerne gehabt. Aber die bekommt er nicht :)

 

Dann ging´s ins Bad und ins Bett.

 

Donnerstag, 15.03.2012

Heute gab´s nix Besonderes. In der Schule hab´ ich mich heute auch gut geschickt.

 

Freitag, 16.03.2012

Heute war in der Schule auch wieder alles gut. Lucy kam heute Mittag zu mir zu Besuch. Da Mama sie im Auto nicht mitnehmen durfte, sind wir zu Fuß in den KiGa, um Rebekka abzuholen. Danach hatten wir leider nicht mehr viel Zeit. Aber wir haben noch ein bisschen gespielt und Eis gegessen.

 

Abends kam Flo und ich hab´ noch lange mit ihm gespielt. Florian durfte auch bei mir schlafen, aber es war ein Theater, bis wir endlich ruhig waren. Mama musste oft schimpfen und am Ende sogar Rebekka in ihr Bett schicken. Wir hatten nämlich alle 3 in Mama´s Bett geschlafen. Aber das hat halt nicht funktinoiert ;)

 

Nachdem Flo dann noch Hunger bekam und wir zigmal was trinken wollten, sind wir erst nach 23.30 Uhr eingeschlafen.

 

Samstag, 17.03.2012

Dafür, dass wir so spät eingeschlafen sind, waren wir aber früh wieder wach und haben fast den ganzen Tag draußen gespielt. Mittags sind wir auf die Kleiderbörse, wo Mama endlich den Hubi verkauft bekam. Dort hab´ ich noch Heely´s bekommen, die sind cool, aber ich muss erst noch lernen, mit ihnen zu rollen.

 

Wieder zu Hause hab´ ich den Rest des Tages mit Flo und Marcel draußen gespielt, bis es dunkel wurde. Dann gab´s Abendbrot, Fernseh und Bett.

 

Sonntag, 18.03.2012

Heute Morgen sind wir gemütlich aufgestanden und haben mit mama gekuschelt und dann gemütlich gefrühstückt. Aber dann gab´s Stress, denn wir wollten mit Godi ins Schwimmbad. Mama war genervt, Rebekka und ich haben gezankt und dann musste Mama schimpfen. Als wir endlich fertig waren und im Schwimmbad waren, war es dann doch noch ganz schön und wir hatten viel Spaß.

 

Nach längerem Hin und her bin ich auch vom 1-Meter-Brett gesprungen. Noah ist sogar vom 3-M-Brett gesprungen, das hätte ich mich noch nicht getraut.

 

Wieder zu Hause hab´ ich ein Bild für Jenny gemalt, denn die hat uns zu ihrem Geburtstag eingeladen. Wir sollten aber nur mit Godi hin, die erst sehr spät kam, bzw. gar nicht zu uns kam, sondern gleich zur Jenny rüber ist und uns gar nicht Bescheid gesagt hat, dass sie schon da war.

 

Wir waren so ungeduldig und uns war soooo langweilig und ich war traurig, dass ich nicht schon alleine hindurfte. Aber dann war es ja endlich soweit. Wir haben uns gut benommen.

 

Wieder zurück haben wir noch mit Irene telefoniert, uns fertig gemacht und dann ging´s ins Bett. Mama war sehr stolz auf uns, dass wir uns so gut geschickt haben.


Montag, 19.03.2012

In der Schule war heute soweit alles in Ordnung, aber ich wollte mittags nicht zum Inlinern, weil N. gesagt hat, ich soll nicht mehr dorthin kommen. Mama hat aber gesagt, das käme gar nicht in Frage. Wenn N. ein Problem hat, soll sie selber zu Hause bleiben. Was wir anfangen, das machen wir auch zu Ende. So bin ich dann doch zum Inlinern.

 

Dort gab es auch prompt Ärger mit N. Sie hat gesagt, ich hätte keine Freunde. Als ich ihr gesagt hab´, wer alles meine Freunde sind, ist sie zu den Kindern hin und hat sie gefragt. Da haben sie natürlich gesagt, sie wären doch nicht meine Freunde und ich war total traurig und hab´ ein Geheimnis von N. verraten. Da war sie auch sauer und so gab es immer ein ständiges Hin und her.

 

Deshalb war ich auch zu Hause völlig durch den Wind und unausstehlich. Mama will morgen nochmal mit dem Sozialarbeiter in der Schule sprechen, denn bis jetzt kam er nicht mehr zu mir. Sie hofft, dass es nochmal weiter geht.

 

Dienstag, 20.03.2012

Heute war in der Schule soweit alles in Ordnung. Mittags hat Papa mich abgeholt, aber es war nicht so schön bei ihm. Er hat nur in bösem Ton mit uns gesprochen und auch sehr viel geschimpft. Er hat sogar ein Spielzeugtierchen, was von Oma und Opa aus Amerika kam, in den Eimer geworden, aber später wieder raus geholt. Ich wollte aber heute nicht darüber sprechen.

 

Ich bin auch lieb ins Bett heute.

 

Mittwoch, 21.03.2012

Heute Morgen hab´ ich dann geweint, wiel ich nicht mehr zu Papa möchte. Ich möchte ihn lieb haben, aber ich kann ihn nicht lieb haben, weil er immer so böse ist auf mich. Er schimpft viel mehr mit mir als mit Rebekka, selbst wenn sie Unsinn gemacht hat. Das gibt Rebekka auch zu.

 

In der Schule hab´ ich mich ein bisschen unbeliebt gemacht, weil ich ein Geheimnis verraten habe. Mama war ein bisschen enttäuscht, weil ich mir so niemals Freunde schaffen kann.

 

Mittags nach den Hausis sind wir mit Rebekka in die Stadt, denn sie bekommt heute Ohrringe. Es hat etwas gedauert, bis es endlich los ging, denn 2 x war die Frau, die noch dabei sein sollte, nicht da ;) Wir sind dann noch in die Galerie, wo Mama etwas geguckt hat. Dort haben wir auch noch Godi, Noah und Hanna getroffen.

 

Aber dann ging´s los und Rebekka hat sich ganz tapfer die Ohrringe stechen lassen.  Mal sehen, ob ich mich das auch traue, denn ich möchte ja auch welche. Ich kann sie mir aber erst am Freitag machen lassen, weil ich beim Sport keine Ohrringe tragen darf. Und diesen Freitag ist das letzte Mal Sport vor den Osterferien. Gut, dass ich noch so lange überlegen kann :)

 

Zu Hause hab´ ich mit Rebekka noch draußen gespielt, Fernseh geguckt und mit Mama gekuschelt.

 

Donnerstag, 22.03.2012

Heute war in der Schule nichts Besonderes. Mama hat noch mit dem Sozialarbeiter gesprochen. Er möchte sich der Sache mit mir gründlicher annehmen und nächste Woche mich in der Pause abholen zu einem Gespräch in seinem Büro. Dann möchte er auch mit Frau O. sprechen und die "Ich-Du-Wir"-Stunde selber übernehmen.

 

Mittags hab´ ich ein bisschen länger für meine Hausis gebraucht, weil ich so lange aus dem Fenster geguckt habe. Es war ja soooo ein tolles Sonnenwetter. Als ich endlich fertig war, hab´ ich draußen noch lange gespielt.

 

Abends hab´ ich mit Papa telefoniert und ihm gesagt, dass es nicht schön ist, dass er mich so anschreit. Er will das nächste Mal besser aufpassen und wenn Rebekka Blödsinn macht, mit ihr schimpfen, statt mit mir. Mama hofft, dass wir auch auf einen anderen gemeinsamen Nenner kommen, ohne dass Papa so schreien muss oder Rebekka geschimpft bekommt.

 

Freitag, 23.03.2012

Heute bin ich in der Schule über einen Jungen gestolpert, weil ich vor F. wegrennen wollte, die mich am Arm gerissen hat. Dabei bin ich auch feste auf den Arm gefallen. Den ganzen Tag über hat er weh getan und ich hab´ ihn nur geschont.

 

Nach den Hausis, die ich schnell erledigt habe, haben wir Rebekka vom KiGa abgeholt und sind dann in die Stadt, wo ich heute auch einen Ohrring bekommen habe. Zuerst hab´ ich mich nicht so getraut und war ganz blass, so dass die Frauen gesagt haben, sie würden mir doch keinen stechen, ich soll noch ein bisschen warten. Aber dann wollte ich doch unbedingt und wir sind nochmal hin. Diesesmal hab´ ich mich auch getraut.

Obwohl...... Eigentlich sollte die Frau mir Bescheid sagen, bevor sie sticht, das hat sie mir auch versprochen und Mama hat mir das auch versichert. Aber dann hat sie doch einfach gedrückt und ZACK.... drin war er ;)

 

Mir hat es "weh getan". Aber ich bin so empfindlich meint Mama. Ich war dann aber doch stolz, dass er drin war. Übrigens ist es ein Fußball :)

 

Abends bin ich dann beim spielen nochmal auf meinen Arm gefallen. Er hat mir so weh getan, dass Mama doch noch mit mir ins KH ist, um ihn röntgen zu lassen. Es ist doch nichts passiert, nur geprellt. Trotzdem tut er noch sehr weh. Mama hat mir einen Salbenverband angelegt, was der Arzt zu ihr gesagt hat.

 

Danach ging´s dann auch gleich ins Bett.

 

Samstag, 24.03.2012

Heute Morgen haben wir unsere Kinderzimmer sauber gemacht. Danach sind wir in die Stadt gefahren, um Schuhe zu kaufen. Ansonsten gab´s heute nix Besonderes.

 

Abends ist Mama mit uns zusammen ins Bett, weil es ihr nicht so gut ging.

 

Sonntag, 25.03.2012

Heute Morgen durften wir ausnahmsweise mal Fernseh gucken, denn Mama ging´s nicht so gut und sie ist noch ein bisschen liegen geblieben. Als es ihr wieder was besser ging, haben wir Brötchen gekauftl und gefrühstückt. Danach hab´ ich draußen gespielt, bis wir in den Wald gefahren sind, um spazieren zu gehen. Das war ganz schön. Abends gab´s nochmal Fernsehen und dann ging´s ins Bett.

 

Montag, 26.03.2012

In der Schule hab´ ich heute einem Mädchen einen Bleistift in die Hand gerammt, weil die gesagt hat, ich soll das mal machen. Dafür hab´ ich auch 5 Strafsätze aufbekommen. Mama hat mit mir geschimpft und mir erklärt, dass man das nicht darf.

 

Mittags ging´s gleich zu Br., denn er hatte einen Termin frei. Danach ging´s zum Inliner und dann musste ich noch lange Hausaufgaben machen. Das war ganz schön stressig. Nach dem Abendbrot ging´s deshalb auch sofort ins Bett.

 

Dienstag, 27.03.2012

Heute hat Papa mich von der Schule abgeholt. Er ist mit uns in den Mäcki, was ganz schön war. Danach sind wir mit Mama nach Trier zum Augenarzt gefahren. Weil ich öfter auch Kopfschmerzen habe, wurden meine Augen nochmal kontrolliert. Dafür musste ich Augentropfen bekommen, wogegen ich mich aber schwer gewehrt und geweint habe.

 

Bei mir ist soweit alles ok. Da ich aber ein Auge nach außen drehe, soll ich, wenn ich Kopfschmerzen bekommen, mal ein Pflaster abkleben. Vielleicht liegt es daran. Wenn das wirklich der Grund ist und danach ist das Kopfweh wie weggeblasen, dann bekomme ich eine Brille aus Fensterglas mit einem "Knick in der Ooptik", damit mein Auge sich nicht nach außen dreht.

 

Danach ging´s noch in den C&A, wo ich viel mit Rebekka Spukes gemacht habe. Als Rebekka bei Mama an die Hand musste, hab´ ich mich gut benommen. Ansonsten haben wir nur getobt.

 

Dann sind wir noch in den Fielmann, um Rebekka´s neue Brille zu bestellen und dann nach Hause, wo ich noch meine Hausis gemacht habe. Diesmal ging´s aber richtig flott und gut. Mama war sehr stolz auf mich. Danach ging´s ins Bett.

 

Mittwoch, 28.03.2012

In der Schule haben wir heute einen Film angesehen, weil es der letzte Schultag vor den Osterferien war. Bei Oma durften wir Mittag essen und sind bis abends auch dort geblieben und waren sehr lieb. Wieder zu Hause sind wir duschen gegangen, dann ging´s ins Bett.

 

Donnerstag, 29.03.2012

Heute durfte ich mit Rebekka in den KiGa, wo ich mich sehr gut geschickt habe. Mittags bin ich zum Friseur, wo aber nur etwas nachgeschnitten wurde, weil ich meine Haare ja wieder wachsen lassen möchte.

 

Hinterher haben wir St. zu Hause abgeholt, die bei mir gespielt hat. Anfangs hab´ ich viel dummes Zeug erzählt und sie war sehr ruhig. Aber dann war´s schön und wir hatten viel Spaß. Außerdem haben wir noch um die Wette gerülpst ;)

 

Nach dem Abendbrot ging´s ins Bett.

 

Freitag, 30.03.2012

Heute Morgen sind wir nochmal wegen meinem Arm ins KH, weil der Dr. meinte, er könnte vielleicht doch gebrochen sein. Da ich auch immer noch Schmerzen habe, haben wir nochmal nachröntgen lassen, aber es ist zum Glück doch kein Bruch, sondern wirklich nur eine schmerzhafte Schwellung.

 

Mittags war ich bei N. und F. in Lüxem, worauf ich mich so gefreut hatte. Aber es war doch nicht so schön. N. wollte nicht mehr mit mir spielen und mit den Brüdern von ihm hab´ ich mich viel gestritten. Jeder wollte, dass der andere mit mir spielt.

 

Wieder zu Hause hab´ ich mit Flo gespielt, meinem besten Freund :) Dann ging´s ins Bett.

 

Samstag, 31.03.2012

Heute Morgen hab´ ich bis 9.00 Uhr geschlafen. Dann hab´ ich über 2 Std. draußen auf Florian gewartet, der noch unterwegs war. Als er dann mittags endlich kam, haben wir lange und schön zusammen gespielt.

 

Abends durften wir bei Mama im Bett schlafen.