Sonntag, 01.04.2012

Heute Morgen hab´ ich gleich mal bei Oma angerufen und nach Maggi gefragt, wir hätten keines mehr. Dann hab´ ich ihr immer wieder erzählt, dass die Türe zu wäre. Solange, bis Oma gesagt hat, da könnte ja was nicht stimmen, sie säße auf dem Klo und hätte extra geguckt, ob ich komme. Da hab´ ich dann gelacht und "April April" gesagt, hihi. Ich hab´ das erstemal richtig einen reingelegt :)

 

Dann hatte ich noch die Idee, dass Rebekka ihrem Pati zum Vatertag gratulieren könnte.

 

Thommi haben wir auch noch reingelegt :) Der dachte, wir hätten ihm Brötchen vor die Tür gelegt.

 

Vormittags hab´ ich viel in meinem Zimmer gespielt, mittags sind wir noch spazieren gegangen und des Rest des Tages haben wir mit Flo und Marcel gespielt.

 

Abends ging´s noch duschen und dann ins Bett.

 

Montag, 02.04.2012

Heute Morgen sind wir früh aufgestanden und zur Oma rüber, wo wir gefrühstückt und zu Mittag gegessen haben. Vielen Dank für Alles Oma :)

 

Mittags haben wir noch ein bisschen bei Florian gespielt. Wir hatten Mama gar nicht Bescheid gesagt, sondern sind einfach rüber. Da waren auch Oli und Felix, aber mit denen gab es mehr Streit. Außerdem hatte Flo auch keine Lust, mit denen zu spielen und kam zwischendurch zu mir nach Hause. Aber Jenny hat ständig den Marcel geschickt, um Flo wieder zurück zu holen. Das war doof.

 

Aber Mama hat mit uns noch ganz viel gespielt und später haben wir draußen noch Versteckfangen und Eierlauf mit ihr gespielt. Das war witzig. Vor allem, wenn Mama uns fangen musste, hihi.

 

Abends hat Papa uns abgeholt. Spät abends hab´ ich Mama noch angerufen und geweint, dass ich gerne zu ihr wollte. Ich möchte mir aber morgen nochmal überlegen, ob ich bei ihr schlafe oder doch nochmal bei Papa. Mal sehen.

 

Dienstag, 03.04.2012

Heute waren wir mit Papa lange im Auto unterwegs. Zu lange und ich war auch ziemlich müde und wollte unbedingt zur Mama, die ich so vermisst habe. Ich hab´ mich an sie gekuschelt und bei ihr auf dem Schoß noch ein bisschen erzählt. Dann bin ich wieder mit Papa gefahren, wo ich auch Abendbrot gegessen habe. Aber dann hatte ich doch wieder Heimweh und hab´ Mama angerufen, die mich auch abgeholt hat.

 

Papa war erst nicht so begeistert, wir hatten auch ein bisschen Streit. Aber er hat mich noch in den Arm genommen und morgen schlafe ich ja auch wieder bei ihm.

 

Heute Abend bin ich dann erstmal duschen gegangen und war sehr froh, dass ich wieder bei Mama war. Ich hab´ mich richtig gefreut.

 

Dann durfte ich auch mit Mama ins Bett :)

 

Mittwoch, 04.04.2012

Heute hab´ ich ausgeschlafen ;) Dann ging´s mit Flo und Marcel zur Elena, wo wir Kinder erst lecker Obst und dann lecker Kekse bekommen haben :) Als wir wieder nach Hause sind, ist Johann mitgekommen, um unseren Garten anzusehen. Aber sie haben sich gegenseitig nicht wirklich verstanden, sodass Johann bald wieder zurück gefahren ist ;) Aber nächste Woche kommt er nochmal gucken.

 

Danach bin ich mit Florian und Marcel zu ihnen rüber. Ich hab´ dort gegessen, was ganz gut war. Aber Jenny wollte nicht, dass wir rüber zur Mama gehen. Angeblich würden wir dann nur auf dem Hof spielen, aber Mama hätte aufgepasst. Sie weiß, dass Flo und Marcel mittags nicht in den Hof dürfen.

 

So waren wir fast den ganzen Tag nur im Haus, bis Mama angerufen hat und mich rüber holen wollte. Da sind wir gerade in den Sand spielen gegangen.

 

Kurz drauf wollten wir aber doch zur Mama und dann endlich durften Flo und Marcel auch. Wir waren aber so wild, dass ich mich am Ende verletzt habe. Wir haben auf der Wippe getobt und Marcel ist auf sie drauf gesprungen, sodass die Wippe aus der Verankerung heraus in die Luft geschossen ist und auf meiner Stirn aufgedutscht ist.


Ich hab´ geschrien wie ein Bär und Mama kam auch schnell zu mir und hat mich mit ins Haus genommen. Erst da hab´ ich gesehen, dass ich blute und auch Mama war s nicht mehr ganz egal. Sie hat mich aber beruhigt und wusste genau, was sie machen musste. Dann sind wir ins KH gefahren, wo es dann auch aufgehört hat zu bluten.

 

Es war eine kleine Kopfplatzwunde, 0,5 cm, nicht viel, aber doch ganz schön schmerzhaft. Der Dr. hat es verklebt und jetzt muss es nur noch heilen ;)

 

Papa kam auch noch ins KH und hat Spukes gemacht, damit ich keine Angst habe.

 

Nach dem KH bin hab´ ich zu Hause noch meine Sachen geholt, dann bin ich wieder zu Papa, denn Mama muss morgen arbeiten gehen.

 

Ich hab´ Mama noch 2 x angerufen und hätte sogar noch ein 3. Mal angerufen, wenn Mama nicht gemeint hätte, wir würden uns ja am nächsten Tag wieder sehen ;)

 

Donnerstag, 05.04.2012

Heute Mittag kam Mama uns abholen und wir sind in die Stadt. Erst haben wir Rebekka´s Brille geholt, dann noch Jacken für uns gekauft. Wir waren sehr wild und überdreht. Mama hatte alle Mühe, uns ruhig zu halten.

 

Wieder zu Hause haben wir unsere Zimmer freiwillig aufgeräumt und gespielt und dann zu Abend gegessen. Nach dem Duschen durften wir noch Fernseh gucken und dann wurde geschlafen.

 

Wir mussten uns erst wieder umgewöhnen, denn bei Papa dürfen wir solange Fernseh gucken, wie wir wollen. Außerdem stellt er uns noch den Fernseher ein und wir schlafen dann während dem Fernseher ein. Heute Abend war es gar nicht so einfach, in Ruhe einzuschlafen.

 

Freitag, 06.04.2012

Heute Morgen haben wir Mama überrascht. Erst waren wir wild und aufsässig. Wir wollten uns nichts sagen lassen. Dann sollten wir etwas erledigen und wieder ins Bad kommen. Aber wir kamen nicht ;) Mama war schon fast wütend, denn das ist sie so einstimmig von uns nicht gewohnt. Als sie nach uns gucken wollte, fiel ihr auf, dass der Flur total leer war.

 

Wir hatten, ohne dass wir eine Ansage bekommen hätten, von uns aus alle unsere Sachen, die Mama immer in den Flur stellt wenn sie irgendwo rumfliegen, ins Zimmer gebracht, ordentlich eingeräumt und waren sogar dabei, das Durcheinander auf dem Boden wegzuräumen.

 

Mama wusste gar nicht mehr was sie noch sagen sollte ;)

 

Dann haben wir gefrühstückt und unsere Zimmer sauber gemacht. Wir waren auch sehr flott fertig. Nach dem Mittagessen haben wir dann Eier gefärbt. Mama hatte für uns Pinsel und Farbe und auch Schablonen mit Stiften. Aber ohne Schablone hat es mehr Spaß gemacht.

 

Dann haben wir noch mit Mama zusammen gespielt, waren draußen und dann kam auch Papa. Wir wollten nämlich nochmal bei ihm schlafen.

 

Ich hab´ mich gleich schon mit ihm gestritten, weil ich mit Rebekka etwas nicht klären konnte. Dafür wollte ich dann die Teller auf den Boden werfen und Papa hat mich aus der Küche geschickt.

 

Dieses Unrecht wollte ich Mama erzählen, aber sie war auch noch Papa´s Meinung. Vielleicht hätte ich mich doch besser benehmen sollen ;)

 

Abends hab´ ich Mama nochmal angerufen und Nacht gesagt.

 

Samstag, 07.04.2012

Heute hab´ ich Mama zwischendurch mal angerufen, wenn ich mit Papa Stress hatte. Aber meistens hatte Papa auch Recht ;) Mittags haben wir Eier bemalt und abends hab´ ich vergessen Mama anzurufen und Gute Nacht zu sagen. Um 22.55 Uhr hab´ ich ihr dann eine SMS geschickt, damit sie mich  zurück ruft, aber die hat sie nicht gelesen. Ich hatte mich nicht mehr getraut, anzurufen, weil es schon so spät war und Papa nicht begeistert war, dass ich noch wach war.

 

Sonntag, 08.04.2012

Heute Morgen war ich schon früh wach und haben bei Papa Ostereier gesucht. Dabei hab´ ich leckere Schoki und ein Halskettchen für mich gefunden. Als wir nach Hause kamen, hab´ ich gleich mit Rebekka Streit bekommen, sodass Mama schon schnell mit uns schimpfen musste.

 

Aber dann haben wir uns doch noch gegeben und sind auch fündig geworden. Ich hab´ einen Ball und eine Luftpumpe gefunden und natürlich auch noch viel Schokolade und Ostereier. Für Mama hatten wir auch ein Blümchen dabei, worüber sie sich gefreut hat.

 

Als wir ins Haus gingen, war ich noch ziemlich blockig und hatte auch einen sehr aufmüpfigen Ton an mir. Aber Mama hat es nach einiger Zeit geschafft, uns mal wieder zu erklären, wir wir uns zu Hause  zu benehmen haben. Danach ging es dann doch schon besser.

 

Mittags hat Mama gegrillt. Es gab leckere Grillfackeln und Steaks und Kräuterbaguette und Salat. Das war richtig lecker. Nachmittags sind wir noch zur Oma rüber, die auch ein kleines Osterhäschen für uns hatte :) Sebastian, Mama´s Cousin war auch da. Er war ganz nett. Thommi kam noch und Hanni, mit dem wir viel Spukes gemacht haben.

 

Hanni hat auch versucht, mich über Papa´s Freundin auszuquetschen. Aber Mama hat mir gleich verboten, darüber zu sprechen. Da war Hanni ein bisschen pikiert, aber nicht lange :)

 

Als wir nach Hause sind, haben wir noch bis kurz vor 20.00 Uhr draußen gespielt und zu Abend gegessen. Es war aber auch so schönes Wetter heute. Dann ging´s ins Bad und ins Bett.

 

Montag, 09.04.2012

Heute Morgen haben Rebekka und ich bis mittags noch den Schlafi angehabt. Wir haben schön gespielt. Erst als wir lauter und wilder wurden, mussten wir uns anziehen. Wir haben dann noch mit Mama zusammen ein bisschen Fernseh geguckt und sind dann zu Gustl, Elena und Johann, die auch ein Osternestchen für uns hatten. Vielen Dank dafür :)

 

Wir haben uns anfangs sehr gut benommen, sind aber mit der Zeit immer wilder und dreister geworden. Wir haben Mama gar nicht mehr gehört. Aber Johann hat uns auch aufgedreht und Elena fand das immer sehr witzig. Draußen hat Mama dann erst mit uns schimpfen können und zu Hause waren wir dann sehr brav, ruhig und lieb ;)

 

Wir haben zu Abend gegessen und mussten dann ohne CD sofort ins Bett. Weil wir aber noch bei Mama schlafen durften, haben Rebekka und ich uns noch ein bisschen gezankt. Dabei hat Rebekka mich ziemlich heftig gekratzt, sodass es sogar geblutet hat. Mama hat mir Salbe und ein Pflaster drauf gemacht. Dann war endlich Ruhe

 

Dienstag, 10.04.2012

Heute Morgen hat Mama uns geweckt. Wir haben uns fertig gemacht und sind mit Oma nach Trier gefahren. Wir haben uns die meiste Zeit sehr gut geschickt. Aber Mama und Oma haben mehr als 2 Std. gebraucht, um etwas für uns zu finden. Irgendwann wurden wir dann doch etwas unruhig. Mama musste ein paarmal schimpfen, aber hauptsächlich mit Rebekka, die mich immer wieder geknufft hat. Dann hat auch Oma geschimpft, weil ich nicht auf sie gehört habe und Widerworte gegeben hab´. Das hat sie von mir gar nicht gekannt und hat gesagt, so dürfte ich nie wieder zu ihr zum Frühstücken kommen. Dann war ich dann doch wieder lieber ;)

 

Mama hat für mich eine Jeanshose und ein weißes Hemd mit Krawatte gefunden, was wirklich cool aussieht.

 

Als wir endlich fertig waren, ging es zwar noch in 2 oder 3 Geschäfte, aber nur ganz kurz. Dann haben wir noch zu Mittag gegessen. Ich hab´ fast ein ganzes Schnitzel alleine gefuttert und das war wirklich groß. Dann wollte Oma nach Hause. Mama wollte mir eigentlich noch Schuhe kaufen, aber das können wir auch zu Hause ;)

 

Zu Hause bin ich dann zum Thommi und hab´ ihm in der Werkstatt ein bisschen beim Arbeiten zugeguckt. Das macht immer Spaß.

 

Ansonsten gab´s heute nix Besonderes.

 

Mittwoch, 11.04.2012

Heute Morgen waren wir mit Mama beim ZA, denn ihr ist ein Stück aus einem Zahn gebrochen. Wir haben uns dort ganz gut geschickt. Aber danach, als Mama noch mit uns kaufen ist, haben wir uns unter aller Kanone benommen. Trotzdem ist sie noch mit uns in den Mäcki, wo ich erst mit 2 kleineren Jungs ein Gespräch angefangen hab´. Ich war sehr lieb und hab´ mich gut mit ihnen unterhalten. Aber dann hab´ ich sie ein bisschen gefoppt. Es war eigentlich nur Spaß, wie ich ihn in der Schule auch mache und wo Mama sonst auch nix dagegen sagt. Aber die beiden hier waren halt noch kleiner und haben das nicht verstanden.

 

Weil ich mich aber gar nicht gegeben hab´, hat Mama mich vor die Tür gestellt, bis sie fertig war und das hat ganz schön lange gedauert.

 

Weil ich mich beim Einkaufen und auch hier beim Mäcki so daneben benommen habe, hab´ ich mein Spielzeug aus der Juniortüte nicht bekommen. Das fand ich ganz schön doof. Vielleicht krieg´ ich´s doch nochmal irgendwann.

 

Als wir wieder nach Hause sind, hab´ ich mit Rebekka draußen gespielt und Mama kam auch noch. Wir wollten zusammen Fußball spielen. Aber ich hab´ nur Spukes gemacht und Rebekka hat Mama am Ende immer wieder gehauen, sodass Mama einfach rein gegangen ist. Das fand ich total doof. Ich hab´ mich so darauf gefreut, mit Mama zusammen zu spielen. Aber dass ich mich hätte benehmen müssen und nicht so wild sein dürfen, das hab´ ich vergessen.

 

Zum Glück war aber Chrissi auf der großen Wiese, bei dem ich bis abends war. Ich hab´ ihm geholfen und Opa hab´ ich noch geholfen, ein kleines Wiesenfeuer zu löschen, weil es doch zu schnell gebrannt hat. Opa wollte eigentlich nur ein bissen verdorrtes Gras verbrennen.

 

Mit Chrissi hab´ ich mich noch über meinen Pati unterhalten und Chrissi hat viele schlimme Schimpfwörter gegen ihn gebraucht. Er hat auch gesagt, er würde ihm auf die "Schnauze" schlagen. Das hat mich doch sehr beeindruckt. Aber Mama hat mit mir gesprochen und gesagt, das wäre gar nicht gut von Chrissi gewesen. So dürfte man nicht sprechen. Und außerdem hätte der Pati ja kein Problem mit mir und würde mir ja immer noch Geschenke machen. Da dürfte ich auch nichts vom Chrissi nachsagen. Und erzählen soll ich es auch nicht, weil man das einfach nicht macht. Hoffentlich halte ich mich auch dran ;)

 

Spät ging´s dann ins Bett.

 

Donnerstag, 12.04.2012

Heute Morgen bin ich mit Mama einkaufen gefahren und hab´ mich wirklich gut benommen. Aber ich hab´s im Moment gar nicht so wirklich mit Rebekka. Ich hab´ sie heute öfter gehauen und geärgert und am Ende musste ich in mein Zimmer. Mama hat mir immer wieder im ruhigen gesagt, dass ich das nicht darf. Aber das hab´ ich noch nicht mal registriert. Sie sagt das so oft, das interessiert mich gar nicht mehr.

 

Mittags sind wir zu Papa und abends hab´ ich noch Herrn S. zugeguckt, der unser Gästeklo repariert hat.

 

Nach ein bisschen Fernsehen sind wir noch duschen gegangen und dann ging´s ins Bett. Ich hab´ aber heute Abend wieder Rebekka gehauen und diesmal hat Mama richtig sauer geschimpft und ich hab´ ihr heute das erste Mal wieder zugehört, dass jetzt wirklich Schluss ist.

 

Freitag, 13.04.2012

Heute Morgen hab´ ich Rebekka schon früh geweckt. Mama und ich haben sie noch im Bett gratuliert :) Dann haben Rebekka und ich uns angezogen, während Mama beim Bäcker war. Ich hab´ auch noch mit Bekka gespielt, aber dann wurde es uns doch zu lange und Mama und ich haben Rebekka ihre Geschenke gegeben.

 

Meins war leider noch nicht da. Aber der Postmann hat´s heute gebracht: Ich hab´ einen MP4-Player bekommen. Da hab´ ich mich ganz doll gefreut. Von Papa hab´ ich noch einen Inliner-Helm bekommen, das fand ich auch super, denn so einen wollte ich schon lange haben.

 

Für mich war heute auch fast Geburtstag, hihi.

 

Den Rest des Vormittags hab´ ich mit Rebekka gespielt und Fernseh geguckt, während Mama Schnittchen für mittags gemacht hat.

 

Es war schön heute Mittag. Meine Lieblingscousins waren da. Zwischendurch war ich mal sehr übermütig, aber Mama hat mich immer wieder schnell zur Raison gebracht :)

 

Abends hab´ ich mit Mama noch ein bisschen die Garage auf Vordermann gebracht. Dann ging´s auch bald ins Bett.

 

Samstag, 14.04.2012

kindergeburtstag, morgens mit flo und johann, luftballons, als kinder da theater wegen spielgeräten, dann theater wegen fußball, dann tor auf kopf, dann schön und gut, kommunionkarten, abends duschen, bett

 

Sonntag, 15.04.2012

früh auf, fertig, kommunion flo, schön, kirche manchmal unruhig, hunger, gut essen, lieb spielen, abends messe, dann nach hause, ausgesperrt, bekka´s fenster mit eishockeyschläger geöffnet, rein gehoben, tür aufgemacht, bad und ins bett.

 

Montag, 16.04.2012

Heute war wieder Schule und ich hab´ mich tatsächlich gefreut :) Denn heute ist Frau O. wieder da. Sie hat für jedes Kind einen Plopper mitgebracht, der ist cool ;) Wir haben auch nicht viel aufgehabt, nur eine Seite rechnen, was ich zu Hause wirklich schnell erledigt habe.

 

Dann kam Johann und ich hab´ ihm noch kurz geholfen, bevor wir mit Rebekka in den Rofu sind. Dort hab´ ich mir ein Legoauto ausgesucht und gekauft. Dann sind wir zum Inlinerkurs. Aber J. war heute nicht da und ich wollte nicht zu der neuen, weil ich die nicht kannte. Am Ende hab´ ich geweint und Mama hat mich wieder mitgenommen. Aber nicht besonders gerne. Sie hat nicht verstanden, dass ich einfach Angst davor hatte, wie die neue vielleicht trainiert oder ob sie streng ist.

 

Zu Hause hab´ ich dann draußen mein Legoauto ganz alleine aufgebaut, während Johann und Mama noch draußen am bosseln waren. Als Mama dann ins Haus ist, flogen auf einmal 2 Regenwürmer auf den Tisch und ich hab´ geschrien wie am Spieß. Johann hat sie hingeworfen und fand das super witzig ;) Ich aber nicht.

 

Dann hat er auch noch so getan, als würde er sie essen und ich hab´ das wirklich geglaubt, so dass ich wieder schreien musste. Aber Mama hat gemeint, er würde nur so tun.

 

Nach dem Abendbrot hat Mama noch mit uns ein Spiel gespielt, aber wir wurden und wurden einfach nicht fertig, weil Mama und Rebekka immer und immer wieder auf den Start zurück gehen mussten ;) Irgendwann hatte Rebekka keine Lust mehr und wir haben aufgehört.

 

Ich durfte danach noch ein bisschen Fernseh gucken und dann ging´s ins Bett.

 

Dienstag, 17.04.2012

Heute Mittag kamen Noah und Hanna zu uns. Ich hab´ aber schön meine Hausis gemacht, damit ich auch noch genug Zeit hatte, mit ihnen zu spielen :) Johann war heute auch wieder da und Noah und ich hatten einen Heidenspaß. Johann auch. Denn mit uns verstecken, Feuerwehr spielen oder uns die Leiter unter´m Hintern wegzuziehen, während wir auf das Dach klettern wollen, hat mehr Spaß gemacht, als zu arbeiten ;)

 

Aber es hielt sich alles in Grenzen. Johann hat uns zwischendurch vergnügt. Nur wir haben gemeint, er wäre extra zum Spielen abbestellt und haben ihn ständig hin- und herrufen wollen. Aber Mama hat uns da einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht und wir haben ihm dann noch ein bisschen geholfen.

 

Abends hat Oma mich zum Jujutsu gebracht, weil Mama mit Bekka noch zum Arzt musste. Ansonsten gab´s heute nix Besonderes.

 

Mittwoch, 18.04.2012

Heute Mittag sind wir nach meinen Hausis mit Johann in die Stadt gefahren ;) Er hat Opa´s Fahrradklingel gehimmelt und wollte die Gleiche nochmal kaufen. Er hatte Angst, dass Opa sauer wäre ;) Weil es aber nicht die Gleiche gab, hat er die gekauft, die am besten geklingelt hat: eine mit einem Entchen drauf, hihi

 

Wir waren auch in der Galerie, wo Rebekka nach einem Filly Fairy-Pony gebettelt hat. Johann hat ihr eins gekauft und mir eine Drachenfigur. Das fanden wir super von ihm, aber Mama war leicht säuerlich auf uns, dass wir uns so benommen und gebettelt haben.

 

Auch in den Geschäften danach waren wir ein absolutes Unding. Wir haben mit Johann getobt, waren laut und Mama musste sehr doll mit uns schimpfen. Am Ende hatten wir Fernseh- und CD-Verbot.

 

Als wir abends im Bett auch noch lange Spukes gemacht haben, musste ich auch in mein Bett hoch. Rebekka soll ja immer noch bei Mama schlafen; zumindest bis Ende der Woche. Wenn sie bis dahin nicht mehr schlafwandelt, geht sie auch wieder in ihr Bett.

 

Donnerstag, 19.04.2012

Heute gab´s nix Besonderes. Wir sind heute Abend duschen gegangen ;)

 

Freitag, 20.04.2012

Heute Morgen und heute Mittag nach der Schule bin ich mit J. gegangen. Das ist richtig schön und wir beide haben auch viel Spaß miteinander. Er ist genauso alleine wie ich mittags. Morgen wollen wir uns treffen, da freu´ ich mich schon drauf.

 

Mama hatte heute Mittag leichten Stress für nix und wieder nix ;) Eigentlich sollten wir ins Inliner, aber das fiel wegen Regen aus. Schade. Stattdessen sind wir dann tanken gefahren und ich bin zu Hause noch draußen Inliner und Fahrrad gefahren.

 

Abens kam Thommi noch, das ist immer schön. Ansonsten gab´s nix Besonderes. Meine Hausis hab´ ich abends noch flott gemacht. Und bevor wir ins Bett sind, durften wir natürlich noch was gucken ;)

 

Samstag, 21.04.2012

Heute Morgen sind wir in die Stadt, wo Mama uns ein Spiel und ein paar Geburtstagsgeschenke gekauft hat. Sie wollte uns auch nochmal die Chance geben, wieder Süßigkeiten haben zu dürfen. Aber wir haben uns nicht wirklich benommen. Zwar doch schon sehr viel besser, als wie beim letzten Mal, aber doch immer noch ziemlich schlecht. Mama hat sogar noch ein paar Verwarnungen ausgesprochen, aber die Süßigkeiten schiene uns wohl doch nicht so wichtig zu sein ;)

 

Mittags haben wir auch mit Mama gespielt. J. sollte eigentlich zu mir kommen, kam aber leider doch nicht. Aber Hanna kam zu Rebekka und wir haben auch zu 3en schön gespielt.

 

Abends sind wir in die Kirche. Wir haben uns hauptsächlich ganz gut benommen. Mama hat uns vorher eingetrichtert, dass man in der Kirche nicht sprechen kann. Aber sie konnte ja nu wirklich nicht glauben, dass wir beide 45 Minuten lang den Schnabel still halten. Das war ja wohl von Anfang an schon klar ;)

 

Erst waren wir lieb. Es wurde viel gesungen. Mama hat mir immer das Gebetsbuch aufgeschlagen. Aber irgendwann hat sie es mit dem anderen vertauscht und ich wollte es wieder haben. Aber Rebekka hat es mir auch wieder abnehmen wollen. So ging es kurze Zeit "das war bei mir - nein, das war bei mir - nein, ich hatte das - nein, ich hatte das......"; bis Mama "wenn Du nicht aufhörst, hast Du Fernsehverbot" gezischt hat. Danach war Schluss ;)

 

Dann hat Mama gesagt, wir sollen mit ihr gehen. Wir sind vor ihr hergegangen nach vorne. Sie hätte uns besser vorher erklärt, was hier alles passiert. Aber es ging auch so. Mama bekam etwas, was sie essen durfte und was Rebekka abgelassen hat, dürft Ihr bei ihr nachlesen ;) Dann sind wir fast in die falsche Bank, aber dann doch noch richtig abgebogen, hihi.

 

Ich wurde auch noch für ein Kommunionskind gehalten ;)

 

Endlich war die Kirche aus. Nächste Woche will Mama auch wieder hin.

 

Abends zu Hause haben wir noch Sagaland gespielt und dann ein bisschen Fernseh geguckt. Hinterher ging´s ins Bett.

 

Sonntag, 22.04.2012

 

Heute Morgen hatten wir einen Schlampertag ;) Ich konnte nicht lange schlafen und bin spiele gegangen und hab´ auch ein bisschen Fernseh geguckt. Dann kam Mama und wir haben gefrühstückt. In dem Moment kam auch Rebekka, der es aber nicht so gut ging. Sie ist dann nochmal ins Bett und hat sich das Fernsehen angemacht. Mama und ich sind auch nochmal ins Bett, hihi. Bis 11.00 Uhr sind wir dann liegen geblieben und haben hinterher nochmal gefrühstückt :)

 

Ich hab´ mich  angezogen und dann haben wir zusammen unsere Zimmer sauber gemacht. Wir haben zu dritt jeweils ein Zimmer fertig gemacht und es war sehr viel Arbeit, vor allem bei mir ;) Aber es hat Spaß gemacht, weil wir zu dritt waren :)

 

Mittags hab´ ich erst noch mit Mama das verrückte Labyrinth gespielt und später noch mit Rebekka. Gegen Abend haben wir unser Abendbrot beim Mäcki geholt. Das war lecker.

 

Dann ging´s ins Bad und ins Bett.

 

Montag, 23.04.2012

Heute Morgen musste ich in mein Zimmer und mich dort anziehen, weil ich gar nicht gehört habe und einfach  "nein" gesagt habe, wenn Mama mir was gesagt hat. Dann musste ich nochmal 5 Minuten zur Strafe in mein Zimmer, weil ich mich geweigert habe, mir die Zähne zu putzen. Danach konnte ich dann auch nichts mehr frühstücken.

 

Heute bin ich auch wieder mit J. in die Schule gegangen. Das macht immer Spaß.

 

Heute Mittag hat Mama neben mir gesessen, während ich meine Hausis gemacht habe, weil ich mich gar nicht konzentrieren konnte. Dann bin ich noch zu Papa, der uns noch was gekauft hat.

 

Abends hat Mama mir dann meinen Ohrstecker ausziehen wollen. Aber ich habe sie nicht ran gelassen. Wir sind zur Oma rüber, die, nachdem sie mit Engelszungen auf mich eingeredet hat, endlich mal versuchen durfte, den Stecker zu ziehen. Aber ich hab´ so geweint und geschrien, dass sie mich dann doch losgelassen hat.

 

Mama hat dann zu Hause nochmal über 1/2 Std. mit mir geredet und geredet und mich beruhigt, bis ich sie dann auch endlich dran gelassen habe. Es hat zwar sehr weh getan, aber Mama hatte dann die Faxen dick und gesagt, jetzt wäre es genug. Sie könnte wirklich nicht mehr mehr tun, als mir zu versprechen, dass sie sofort aufhört, wenn´s weh tut. Sie hat nicht geschimpft, war aber auch nicht mehr so beruhigend wie vorher ;)

 

Ich hab´ dann nicht mehr geschrien, sondern sie machen lassen. Trotzdem hat´s weh getan, aber ich war tapfer und wollte selber, dass er raus geht. Mama hat sich beeilt und ihn raus geholt und ich war heilfroh.

 

Jetzt hat Mama mir auch geglaubt, dass mir das Ziehen weh getan hat, denn es kam schon Kruste mit raus. Der Stecker hat sich wohl entzündet.

 

Sie hat mir das Ohr desinfiziert und wir warten jetzt erstmal ab, bis die Entzündung richtig raus ist. Dann kann ich mich entscheiden, ob ich nochmal einen Stecker möchte oder nicht.

 

Danach ging´s ins Bett, wo ich aber sehr lange mit Rebekka zusammen nicht einschlafen konnte. Sogar um 21.30 Uhr waren wir noch wach.

 

Dienstag, 24.04.2012

mit j. in die schule, zu spät, weil spukes gemacht, mittags hausis flott fertig dann zu oma, lieb, dann judo, zu hause abendbrot, duschen und bett, sehr lieb

 

Mittwoch, 25.04.2012

heute nicht zu spät in schule, mittags gleich zu br., dann mit oma zur godi, weil hanna geb., dort lieb, gespielt und gegessen, vielen dank godi, abends bis nach 20.00 hausis, mama geschimpft.

 

Donnerstag, 26.04.2012

Heute bei Herrn Tr. in Schule mit M. und Ai. Ai will keine freundschaft, m. schon. Herr Tr. gelobt, dass ich ehrlich bin, mittags hausis schnell, dann bei mama ins büro, ganz lustig, spukes gemacht, nachmittags mit mama gespielt, aber aufmüpfig und immer wieder bockig, abends noch fernseh, dann ins bett.

 

Freitag, 27.04.2012

Heute Mittag hab´ ich bei Oma Suppe gegessen, weil ich Mama´s Nudeln nicht wollte ;) Ich hab´ dann auch noch bei ihr meine Hausis gemacht.

 

Dann ging´s in den Inliner-Kurs. Er hat mir richtig Spaß gemacht und ich hab´ auch was gelernt. Aber Rebekka hat sich geweigert, was mitzumachen und Mama war deswegen etwas stinkig.

 

Am Ende hab´ ich auch noch einen auf die Mütze bekommen, weil ich schon wieder mein Pausenbrot mit nach Hause gebracht habe. Normalerweise müssen wir es dann essen, bevor es Mittagessen gibt. Aber ich hatte es in meinen sappchigen Gurken liegen, die ich unbedingt mitnehmen wollte. Das Brot war total vermatscht und man konnte es beim besten Willen nicht mehr runter kriegen.

 

Mama war sehr sauer und hat das ganze Brot in den Eimer geworfen. Nächste Woche bekomme ich kein Pausenbrot mehr in die Schule mit. Mama hat fast die ganze Woche meine Brote wegwerfen müssen und ich mach auch ansonsten die Wutz. Ich verlange unter Knatscherei noch mehr zu essen und wenn Mama mir was gemacht hat, möchte ich es nicht mehr und fange an zu kübeln, wenn ich es mir doch rein zwingen muss.

 

Mama hat gemeint, sie könnte dann jeden Morgen auch einen 5-Euro-Schein in den Eimer werfen, weil sie mein Pausenbrot ja eh wegmachen muss.

 

Dann hab´ ich auch noch Diktat total verhunzt, weil ich mich einfach nicht konzentriert habe. Ein Diktat, was ich zu Hause oft geübt habe. Jetzt muss ich die Fehlerwörter nochmal neu schreiben.

 

Mama war auf jeden Fall mit ihrer Stimmung auf dem Tiefpunkt ;) Aber irgendwann hat sie sich wieder gegeben. Wir haben dann noch Fernseh gucken dürfen und später ging´s auch ganz lieb ins Bett.

 

Samstag, 28.04.2012

Heute Morgen bin ich schon früh aufgewacht und hab´ mit Rebekka noch schön zusammen im Schlafzimmer gespielt. Dann hab´ ich mich fertig gemacht und bin schon raus gegangen, wo ich mich auf dem nassen Boden auch gleich mit dem Fahrrad auf die Nase gelegt habe. Nachdem Mama mich verarztet hat, gab´s Frühstück und Flo und Marcel kamen raus.

 

Bis mittags hatten wir einen großen Spaß und waren auch sehr lieb und haben fast gar nicht gezankt.

 

Nachmittags, als die Beiden weggefahren sind, kam auch Johann, mit dem ich viel Spaß hatte. Manchmal übertreibt er es und ich muss fast weinen, aber dann ist es auch wieder schön. Wir haben eine Wasserschlacht gemacht, hihi.

 

Ich find´s toll, wenn ich Johann im Garten helfen darf. Er hat mich auch Rasen mähen lassen.

 

Später kam Papa, der uns heute mit zu seiner Freundin nimmt, wo wir heute schlafen.

 

Sonntag, 28.04.2012

bekka tränen, montag, hanni real, grillen, thommi trampolin