Samstag, 01.09.2012

Heute habe ich den ganzen lieben Tag mit Flo und Marcel gespielt, bzw. nur heute Morgen nicht, weil Mama mich mit in die Stadt genommen hat. Ich hab´ mich gewehrt mit Händen und Füßen. Aber weil Thommi wegmusste und wir mit Jenny alleine gewesen wären, hat sie mich nicht hier gelassen. Thommi hat auch noch versucht, sie zu überreden, aber nix zu machen. Mama war sehr sauer, weil ich mich so angestellt und geschrien habe. Aber sie hat sich auch wieder beruhigt.

 

Abends durften wir beim Fernseh gucken noch ein paar Cracker schnausen, dann ging´s ins Bett.

 

Sonntag, 02.09.2012

Auch heute hab´ ich den ganzen Tag mit Flo und Marcel gespielt. Es war richtig schön. Abends ging´s in die Dusche und Godi kam noch und hat ein paar von unseren ausrangierten Klamotten mitgenommen. Ansonsten gab´s nix Besonderes.

 

Montag, 03.09.2012

Heute gab´s nix Besonderes. In der Schule hab´ ich Nina ein Bein gestellt und einen Eintrag bekommen. Mama war sehr sauer deswegen. Ich hab´ sie aber angerufen und mich entschuldigt.

 

Dienstag, 04.09.2012

Heute hat Oma Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch liebe Oma :)

 

Mittags hatte ich wieder große Schwierigkeiten bei den Hausaufgaben. Es war 0 Konzentration da. Ich hab´ Mama angesehen, wenn sie mich was gefragt oder oder mir was erklärt hat und hab´ aber trotzdem kein Wort mitbekommen. Sie hat mich gebeten, zuzuhören und mir ganz langsam was erklärt. Ich hab´ sie wieder angeguckt und zugehört, aber trotzdem ihr nicht sagen können, was sie mir gerade erklärt hat. Es war richtig schlimm.

 

Dann hat Mama mir nicht mehr geholfen. Ich sollte schreiben, was ich wollte. Ich konnte sogar einige Buchstaben aus dem Alphabet plötzlich nicht mehr. Das heißt, schon vor den Ferien konnte ich manchmal einige Buchstaben nicht schreiben. Ich konnte keinen Satz mehr zu Ende bringen.

 

Am Ende hat Mama gesagt, sie würde mit Frau Otterson sprechen. Sie würden dann ausmachen, wie lange sie sich das Spiel noch ansehen. Wenn sich bis dahin nichts ändert, es wäre meine Entscheidung, dann möchte Mama, dass ich nach Weihnachten in die 2. zurück gehe.

 

Da hab´ ich geweint und all meine Konzentration, die noch irgendwo faul herumlag, zusammen gezogen und fing an, meine Hausis zu machen. Es war immer noch schwer, aber dann ging´s.

 

Gleich danach hab´ ich mich umgezogen und dann sind wir in die Linde gefahren, wo Oma gefeiert hat. Es war richtig schön und meine liebsten Cousins und Cousinen waren da. Wir hatten viel Spaß, waren manchmal etwas laut, aber dann auch wieder ruhig. Irene und Hans waren auch da, das war schön. Sie haben uns Jungs auch Furzknete mitgebracht, das war noch viel cooler ;) Vielen Dank dafür :)

 

Abends ging es spät ins Bett.

 

Mittwoch, 05.09.2012

In der Schule hab´ ich mich gut benommen. Frau Otterson hat mir sogar einen Aufkleber geschenkt. Was ich aber nicht weiß, ist, dass das eine ironische Anspielung an Mama ist, die sich ja so für mich eingesetzt hat, damit ich nicht grundsätzlich als Sündenbock abgestempelt werde. Es war ein Aufkleber von "Greg", der auf den Knien hockt und seine Lehrerin anfleht "ich war´s nicht". 

 

Trotzdem hab´ ich aber wieder geschimpft bekommen. Mama fand es gerecht, ich nicht. Daniel hat mich immer wieder geschubst und ich wollte keinen Ärger und hab´ auch nix gesagt. Aber dann hab´ ich ihn "nach meinen Aussagen" doch zurück geschubst und er hat übertrieben und ist ganz weit weggelaufen, als wenn ich ihn so gestoßen hätte. Dabei ist er gegen Niklas gerammt und ich hab´ dann ganz schön geschimpft bekommen.

 

Mama meint, das wäre mein Pech. Ich hätte gar nicht schubsen dürfen.

 

Bei Oma hab´ ich heute meine Hausis gemacht. Wir beiden haben zusammen geschwitzt, denn wir fanden die Mathe-Aufgaben gar nicht so leicht. Aber wir haben es geschafft :)

 

Ansonsten gab´s nix Besonderes. Als ich nach Hause bin, hab´ ich mit Rebekka und Mama noch Memory gespielt und dann gab´s lecker Pfannkuchen von der Oma. Vielen Dank :)

 

Donnerstag, 06.09.2012

Heute bin ich mit Opa Äpfel pflücken gegangen. Johann kam auch noch. Dann hat Mama mich wieder mit nach Hause geholt, weil sie heute Abend noch in die Schule musste und uns vorher fertig machen wollte. Dabei hat sie mir auch gesagt, dass ich ab nächster Woche beim Flöten mitmache. Das mit der Gitarre ist noch nichts für mich. Meine Finger sind noch zu kurz. Daniel hat gesagt, dass es in meinem Alter einfach noch nix wäre. Ich sollte erst den Flötenkurs machen, die Noten lernen und alles und danach könnte ich nochmal mit Gitarre anfangen. Das mach´ ich auch so. Ein bisschen spielen kann ich ja trotzdem zwischendurch, denn ich hab´ ja noch das Heft :)

 

Freitag, 07.09.2012

Heute hab´ ich meine Hausis flott fertig gehabt. Dann kam auch schon Papa, mit dem wir mitgefahren sind. Ich hab´ heute Abend auch mit Papa und Simona gesprochen, weil die oft so sauer auf mich ist oder mich Milow nicht streicheln lässt. Sie war dann sauer und hat gesagt, das würde gar nicht stimmen und ist bockig aufgestanden. Da war ich auch sauer. Ich glaube, sie hat mich nicht gerne da.

 

Als wir mit Milow spazieren gegangen sind, hab´ ich ihr gesagt, dass sie, wenn Milow bei Fuß gehen soll, auch "bei Fuß" sagen müsste und nicht nur "Fuß". Da hat sie mich gefragt, ob mir das wieder meine überschlaue Oma gesagt hätte. Da war ich dann auch sauer. Denn das kam von mir und nicht von Oma. Ich glaube, dass das so sein soll.

 

Sonntag, 09.09.2012

Heute Abend kamen wir wieder nach Hause und ich hab´ Mama gleich noch beim Laub rechen geholfen. Danach waren wir alle ein bisschen überdreht und Rebekka und ich haben nur durcheinander geschwatzt, sodass Mama noch schimpfen musste.

 

Dann ging´s ins Bett.

 

Montag, 10.09.2012

Ich bekomme zur Zeit jeden Tag einen Eintrag und Mama wird immer böser. Ich störe den Unterricht und passe nicht auf. Heute bin ich auch einem Mädchen an die Gurgel, weil sie mich gehauen hat. Aber es war nicht feste, doch das war mir egal. Mama war ziemlich sauer.

 

Meine Hausis gingen heute ganz gut von der Hand.

 

Dienstag, 11.09.2012

Schon wieder ein Eintrag wegen Stören. Außerdem bin ich heute mit Bastian aneinander geraten. Er hat mich gehauen, ich hab´ ihn geschubst, so dass er geweint hat. Mama hat sehr mit mir geschimpft und ich hab´ ihr heute Abend gesagt, dass ich geglaubt habe, sie hätte mich nicht mehr lieb. Sonst würde sie nicht so mit mir schimpfen.

 

Sie hat mir erklärt, warum sie so sauer ist und dass sie eben weil sie mich liebt, so mit mir schimpft. Ansonsten wäre ich ihr egal und ihr wäre wurscht, wie ich mich benehme. Aber es ist ihr nicht wurscht. Im Gegenteil. Sie schämt sich sogar für mein Verhalten und hat gesagt, dass die Leute glauben, sie könnte ihre Kinder nicht richtig erziehen, weil die so frech sind. Aber das ist nicht so. Ich hab´ ihr gesagt, sie wäre eine gute Mutter. Ich versuche jetzt, mich auch gut zu benehmen.

 

Ansonsten gab´s heute nix Besonderes.

 

Mama schreibt jetzt nicht mehr jeden Tag, das wird ihr zuviel. Sondern nur noch wochenweise, oder wenn was Besonderes ist.

 

Sonntag, 17.09.2012

In der letzten Woche ist Mama gravierend aufgefallen, dass ich sehr widerwärtig bin. Ich gebe Widerworte und werde sogar noch frech.  Beim Grillen am Donnerstag in der Schule hab´ ich mich ganz gut benommen. Aber als Mama meinte, wir würden bald fahren, bin ich ausgeflippt, hab´ geschrien und gestampft wie ein Baby, ich würde nicht mit fahren, ich bliebe hier und sie könnte alleine heim fahren. Damit bin ich einfach weggegangen und hab´ Mama stehen lassen. Sie hat mich zurück gepfiffen, aber da hab´ ich drauf gepfiffen. Bis Mama ganz extrem böse gesprochen hat, da bin ich dann doch zurück.

 

Zur Strafe sind wir gleich gefahren und Mama war sehr sauer auf mich.

 

Ich werde schnell wütend und laufe oft mit geballten Fäusten durch die Gegend, so als müsste ich mich beherrschen, nicht gleich drauf loszuschreien.

 

Seit Gestern ticke ich. Ich zucke ständig mit einer Gesichtshälfte und den Augen.

 

Am Freitag Abend hat Flo bei mir geschlafen, das war toll. Nachts hatte ich aber einen Alptraum und bin zu Mama ins Bett. Ich hatte geträumt, ein Männ hätte Rebekka auf der Straße übersehen und angefahren. Er war über ihre Hand gefahren. Als er gucken wollte, was für ein Huppel das war, ist er rückwärts gefahren und dabei noch über Rebekka´s Arme und Beine gefahren. Dann hat er Fahrerflucht begangen, konnte aber von der Polizei geschnappt werden.

 

Das war ganz schön schlimm und ich konnte nicht gleich wieder einschlafen.

 

Heute Morgen waren wir in der Kirche. Dort hab´ ich was vorgelesen, was ich richtig toll gemacht hab´. Mama hat mich auch sehr gelobt dafür. Sie hat dort nochmal ganz deutlich gesehen, wie sehr ich gezuckt habe, wahrscheinlich heute auch so viel, weil ich ja doch ein bisschen nervös war.

 

Der Kindergottesdienst heute war richtig schön und gar nicht so langweilig wie sonst.

 

Heute gab´s auch ein bisschen Aufregung, denn es war nicht sicher, ob Fergie eingeschläfert werden müsste oder nicht. Ihr ging´s sehr schlecht. Sie bekommt kaum Luft und fällt ständig um. Oma wollte sie einschläfern und Rebekka und Mama waren schon am Weinen.

 

Aber als Oma ihre Entscheidung getroffen hatte, ging es Fergie plötzlich besser und sie hat gefressen. Zwischendurch war´s wieder schlimmer und dann wieder besser. Sie ist sogar ins Auto gesprungen und hat richtig gierig darauf gewartet, was zu fressen zu bekommen.

 

Sogar der TA konnte Oma keinen Rat geben. Aber einschläfern wollte sie sie so natürlich nicht. Fergie will noch gar nicht sterben.

 

Nachmittags haben Mama und ich Rebekka von einem Kindergeburtstag abgeholt. Der war aber noch lange nicht vorbei ;) Ich durfte noch was mitessen und mit den Kindern spielen. Noah war zum Glück auch da, sonst waren nämlich nur Mädels dort ;)

 

Dienstag, 25.09.2012

Beim letzten Besuch bei Herrn Br. wurde Mama gesagt, dass er mich gerne medikamentös behandeln möchte. Das heißt, er möchte, dass ich Ritalin bekomme. Aber das möchte Mama nicht. Er glaubt, dass es mir helfen würde, ruhiger zu werden. Dadurch dann auch in der Schule besser mitmachen zu können, vielleicht mich auch in Bezug zu den Kindern "anders" zu verhalten.

 

Mama hat sich das lange überlegt. Sie möchte natürlich auch, dass es mir besser geht. Aber sie hat Angst, dass ich durch das Ritalin vielleicht doch abhängig werde. Es gibt so viele unterschiedliche Meinungen darüber. Sie hat aber vor allem Angst, wenn sie mir das geben würde, dass ich dadurch erst recht zum Problemkind abgestempelt werde. Vor allen Dingen hat sie Angst davor, dass SIE mich dann als Problemkind sieht und abstempelt. Wer weiß wie es wird, wenn ich das Ritalin mal absetzen soll? Geht es so einfach? Könnte ich später eher an Drogen geraten, wenn ich vielleicht mal einen Joint versuchen sollte, weil ich einen Drogenstoff ja eh schon in mir hatte?

 

Das alles sind Überlegungen, die Mama unsicher machen. Nächstes Mal möchte sie Herrn Br. fragen, was er vom homöopathischen Versuch hält.

 

Ansonsten ging es in der Schule. Ich bekam zwar nochmal Einträge, aber mehr wegen Pupes als wegen Ärgern oder gravierendem Stören.

 

Meine Hausis erledige ich im Moment flotter und etwas gewissenhafter. Aber ich hab´ trotzdem noch große Probleme beim Schreiben.

 

Ansonsten ist im Moment alles soweit in Ordnung.

 

Am Sonntag hat Opa mich angeschrien, weil ich versehentlich über die Platten gelaufen bin, die er gerade einbetoniert hat. Da war ich ziemlich verletzt und sauer. Aber als ich Opa das nächste Mal gesehen hab´ und er mich angelacht hat, war alles wieder vergessen.

 

Am WE waren Flo und Marcel da und es war richtig schön.