Freitag, 01.06.2012

Wir hatten heute in der Schule Sportfest und ich war halt nicht der Sportakus unter den Sportlern, hihi. 36 Punkte hab´ ich bekommen, aber das findet Mama nicht wichtig. Und ich dann auch nicht :)

 

Mittags kam Jonathan und wir haben gespielt und gestritten. Rebekka hat uns viel geärgert und durfte später dann nicht mehr raus.

 

Abends bin ich mit Thommi noch Auto waschen gefahren. Mit Thommi ist es auch immer schön. Er holt mich öfter mal mit oder ich setze mich einfach zu ihm in die Werkstatt und guck ihm zu.

 

Später durfte ich noch Fernsehen und hab´ mit Mama noch ein bisschen auf der Couch gekuschelt. Dann ging´s ins Bett.

 

Samstag, 02.06.2012

Heute Morgen sind wir gleich nach dem Fertig machen in die Stadt auf´s internationale Kinderfest gefahren. Es war schön. Rebekka und ihr KiGa haben 2 tolle Tänze vorgetragen, wonach die Leute viel geklatscht haben und Zugabe wollten, die sie dann auch gegeben haben :)

 

Danach gab´s lecker zu essen und genug zu spielen, denn überall waren Stände und eine Hüpfburg war auch da.

 

Danach sind wir noch zu Oma rüber, der wir türkische Weinblätter mitgebracht haben, worüber sie sich sehr gefreut hat.

 

Nachmittags kam Jonanathan wieder vorbei, mit dem ich dann immer in der Garage verschwinde und säge und hämmere. Das macht immer Spaß mit ihm. Ansonsten gab´s heute nix Besonderes.

 

Sonntag, 03.06.2012

Heute Morgen hab´ ich lange mit Rebekka gespielt. Wir sollten dann unsere Zimmer sauber machen, aber stattdessen haben wir ein riesiges Tohuwabohu veranstaltet und als wir uns dann über Mama noch lustig machten, die uns sagte, wir müssten jetzt aufräumen, wurde sie dann sehr sauer und hat heftig geschimpft, sodass wir dann doch schnell sauber gemacht haben :)

 

Mittags durften wir dann noch Hook gucken. Und dann kam wieder Jonathan und wir sind wieder in die Garage verschwunden. Aber lange durfte er nicht bleiben, denn er ist ohne Erlaubnis von seiner Mutter gekommen und musste nach Hause, wo bestimmt schwerer Ärger auf ihn gewartet hat. Aber Mama hat ihm noch gesagt, er soll seiner Mutter ein paar Blümchen pflücken, vielleicht wäre der Ärger dann nicht ganz so doll ;)

 

Abends hab´ ich bei Oma gegessen, weil Mama mit Rebekka noch im KH war. Danach ging´s ins Bett.

 

Montag, 04.06.2012

Ich hab´ heute eine Super Mathearbeit geschrieben: von 80 Punkten hab´ ich 80 Punkte erreicht :) Mama war super stolz auf mich und ich hab´ mich auch gefreut wie ein König. Es war das kleine 1x1 und alle Aufgaben auch geteilt durch rechnen. Dafür hat sich die ganze Überei auch wirklich geübt :)

 

Ich durfte heute bei Oma essen, denn die hatte leckeren Spießbraten. Mit ihr hab´ ich auch meine Hausis gemacht. Später kam Nina vorbei. Ich war ganz überrascht, denn wir verstehen uns eigentlich nicht so gut. Aber anscheinend klappt es mal wieder etwas besser.

 

Mama hat uns alleine gelassen, sich bei nix eingemischt und uns auch bei der größten Toberei nicht unterbrochen. Sie hat auch Rebekka von uns fern gehalten, das war schön. Wir haben nach und nach auch ganz ruhig gespielt. Erst als sie abgeholt wurde, hab´ ich nochmal ein bisschen überdreht und bin dann noch mit dem Fahrrad gefallen. Aber nicht so schlimmi ;)

 

Heute Abend hab´ ich Papa noch gefragt, ob er am Samstag später kommen kann, um uns abzuholen, damit ich noch mit Florian spielen kann. Aber da war er sauer und hat gesagt, er würde uns sofort nach dem Nachtdienst holen. Da kann wohl auch Mama nix mehr dran drehen, die es schon versucht hat. Das finde ich wirklich blöd. Aber ich bin halt auch gerne beim Papa. Wie soll ich mich da entscheiden? Ich will bei Papa schlafen und sehe Florian dann halt schon wieder nicht.

 

Mama will aber gucken, dass die WE mit Florian in Zukunft irgendwie frei bleiben. Wie sie das anstellen will, weiß sie selber noch nicht, weil Papa gar nicht mit sich reden lässt. Das ist auch nicht fair. Mal sehen, vielleicht kriegen sie doch noch eine Lösung hin.

 

Heute Abend bin ich aus dem Bett nochmal aufgestanden und weinend zu Mama gekommen. Ich hatte große Angst, dass sie sterben könnte und hab´ ihr gesagt, ich würde mir wünschen, dass ich nie geboren worden wäre. Ich wollte nicht ohne sie sein. Ich wäre dann alleine.

 

Auch wenn Papa da wäre, wäre ich trotzdem alleine. Dann hab´ ich gesagt, dann sollte lieber Papa sterben. Mama hat sich erschrocken und gesagt, sowas dürfte man nicht sagen. Das hab´ ich auch nicht so gemeint, aber wie soll ich ausdrücken, dass ich Mama doch so brauche? Ich hab´ gemeint, ich wäre bei Papa nicht so traurig, als wie wenn Mama sterben würde. Aber Mama glaubt, dass ich dann genauso traurig wäre. Sie hat gesagt, sie könnte eh noch nicht sterben. Sie müsste warten, bis Rebekka und ich groß genug sind, um alleine entscheiden zu können und selber überlegen zu können, wo wir hingehen, was wir machen wollen.

 

Hoffentlich lebt sie wirklich so lange.


Ansonsten gab´s heute nix Besonderes.

 

Dienstag, 05.06.2012

Heute Mittag hatte ich schon Halsweh. Papa hat uns abgeholt und uns gesagt, dass er dieses WE uns gar nicht holt, sondern uns nächstes WE dann von Freitag bis Sonntag. Das finde ich toll, denn so kann ich lange mit dem Flo spielen.

 

Als wir zurück kamen hatte ich noch mehr Halsweh und außerdem auch Bauchweh. Aber das ist auch kein Wunder, denn ich durfte bei Papa eine ganze Flasche Zitronen-Eistee trinken. Fruchtzucker pur ;) Mama war nicht begeistert.

 

Wir kamen gerade, als Leute unseren Teich leer gemacht haben, um unsere Fische rauszuholen. Wir haben zugeguckt und uns meistens geschickt. Es war ganz schön aufregend. Am Ende waren es gar nicht so viele Fische, wie wir dachten, sondern nur noch 18. Unser großer Lieblingskoi war leider nicht mehr dabei.

 

Es war schon spät, als wir ins Bett sind und ich bekam ein bisschen Temperatur. Außerdem haben mir jetzt auch noch die Ohren weh getan. Auch um 22.00 Uhr konnte ich noch nicht schlafen, weil ich Bauchweh, Hals- und Ohrenweh hatte. Aber dann bin ich irgendwann ganz unruhig eingeschlafen.

 

Mittwoch, 06.06.2012

Heute Morgen ging´s mir gar nicht gut. Ich hatte zwar nur erhöhte Temperatur, aber mir war schlecht und Hals und Ohren haben schlimm weh getan. Ich durfte dann bei Oma bleiben, wo mir zwischendurch auch ganz schlecht war.

 

Als Mama wieder von der Arbeit kam, sind wir zum Dr., die eine MOE festgestellt hat. Ich hab´ zwar immer noch zwischendurch Magenkrämpfe, aber nicht so doll wie sonst bei Magen-Darm.

 

Mittags bin ich noch eingeschlafen und war abends dafür natürlich extra lange wach.

 

Donnerstag, 07.06.2012

Heute Morgen waren wir schon früh wach, obwohl wir gestern so lange auf waren. Wir haben uns fertig gemacht und sind in die Stadt auf eine Fronleichnamsprozession gefahren. Eigentlich wollten wir hier bei uns im Dorf mit gehen, aber da waren nur 2 Altare. Wir dachten, in Wittlich wäre mehr los, aber auch da waren leider nur 2 Altare. Das wussten wir aber vorher nicht.

 

Trotzdem war es schön und interessant, das mal zu sehen. So eine "Draußen-Messe" hatte ich ja noch nie mit gemacht.

 

Danach sind wir zum Daus essen gegangen, wobei ich mich die meiste Zeit gut benommen habe.

 

Danach ging´s nach Hause, wo ich auf Flo gewartet habe. Weil die so lange auf sich haben warten lassen, hab´ ich mir mit Rebekka die Zeit vertrieben und wir haben versucht, Tennis zu spielen ;)

 

Dann fing es so viel an zu regnen, dass ich nicht auf Flo warten konnte. Ich hab´ ihn dann angerufen und wir haben noch ein bisschen geschwätzt.

 

Ich hab´ noch Fernseh geguckt, dann ging´s in Mama´s Bett. Aber nicht lange. Denn Rebekka und ich haben so viel Unsinn gemacht, dass wir dann doch in unsere Betten mussten ;)

 

Freitag, 08.06.2012

Heute Morgen waren wir bei Oma. Ich durfte auch mit in die Stadt fahren und hab´ mich gut benommen.

 

Mittags wollte ich mit Flo spielen, aber der war bei Melissa. Da war ich ein bisschen traurig und sauer. Thommi wusste doch, dass ich auf ihn warte. Und 1/2 Std., bevor Mama von der Arbeit kam, hätte ich noch mit ihm spielen können, aber da ging das nicht. Das war echt blöd.

 

Wir sind noch in den Müller, denn ich durfte mir von meinem Geld was von Lego kaufen. Ich wollte was von Star Wars. Aber wie ich so davor stand, fiel mir ein, dass ich doch nicht so viel Spaß daran hatte. Wenn ich mit Noah zusammen spielen kann, macht es Spaß. Aber was soll ich mit den einzelnen Dingern, wenn ich keinen zum spielen habe? Sie haben mir auch nicht so gut gefallen.

 

Aber dann hab´ ich ein paar coole Sachen von Allien Attack von Lego gesehen. Das ist auch ein Raumschiff und damit kann ich bei Noah auch bestimmt mal Star Wars mit spielen. Das hab´ ich mir gekauft und hab´ bis abends ganz alleine daran rum gebaut. Ich hab´s noch nicht ganz fertig, aber schon einen großen Teil. Ganz ohne Hilfe. Mama findet das super.

 

Johann war noch da und hat mich auch ein paar Mal geärgert und erschreckt. Er hat Tierchen in meine Legotüte gesteckt und ich bin weinend zu Mama gelaufen, weil das doch mein neues Zeugs war. Aber Johann hatte mich nur verkohlt, das wusste ich nicht.

 

Später kamen endlich Flo und Marcel zurück und Flo und ich hatten noch viel Spaß miteinander. Wir haben auch überhaupt gar nicht gezankt :)

 

Abends hab´ ich noch mit meinem Lego weiter gemacht, dann ging´s zu Mama ins Bett, wo wir heutel auch flott eingeschlafen sind.

 

Samstag, 09.06.2012

Heute hab´ ich den ganzen Tag mit Florian gespielt. Heute Morgen hatte ich noch schnell mein Ufo fertig gemacht. Mama macht mal Bilder. Es sieht wirklich cool aus :)

 

Mittags konnte ich nicht verstehen, dass Flo mit Mama ganz alleine sprechen wollte. Er wollte uns nicht dabei haben und Mama hat uns dann auch raus geschickt, wo ich mich mit Rebekka ziemlich doll gestritten habe. Aber als Flo wieder da war, war alles wieder gut ;)

 

Ansonsten gab´s heute nix Besonderes.

 

Sonntag, 10.06.2012

Heute Morgen hat Mama uns früh geweckt und wir sind auf den Kinderflohmarkt gefahren. Es war schön. Gefrühstückt haben wir dort. Zwischendurch war´s auch mal langweilig. Meistens hab´ ich was gefunden, womit ich mich ablenken konnte. Ich bin auch alleine essen holen gegangen. Mama fand das super :)

 

Wir haben ein paar Sachen verkauft bekommen und ich durfte mir ein Waveboard kaufen, auf das ich total stolz bin. Es ist noch schwer für mich. Ich hab´ schon geübt. Es macht Spaß damit :)

 

Godi, Michi, Noah und Hanna kamen auch noch. Während Godi auf unseren Stand aufgepasst hat, konnte ich mit Mama auch noch über den Markt gehen. Ich wollte aber nix anderes als das Waveboard :)

 

Am Schluss hab´ ich mit Mama zusammen aufgeräumt und zu Hause auch ausgeladen und alles wieder weggeräumt, was wir mitgebracht haben. Dann hab´ ich noch kurz mit Noah und Hanna gespielt, weil wir Rebekka dort abgeholt haben und dann ging´s nach Hause zum duschen und ins Bett.

 

Achso, vorher durfte ich noch mit Opa und Karlos spazieren gehen. Das war schön.

 

Mein Herpes nervt im Moment sehr. Er ist ziemlich eklig und ich hab´ schon Angst vor den Kindern, die vielleicht wieder Schweinekruste zu mir rufen. Das ist immer doof.

 

Montag, 11.06.2012

 

Heute Morgen wollte ich erst gar nicht in die Schule, denn das Zahnpasta war nicht so einfach abzubekommen. Aber dann ging´s doch fast ganz ab. Trotzdem haben die Kinder mich ausgelacht.

 

Mittags hat Mama eine andere Salbe in der Apotheke gekauft und auch etwas für mein Immunsystem. Auf jeden Fall sieht der Herpes dank der Zahncreme 100 x besser aus als wie gestern. Das einzig doofe daran ist nur, dass durch das Austrocknen der Mund sehr strammt und wenn ich lache oder esse, dann reißt es auf. Das tut dann weh. Aber es scheint trotzdem schneller zu verschwinden. Mal sehen, wie es mit der neuen Zinksalbe geht.

 

Mittags waren wir mit Johann im Hela. Er hat dort ein Luftbett gekauft ;)

 

Ansonsten gab´s heute nix Besonderes.

 

Dienstag, 12.06.2012

 

Heute hatten wir keine Hausis auf, weil Frau O. krank war :) Wir hatten Mathe bei Frau Sch. Die hat mich sogar gelobt. Wir sollten nämlich was schreiben und ich war als erster fertig. Da hat sie gemeint: "das war aber toll, guckt mal, der hier hat schon alles fertig geschrieben, nicht wie Ihr, die noch so viel gequasselt haben". Das hab´ ich Mama erzählt, die das ganz toll fand. Dann hat sie überlegt und sich gewundert, dass ich einer der ersten war, der mit Schreiben fertig war. Dann ist ihr ein Lichtchen aufgegangen und sie musste lachen und ich hab´ mitgelacht. Ich war deshalb so schnell fertig, weil ich doch Angst vor der Frau Sch. habe. Ich wollte nicht, dass sie mit mir schimpft, hihihihi.

 

Als wir vorher schon aufgeteilt wurden, für in die anderen Klassen zu gehen, hatte ich Frau M. gesagt, ich hätte Angst vor Frau Sch., weil die anderen Kinder alle sagen, dass sie so streng wäre. Frau M. meinte aber, Frau Sch. wäre sehr lieb. Das hab´ ich ja dann in Mathe auch festgestellt, aber da war´s leider schon zu spät, denn ich durfte zu Frau M. in die Klasse :)

 

Den ganzen Nachmittag hab´ ich draußen Johann geholfen, der bei Mama richtig fleißig im Garten war. Ich hab´ über die Hälfte vom Gartenzaun alleine abgerissen und gesägt. Das war eine tolle Arbeit für mich :)

 

Ok, zwischendurch hat Johann auch mal ein paar Regenwürmer nach mir geworfen, das war dann doof. Aber alles in allem war es ein schöner Nachmittag :)

 

Abends hab´ ich dann noch Opa geholfen, der mich auch sehr gelobt hat und gemeint hat, ich wäre Mama´s bestes Stück :) Dann ging´s aber auch ins Bett.

 

Mittwoch, 13.06.2012

Heute Mittag bin ich gleich nach der Schule zum Friseur gegangen. Dort waren zu Mama´s Leidwesen auch die Olga und ihre Kinder. Felix hat ziemlich genervt. Oli bekam auch die Haare geschnitten.

 

Ich bekam heute die Haare ganz kurz geschnitten und obendrauf blond gefärbt. Ich finde mich sows von cool ;) Ich war total begeistert und hab´ ständig nur gesagt: "gell, meine Haare sind toll; ich hab´ so coole Haare; ich hab´ eine ganz tolle Frisur; gell, ich sehe richtig schön aus mit meinen Haaren"...... So ging das den ganzen Tag und alle Kinder, denen ich begegnet bin, waren begeistert und fanden mich cool.

 

Mama hat mich aber schonmal langsam darauf vorbereitet, dass es in der Schule anders kommen könnte. Sie hat mich gefragt, was ich denn sagen würde, wenn ein anderes Kind mit solchen Haaren käme und mich fragt, was ich davon halte. Meine Antwort war: "ich würde sagen, dass es scheiße aussieht"!

 

Und genau das könnte mir morgen auch passieren, meint Mama. Nicht, weil die Kinder es "scheiße" finden, sondern weil sie ärgern wollen. Mir ist das egal, ich finde mich trotzdem cool.

 

Ich hab´ heute meine Mathearbeit zurück bekommen. Ich hatte wieder 80 P von 80 Punkten. Mama war absolut begeistert und hat sich sehr gefreut und mich gelobt. Ich war auch ganz begeistert :)

 

Ansonsten gab´s heute nix Besonderes.

 

Donnerstag, 14.06.2012

Heute gab´s in der Schule Ärger. Nina hat wieder gegen meinen Schulranzen getreten. Dann hatte ich auch noch mit F. Streit. Sie hat mich gehauen und ich wollte sie pitschen, dabei hab´ ich ihr Armbändchen zerrissen. Frau O. hat schwer mit mir geschimpft und mir einen Eintrag gemacht. Mama hat auch geschimpft.

 

Trotzdem hat sie mit Frau O. gesprochen, weil sich meine Probleme wieder steigern. F. mischt sich sehr häufig ein und wird von anderen Kindern angestiftet, mir weh zu tun. Frau O. will mit F., Nina und mir morgen sprechen und ab nächster Woche soll wohl auch der Herr Treitz nochmal in die Klasse kommen.

 

Aber auch mit mir hat Mama ein ernstes Wörtchen gesprochen. Jeden Morgen sagt sie mir, dass ich auf keinen Fall zurück ärgern soll, da ich sonst den Ärger bekomme. Ich soll auf Frau O. hören, nicht durch die Klasse tigern und auch keine Widerworte geben. Aber ich benehme mich nicht sehr gut im Unterricht und Frau O. muss oft mit mir schreien. Das bekommen die Kinder wiederum auch mit und sind dann auch wieder nicht gut auf mich zu sprechen. Außerdem bin ich dadurch sowieso der Störenfried und bekomme dann natürlich auch bei allen Ärgerereien, die es gibt, direkt als erstes den Ärger, ob ich unschuldig war oder nicht.

 

Ich hab´ Mama heute sehr ernst zugehört. Vielleicht hat ja was angeschlagen.

 

Nachmittags hab´ ich wieder sehr viel im Garten geholfen. Ich hab´ den Zaun in die Werkstatt geschleppt, Bäume abgesägt, Zaun weiter abgemacht, Steine weggebracht, Unkraut zum Unimog gebracht usw. Es hat richtig Spaß gemacht mit Johann :)

 

Abends bin ich erst spät ins Bett.

 

Freitag, 15.06.2012

Heute ging es in der Schule besser. Ich hab´ mit F. normal gesprochen und wir haben uns vertragen.

 

Den ganzen Mittag über hab´ ich viel draußen im Garten gearbeitet. Das macht wirklich richtig Spaß.

 

Abends kam uns Papa abholen und später haben wir auch Mama schon angerufen und Gute Nacht gesagt :)

 

Samstag, 16.06.2012

Heute haben wir einen Hund abgeholt, er heißt Milow. Er ist auch unser Hund, hat Papa gesagt. Ich hab´ viel mit ihm gekuschelt und gespielt.

 

Sonntag, 17.06.2012

Als Papa uns heute am späten Nachmittag zu Leonard gebracht hat, weil Mama dort war, war ich ganz rot im Gesicht und war am weinen. Mir war auch total heiß und diese lange Autofahrt (auch wenn´s nur 1 Std. ist) bei so heißem Wetter ist immer so anstrengend. Außerdem war ich traurig, weil ich den Hund so vermisse.

 

Den ganzen Abend hab´ ich geweint und hätte gerne auch einen Hund. Aber mir ist es egal, ob er morgens alleine ist und traurig ist oder nicht. Hauptsache, ich bekomme meinen Willen. Und weil ich das noch nicht verstehe, ist es noch zu früh, einen Hund zu holen.

 

Aber vielleicht dürfen wir manchmal die Janka von Oma rüber holen. Das hat mir Mama angeboten, damit ich nicht mehr so traurig bin. Dann hab´ ich für Mama noch ein bisschen Rasen gemäht, bevor es ins Bett ging.

 

 

Montag, 18.06.2012

Letzte Woche hab´ ich noch meine zweite Mathearbeit zurück bekommen. Ich weiß gar nicht, ob ich das schon erwähnt hatte :) Auch hier hatte ich von 80 P 80 P. Es waren 1x1-Aufgaben von 5-9 und das gleiche auch durch gerechnet. Mama war sehr stolz auf mich.

 

Heute hab´ ich meine Deutscharbeit zurück bekommen. Ich musste von 32 Wörtern raus finden, was ein Nomen, was ein Verb und was ein Adjektiv ist. Und ich hab´s super gemeistert. Alles richtig. 32 von 32 P :) Mama war schon wieder begeistert, aber diesmal auch sprachlos. Damit hätte sie nie gerechnet. Und ich war sehr stolz auf mich :)

 

Nach den Hausis bin ich zur Oma rüber, wo ich ein bisschen mit den Hunden gespielt habe und natürlich war auch der Fernseher an :)

 

Ansonsten gab´s heute nix Besonderes.

 

Dienstag, 19.06.2012

Heute Mittag nach meinen Hausis hab´ ich mit Noah und Hanna gespielt, die heute zu uns kamen. Wir waren auch noch bei der Oma drüben, bis Michi die beiden abgeholt hat. Es war richtig schön.

 

Ansonsten gab´s heute nix Besonderes.

 

Mittwoch, 20.06.2012

Heute wurde ich im Turnen von 2 Jungs geärgert. Sie haben mich getreten, richtig feste. Weil keiner geguckt hat und die beiden nicht aufgehört haben, bin ich bockig in die Umkleidekabine. Aber dann bin ich nochmal zurück in die Halle. Aber nicht, ohne vorher die Taschen von den Beiden zu verstecken.

 

Mama fand das keine gute Idee. Wenn mal was gesucht wird, heißt es nachher, ich hätte das geklaut. Das will ich natürlich auch nicht. Ich klaue ja nicht.

 

Mittags sind wir mit Leonard in den Rofu, wo er sich noch was für seinen Geburtstag aussuchen durfte. Das war für Mama kein leichtes Unterfangen, weil er ja immer was wildes wollte, was er nicht durfte ;) Am Ende hat er aber doch was gefunden.

 

Wir haben noch ein bisschen bei Natascha gespielt, dann ging´s nach Hause, unter die Dusche und ins Bett.

 

Donnerstag, 21.06.2012

In der Schule war heute alles gut. Mittags kam sogar F. vorbei. Wir brauchen kein Treffen mehr, aber spielen mit ihr macht Spaß.

 

Ansonsten gab´s heute nix Besonderes.

 

Freitag, 22.06.2012

Als Mama mich heute abholen wollte, musste sie in die Klasse kommen, denn ich kam und kam nicht raus. Ich bin fast in meinem Chaos versunken und Mama hat noch 20 Minuten gebraucht, um mein Blätterwirrwarr zu beseitigen, während Frau O. ständig Mama erzählt hat, wie traurig sie wäre, dass ich so unordentlich wäre. Mama hat zwar dezent auf 4 andere Banken gesehen, bei denen es noch schlimmer aussah wie bei mir (und das will wirklich was heißen), aber das hat Frau O. absolut ignoriert ;) Irgendwann haben wir es aber geschafft.

 

Ich hatte sehr viele Hausis auf, aber ich hab´ sie wirklich zügig durchgezogen. Abends kam Flo und er durfte bei mir schlafen, das war schön.

 

Samstag, 23.06.2012

Heute hab´ ich bis mittags mit Flo gespielt und Mama hat uns einen Vortrag gehalten, weil wir überhaupt nicht auf sie hören und nur machen, was wir wollen. Ich musste lange darüber nachdenken, denn es war nix schönes, was sie uns da alles erzählt hat.

 

Mittags kam Papa uns abholen und hatte unseren kleinen Hund dabei, der auch gleich in Mama´s Garten geschissen hat. Ansonsten gab´s heute nix Besonderes.


Sonntag, 24.06.2012

Als wir heute zurück kamen, war ich ein bisschen kleinlaut, denn ich hab´ mich bei Papa gar nicht gut geschickt. Ich hab´ ihn und S. wohl mit Schimpfwörtern bedacht und war auch ganz unsicher im Umgang mit Papa. Ich wusste nicht, wo ich stehe und hab´ mich lieber zurück gehalten. Bei Mama war ich aber sehr lieb und hab´ gut gehört.

 

Montag, 25.06.2012
Heute Morgen hab´ ich mich flott fertig gemacht, weil es Mama nicht gut ging. Sie ist ein bissjen krank. Mittags hab´ ich flott meine Hausis gemacht und mit Mama und Rebekka zusammen gemalt. Ansonsten war heute nix Besonderes.

 

Dienstag, 26.06.2012

 

Heute gab´s nix Besonderes, außer dass ich mit Opa mit in die Stadt fahren durfte und Godi´s selbstgemachte Kartoffelsuppe super lecker war.

 

Mittwoch, 27.06.2012

Heute Mittag waren wir auf Rebekka´s Abschiedsfeier in der Kirche. Es war schön. Papa war auch da, worüber ich mich gefreut habe. Später haben wir im KiGa noch Kuchen gegessen und dann hab´ ich mit Kindern aus meiner Klasse gespielt und sie haben auch gerne mit mir gespielt. Ansonsten gab´s heute nix Besonderes.

 

Donnerstag, 28.06.2012

Heute war Herr Tr. wieder in der Schule und wieder hab´ ich mich schlecht benommen. Als er und Frau O. aber mit mir gesprochen haben, war´s dann gut.

 

Heute Mittag bin ich alleine zu Chrissi gefahren, um mit Vivian und Leonard zu spielen. Mama hat mir vorher den Weg gezeigt. Eigentlich wollte ich den kurzen Weg, aber Mama meinte, der andere Weg wäre sicherer.

 

Ich hab´ mich gut geschickt und es war wirklich schön. Abends hat Mama mich abgeholt, aber da wollte ich dann doch alleine mit dem Fahrrad fahren und hab´ mich prompt verfahren ;) Mama ist mich suchen gefahren und ich kam ihr dann entgegen. Sie ist dann vor mir her gefahren und so kam ich schnell nach Hause :)

 

Ich hätte auch alleine nach Hause gefunden, aber ich wollte unbedingt den Weg fahren, den Mama mir gesagt hatte. Deshalb bin ich durch die Straßen geirrt.

 

Abends durfte ich noch Fußball gucken. Dann ging´s nach der ersten Halbzeit ins Bett.

 

Freitag, 29.06.2012

Endlich Ferien :) Mein Zeugnis ging so. Also von den schulischen Leistungen her bin ich sehr gut. Nur Deutsch könnte noch einen klitzekleinen Tick besser werden ;) Aber ich habe sehr viel drin stehen, dass ich den Unterricht sehr störe und mich nicht konzentriere. Es steht sogar mehr drin, als Frau O. es Mama immer gesagt hat.

 

Zur Feier des Tages sind wir in den Mäcki, wo wir auch noch andere Kinder aus der Schule getroffen haben. Die hatten wohl alle die gleiche Idee.

 

Zu Hause hab´ ich mein Zimmer ordentlich sauber gemacht und dann kam noch Nina, mit der ich den ganzen Nachmittag bis abends gespielt habe. Danach hab´ ich bei Oma noch die Welpen von Frau Vogler gesehen und mit ihnen gespielt. Danach durfte ich noch Fernseh gucken und dann ging´s ins Bett.

 

Samstag, 30.06.2012

Heute Morgen waren wir lange in der Stadt zum Einkaufen. Wir haben alles für die Schule gekauft, haben gefrühstückt und waren auch in der Bücherei, wo ich mich zum Lesesommer angemeldet habe.

 

Zu Hause hab´ ich mit Rebekka draußen noch viel gespielt und im Planschbecken getobt. Wir hatten auch noch Ira bei uns, mit der wir viel Spaß hatten. Sie hatte auch keine Angst und es war schön, mal einen Hund hier zu haben.

 

Ansonsten gab´s heute nix Besonderes.