Mittwoch, 01.08.2012

Auch heute Abend hab´ ich weinend angerufen. Ich wollte so gerne nach Hause und hab´ Mama auch nochmal gesagt, dass ich am Donnerstag nicht bei Godi schlafen möchte. Dann wäre ich zu lange von Mama weg, das wollte ich nicht.

 

Papa und Simona schimpfen sehr viel und sind genervt. Simona redet laut und böse. Dann wollte ich Mama anrufen und Papa hat gesagt "immer scheiß mama anrufen". Als ich Mama das erzählt habe, musste ich ganz viel weinen.

 

Ich hab´ mich aber wieder beruhigt. Mama hat mir versprochen, wenn wirklich gar nix geht, holt sie mich ab. Wir haben uns dann Nacht gesagt.

 

Ich hab´ auch nicht mehr angerufen, aber Mama ist sich ganz unsicher, ob wirklich alles in Ordnung ist, oder ob ich vielleicht gar nicht mehr anrufen darf.

 

Das Schlimme ist, dass ich immer wieder zu Papa möchte. Wenn ich bei ihm bin, ist er böse und genervt und dann merke ich immer, dass ich nicht mehr bei ihm sein möchte. Aber wenn er weg ist, wenn er nicht da ist, dann vermisse ich ihn und freu´ mich auf ihn. Es ist ein totales Chaos für mich.

 

Donnerstag, 02.08.2012

Heute kamen wir wieder nach Hause und ich hab´ mich sehr gefreut. Es war aber heute bei Papa alles in Ordnung. Wir haben uns heute gut benommen und Papa hat auch gar nicht mit uns geschimpft.

 

Wir sind noch zur Oma rüber, wo wir was essen durften, während Mama mit Papa noch gesprochen hat. Dann ging´s endlich in unser Bett.

 

Freitag, 03.08.2012

Heute Morgen sind wir schon früh aufgestanden. Mama musste arbeiten und hat uns zur Godi gebracht, wo wir den ganzen Tag waren. Laut Godi haben wir uns ganz gut geschickt, aber ab und zu musste sie auch durchgreifen.

 

Abends wollten wir dort schlafen, aber als es dann soweit war, wurde es mir doch zuviel und ich wollte wieder nach Hause. Ich hab´ weinend im Bett gesessen und Godi hat Mama angerufen, die mich abholen kam. Dann wollte auch Rebekka mit. Alleine wollte sie auch nicht mehr bleiben.

 

Wir schlafen ein anderes Mal bei Godi, wenn es um uns herum nochmal ruhiger geworden ist und mit Schule wieder der Alltag eingekehrt ist.

 

Sorry Godi für den Umstand heute Abend ;)

 

Samstag, 04.08.2012

Heute Morgen hat Mama uns geweckt und wir haben uns flott fertig gemacht, denn es ging ins Dinosaurier-Museum, was wirklich toll war. Es gab Skelette von großen Dinos zu sehen und viele nachgemachte Dinos, die wirklich wie echt aussahen und sich auch so anhörten. Manchmal war es ganz schön gruselig.

 

Erst sind wir ins Urknall-Kino, wo wir uns in die Sessel legen konnten und an der Decke einen Film über die Entstehung der Erde sehen konnten. Dann ging´s weiter. Ich hab´ viele Fossilien gesehen. Dann ging es durch die Lebensräume der Dinos, bis zur Eiszeit, wo alles nicht nur wie im Winter aussah, sondern durch eine Klimaanlage auch genauso wirkte ;)

 

Bilder könnt Ihr bald in meiner Galerie sehen, das lohnt sich wirklich, dorthin zu fahren.

 

Nachdem wir alles gesehen haben, gab´s nochmal einen 3D-Film über die Dinos, wo man manchmal den Eindruck hatte, man würde selber geraden nebem dem T-Rex stehen ;)

 

Hinterher sind wir in einen Indoor-Spielplatz von der Dinowelt. Dort war es auch toll, aber mit der Zeit langweilig. Deshalb ging´s noch in den Ikea, wo wir uns meistens gut geschickt haben :)

 

Abends hat Oma von sich aus gefragt, ob wir bei ihr essen wollten. Na klar wollten wir das :)

 

Sonntag, 05.08.2012

Heute Morgen haben wir gemütlich gefrühstückt. Aber vorher gab´s noch einen kleinen "Wortwechsel" zwischen Mama und mir:

 

Ich: Mama, ich hab´ Hunger, können wir frühstücken?

Mama: Dann zieh´ Dich an, putz´ Dir die Zähne, dann kannst Du mit dem Fahrrad Brötchen holen fahren.

Ich: Ich hab´ keine Lust, Brötchen holen zu fahren.

Mama: Dann gibt´s auch kein Frühstück, denn es ist kein Brot mehr eingefroren.

Ich nachdem ich im Schrank geguckt habe: Hier ist noch Brot und noch ein Brötchen von gestern.

Mama: Das langt aber nicht für uns alle. Das ist zu wenig.

Ich: Wieso für uns? Für mich langt es.

Mama: Und was sollen Rebekka und ich dann frühstücken?

Ich: Dann fahr´ doch Brötchen holen, es ist nämlich zu wenig Brot für Euch da!

 

Aber zum Glück rief in dem Moment Oma an und sagte, dass Opa uns Brötchen an die Tür gehangen hat, hihi.

 

Dann hab´ ich noch geschrieben und gespielt. Mittags haben wir draußen gegessen und später hab´ ich Mama im Garten geholfen und noch mit Rebekka gespielt, bis Papa uns abholen kam.

 

Donnerstag, 09.08.2012

Als wir heute Mittag zurück kamen, war ich sehr froh, wollte aber kurz später wieder zu Papa und Milow. Aber dann war ich einfach nur froh, dass ich wieder in meinem Zimmer mit meinen Sachen spielen konnte. Ich war auch noch draußen bei Opa. Abends konnte ich lange nicht einschlafen.

 

Freitag, 10.08.2012

Heute Morgen haben wir bei Oma gefrühstückt, dann hat Godi uns abgeholt, denn dort sind wir bis mittags geblieben. Es gab auch noch lecker Mittagessen und Eis :) Vielen Dank Godi und Michi, dass wir bei Euch bleiben durften.

 

Als Mama uns abholen kam, sind wir in die Stadt und auch noch in die Bücherei. Wir waren lange unterwegs, haben uns aber hauptsächlich gut geschickt.

 

Auch abends war ich sehr lieb. Zwischendurch hab´ ich versucht, mich durchzusetzen, bin aber flott gescheitert und hab´ mich dann gefügt. Heute Abend bin ich viel schneller eingeschlafen, wie sonst.

 

Samstag, 11.08.2012

Heute haben wir den ganzen Tag mit Flo und Marcel gespielt. Marcel hatte Geburtstag und hat seine neuen Sachen ausprobiert. Flo ist mit uns noch kaufen gefahren, was ganz lustig war. Dann ging´s rüber zu Flo und Marcel auf den Geburtstag. Noah und Hanna waren auch da und meine anderen beiden Cousins. Es war ganz schön.

 

Abends durften wir noch Bernard und Bianka gucken. Dann ging´s ins Bett.

 

Sonntag, 12.08.2012

Heute sind wir mit Godi ins Schwimmbad gefahren. Es war richtig schön. Abends durften wir noch Fernseh gucken, dann ging es frühzeitig ins Bett, denn morgen ist wieder Schule.

 

Montag, 13.08.2012

Heute hat Opa Geburtstag und wird 76 Jahrre :)

 

Happy Birthday lieber Opa

 

Heute war auch mein erster Schultag und er fing schon ganz schrecklich an. Wir kamen in eine neue Klasse und durften uns alle setzen, wie wir wollten. Ich bin gleich freudestrahlend in die Klasse, sah, dass neben R. noch ein Platz frei war, hab´ schnell meine Sachen weggelegt und bin hin gespurtet, aber R. hat mich gleich weggewunken. Dann bin ich zu M., der meinte, dass sein Platz besetzt wäre. Also bin ich zu D., der aufgestanden ist und gesagt hat, er würde sich dann woanders hin setzen. A. hat seinen Stuhl umgedreht und dann gab´s nur noch A., der nicht so schnell reagiert hat, sich aber, als ich mich neben ihn gesetzt habe, umgedreht hat. Er war nicht begeistert, dass ich neben ihm saß. 

 

Dann war ich traurig und fing an zu weinen und wollte nach Hause. Vor allem wollte ich nicht in die Mittagsbetreuung. Mama hat sich zu mir gehockt, um mich zu trösten und dann kamen auch bei ihr die Tränen. Sie hat dann gemeint, sie würde mir überlassen, ob ich heute Mittag in die Betreuung gehe oder nicht. Vielleicht würde es ja im Laufe des Tages doch besser werden und ich würde gerne hin gehen. Wenn nicht, dann dürfte ich zu Hause anrufen lassen, sie wäre auf jeden Fall dann da. Sie wollte extra Frau M. Bescheid geben, dass sie mich dann auch nach Hause lassen dürften.

 

Also blieb ich dann mit dicken Augen sitzen. Mama hatte den ganzen Morgen schon Bauchweh. Aber als sie mich mittags abholte, kam ich ihr freude strahlend entgegen. Es wurde doch ganz schön. Die Kinder haben mich mitspielen lassen, es gab Muffins von 2 Geburtstagskindern und die Mittagsbetreuung war auch cool. Es gab lecker zu essen und A. hat viel mit mir gespielt. Er war jetzt auch zufrieden damit, dass ich neben ihm sitze.

 

Mittags war ich super lieb zu Hause. Ich hab´ zwar fast 2 Std. für meine wenigen Mathe-Hausis gebraucht, weil ich mich einfach nicht konzentrieren konnte, aber ich hab´ sie alleine und ganz lieb gemacht. Auch mit Rebekka war ich lieb und hab´ ihr zwei von meinen Muffins geschenkt.

 

Weil wir so lieb waren, haben Rebekka und ich auch ein Sommer-Ei bekommen. Das war fein.

 

Dann ging´s zu Opa und Oma rüber zum Feiern. Es war schön und ich hab´ mich ganz gut benommen. Zwischendurch war ich mal lauter, aber schnell wieder ruhig. Ich bin auch noch zu Stella, die auch heute Geburtstag hat und hab´ ihr was gebracht.

 

Spät ging´s heute ins Bett und es hat trotzdem noch gedauert, bis ich endlich einschlafen konnte, aber dann ging´s :)

 

Dienstag, 14.08.2012

Heute war auch ein guter Tag in der Schule. Morgens waren wir in der Kirche, um die neuen 1.-Klässler zu feiern. Es war schön. Nur schade, dass ich nicht bei Mama und Rebekka sein durfte. Papa kam auch noch mit seiner Freundin und Milow.

 

Mittags hab´ ich auch noch eine Schultüte bekommen :) Da war auch ein Wecker für mich dabei und jede Menge Süßkrams. Das fand ich auch ganz toll.

 

Nachmittags sind wir zur Godi und haben dort die Einschulung von Noah und Rebekka gefeiert. Godi und Michi haben mir noch ein neues Buch geschenkt, weil Noah das Buch, was ich ihm ausgeliehen hatte, ein bisschen gerupft hat. Es war aber nicht schlimm. Trotzdem hab´ ich mich sehr über das andere Buch gefreut :)

 

Ich hab´ mich ganz gut geschickt. Nur einmal wurd´ ich sauer, weil nicht alle so auf mich gehört haben, wie ich mir das vorgestellt habe. Als Rebekka dann auch noch gemacht hat, was sie wollte, hab´ ich sie so feste geschubst, dass sie gefallen ist. Mama war sehr sauer und hätte mir am liebsten eine geklebt. Mama kann sich nicht dran erinnern, dass ich mal so heftig war wie heute. Sie hat mit mir geschimpft, aber irgendwann war es auch wieder gut.

 

Abends hab´ ich noch gelesen. Rebekka hat heute auch ihren Zahn verloren. Das fand ich auch ganz toll. Dann ging´s ins Bett.

 

Mittwoch, 15.08.2012

Heute war in der Schule auch alles soweit ok. Hausis hatten wir heute schon wieder keine auf.

 

Mittags bin ich ein bisschen durch´s Dorf gefahren und am Ende bei Chrissi hängen geblieben. Die Mädchen waren leider nicht da und Leonard durfte nicht mit mir spielen. Er hätte sich nicht geschickt. Das fand ich schade. Chrissi hat mir wieder ein paar Geschichten davon erzählt, wie er andere Jungs früher verprügelt hat. Mama gefällt das nicht.

 

Ansonsten gab´s heute nix Besonderes. Ich hab´ mich zu Hause gut geschickt und war sehr lieb.

 

Donnerstag, 16.08.2012

Heute hat meine Godi Geburtstag.

 

Happy Birthday, allerliebste Godi :)

 

In der Schule ging´s so lala. Fast alle Kinder wurden umgesetzt und ich musste neben Kevin L. Der hat geweint, weil ich neben ihn muss und gesagt, wenn ich nicht den Mund halte, verprügelt er mich. Da war ich halt still. Das macht die Sache nicht gerade einfacher für mich, wenn ich neben Kinder gesetzt werde, obwohl sie gar nicht wollen, dass ich neben ihnen sitze.

 

In der Pause war ich bei Noah und Rebekka.

 

Ich hatte viele Hausis auf. Ich hab´ zwar durchgängig meine Hausis gemacht, aber es war so viel, dass ich den Rest abends machen durfte. Dann sind wir zur Godi auf den Geburtstag. Es war wirklich schön und wir haben uns sehr gut geschickt. Nur einmal war ich sehr frech. Opa wollte, dass ich ihm einen Teller hole, bzw. 3 Erwachsene haben mir gesagt, ich solle einen holen. Da hab´ ich gestöhnt und gemotzt und sogar noch gesagt: "ich gehe nicht, ich bin hier Gast".

 

Mama hat mir den Unterschied zwischen einem kindlichen Gast und einem erwachsenen Gast erklärt und war etwas sauer. Danach ging´s mir aber besser und ich hab´ mich wieder benommen.

 

Wir haben auch noch mit Albert und Ben getobt und gekämpft und mit Michi Fußball gespielt, das war richtig schön. Und lecker zu futtern gab´s auch noch :)

 

Vielen Dank für Alles, Godi.

 

Zu Hause hab´ ich dann noch meinen Rest Mathe gemacht und dann ging´s auch ins Bett.

 

Freitag, 17.08.2012

Heute hab´ ich nach der Schule zwar gleich mit meinen Hausis angefangen, aber sehr getrödelt und mich auch überhaupt nicht konzentriert. Ich konnte noch nicht mal die einfachste +Aufgabe. 24+20 war für mich absolut unlösbar. Als ich dann beim Schreiben auch noch so getrödelt habe, dass ich für einen Satz 35 Minuten gebraucht habe, war Mama sehr sauer und hat auch mit mir geschimpft. Sie wollte eigentlich mit uns zur Kirmeseröffnung, damit wir noch kostenlos fahren können.

 

Ich sollte auch noch in die Bücherei mein Buch abgeben und erzählen. Aber daran war nicht mehr zu denken, also ist Mama so hingefahren und hat das Buch weggebracht. Aber weil ich nur noch 4 Seiten zu lesen hatte, hat die Frau von der Bücherei mir das Buch dann doch noch eingetragen. Das fand ich ganz toll.

 

Als ich dann endlich (14.-19.00 Uhr) mit den Hausis fertig war, sind wir doch noch auf die Kirmes. Es war wirklich toll. Thommi, Flo und Marcel waren auch dabei. Ich bin alleine Knupsauto gefahren :) Aber ich fahre ein bisschen zu wild, deshalb lässt Mama mich nicht mehr alleine fahren.

 

Dann sind wir noch über den Rummelplatz und danach ging´s nach Hause und ins Bett.

 

Samstag, 18.08.2012

Heute Morgen hab´ ich viel mit Flo und Marcel gespielt. Mittags hab´ ich mein Zimmer sauber gemacht und abends sind wir nach Föhren auf die Heißluftballon-Fiesta gefahren. Es war schön, aber extrem heiß.

 

Danach sind wir auch nochmal auf die Kirmes, was auch toll war. Wir sind durch ein lustiges Hindernishaus und haben noch Entchen geangelt, wofür ich ein Fingerbike und Fingerskateboard bekommen habe :) Dann haben wir noch geduscht, obwohl es schon so spät war. Aber wir waren total durchgeschwitzt. Heute Nacht schlafe ich auf meinem Sitzsack :)

 

Sonntag, 19.08.2012

Heute war wieder so ein extrem heißer Tag, aber Flo, Marcel, Rebekka und ich konnten es im Planschbecken super gut aushalten. Wir waren von morgens bis abends draußen. Mama hat uns öfter eingecremt, uns mit Trinken und Eis und anderen Sachen versorgt.

 

Abends haben wir noch was zusammen gespielt, dann ging´s ins Bett.

 

Montag, 20.08.2012

Heute Mittag waren wir wieder auf der Kirmes. Es war schön. Wir haben uns zu Hause 2 Sachen überlegt, die wir machen wollten und das haben wir auch getan. Ich wollte z.B. durch das lustige Haus gehen, Rebekka auch. Es war auch schön :) Mama hat uns auch noch Lose gekauft, die wir gesammelt haben.

 

Ansonsten war heute nix Besonderes.

 

Dienstag, 21.08.2012

Heute hab´ ich zwei Einträge in mein Hausaufgabenheft bekommen, weil ich immer wieder in den Unterricht reingerufen habe. Ich hatte heute sehr viele Hausis, weil ich auch noch was von Freitag nach machen musste. Aber trotzdem durfte ich mit auf die Kirmes.

 

Heute war der letzte Tag und es war wieder richtig schön. Als wir dann zurück kamen, musste ich allerdings gleich an die Hausis und das war noch richtig viel, weil ich ja auch noch Strafsätze schreiben musste ;) Um 21.45 Uhr kjonnte ich dann endlich ins Bett.

 

Mittwoch, 22.08.2012

Heute hab´ ich gleich um 14.15 Uhr mit meinen Hausis angefangen. Aber es war so unendlich viel und ich konnte mich einfach nicht mehr konzentrieren. Ich hab´ Löcher in die Luft gestarrt, gejammert und geweint, weil es so viel ist. Mama hat oft geschimpft. Dann hat sie sich fast 2 Std. neben mich gesetzt und mir alles vorgekaut. Aber es nachzukauen war genauso schwierig, wie alleine zu kauen. Mitten im Rechnen sind meine Gedanken abgeschweift und ich hab´ vergessen, zu rechnen.

 

Dann musste ich noch sooooo viel schreiben. Mit tat mein Poppes weh, mein Kopf und meine Finger. Um 22.00 Uhr fing ich an zu weinen, weil ich so Bauchweh hatte. Mama hat dann gesagt, jetzt wäre Schluss. Ich dürfte ins Bad gehen und wir würden gleich noch kuscheln, jetzt würde es mit den Hausis reichen. Sie hat mir ins Heft geschrieben, dass wir nach 22.00 Uhr haben und ich einfach nicht mehr weiter machen könnte. Da war ich wirklich froh.

 

Um 22.15 Uhr lag ich dann endlich im Bett.


Donnerstag, 23.08.2012

Frau O. hat mir heute in der Schule erst gar nicht geglaubt, dass ich so lange an meinen Hausis gesessen habe. Aber als sie Mama´s Nachricht gelesen hat, hat sie es glauben müssen ;). Sie hat uns dann nur noch Mathe für heute aufgegeben und nix anderes. Und auch nur 2 nr. :) Sie hat gesagt, wenn ich länger als 1,5 Std. an meinen Hausaufgaben sitzen würde, sollte ich aufhören. Mama regelt das aber schon mit mir, wie wir das machen.

 

Ansonsten gab´s heute nix Besonderes. Ich hab´ meine Hausis heute in etwas mehr als 1/2 Std. erledigt (Mama hat neben mir gesessen) und dann hab´ ich gespielt und Mama draußen geholfen. Abends konnte ich lange nicht einschlafen.

 

Freitag, 24.08.2012

Heute Mittag waren wir bei Oma und haben Jessy besucht, die aus München bei Oma und Opa zu Besuch sind. Abkam Papa uns holen. Er war gar nicht so gut gelaunt und ziemlich genervt, als wir uns von Mama verabschiedet haben. Deshalb ist uns der Abschied diesmal wohl auch etwas schwerer gefallen. Ansonsten gab´s nix Besonderes.

 

Sonntag, 26.08.2012

Als wir heute von Papa nach Hause kamen, haben wir gleich Mama froh in den Arm genommen. Aber es war auch bei Papa ganz schön, obwohl Simona ganz schön streng ist und viel schimpft.

 

Abends sind wir noch duschen gegangen, dann ging´s in unser von Godi schön gemachtes Bettchen :)


Montag, 27..08.2012

In der Schule hat J. mich heute so in die Weichteile getreten, dass ich geweint hab´. Dann hat mich auch noch ein Mädchen aus der 2. Klasse geschlagen und ich hab´ sie zurück gehauen. Sie ist natürlich gleich zur Frau Schuster gelaufen. Aber die hat nicht mit mir geschimpft.

 

Mittags war ich beim Zahnarzt, bzw. Zahnärztin :) Die war total nett. Und die Helferin auch. Sie hat mir "Schlürfi" gezeigt und mit mir zusammen meine Zähne angesehen. Wir haben einen Plan ausgetüftelt, wie ich mir noch besser die Zähne putzen kann. Sie hat auch viel Spaß mit mir gemacht. Meine Zähne sind alle sehr in Ordnung, stehen auch noch gut, obwohl einer eckig steht und die beiden oberen Schneidezähne etwas auseinander stehen. Das ist noch normal, denn die angrenzenden neuen Zähne sind noch nicht da. Mein Kiefer weitet sich noch und wenn die raus sind, dann kann sich alles nochmal ändern.

 

Ich muss vor allem die hinteren Backenzähne innen sehr gründlich putzen. Mama soll mir noch jeden Abend nachputzen und in einem halben Jahr, wenn ich zur Kontrolle war und die Zähne in Ordnung sind, dann darf ich alleine putzen. Es ist völlig in Ordnung, dass man mit 8 Jahren noch nachgeputzt bekommt, sagt die ZÄ.

 

Danach ging´s zum Gitarrenunterricht. Er macht mir Spaß, aber der Lehrer ist auch ein bisschen streng und ungeduldig. Mal sehen, ob ich weiter mache oder ob er meint, es wäre noch zu früh für mich.

 

Danach hab´ ich meine Hausis gemacht. Mama hat mich mit Salamibroten über die Runden gebracht ;) Mit der Aussicht auf ein leckeres Stück Brot mit dick Salami drauf, gingen die Hausis viel schneller von der Hand. Ich hatte auch noch Strafsätze auf, weil ich im Unterricht wieder zu laut war.

 

Aber auch ohne die Strafsätze war es wieder sehr viel. Ohne die Sätze hab´ ich 2 Stunden gebraucht. Danach war ich aber auch fertig und ich durfte endlich ins Bett.

 

Dienstag, 28.08.2012

Heute war es in der Schule nicht so schön. Aicha hat mich vor den Kindern ausgelacht. Da hab´ ich ihr Dreck auf die Schuhe geworfen. Sie hat mir Dreck ins Gesicht geworfen und 4 andere Kinder haben mitgemacht.

 

Später haben wir uns wegen Sport aufgestellt. Ich stand hinter Stella, hatte aber keinen Partner. Ich hab´ nie einen Partner, denn keiner will bei mir sein.

 

Rieke und Nina wollten dann auf den Platz, wo ich bin und haben mich weggeschickt. Ich bin aber geblieben. Da haben sie mich gehauen und getreten. Kevin L. und Marcelino haben dann auch noch mitgeholfen, mich zu traktieren. Sie haben mir richtig weh getan und ich hab´ Rieke dann meinen Turnbeutel auf den Rücken gehauen. In dem Moment kam Frau O. und hat mich vom Sportunterricht ausgeschlossen. Sie hat mir auch nicht geglaubt, dass die anderen Kinder mich so geärgert haben. Das war ungerecht. Und Sätze musste ich obendrein auch noch schreiben.

 

Mama hat Rieke gefragt, ob es auch wirklich so war, wie ich es erzählt habe. Und sie hat es bestätigt. Sie hat ganz schön gestottert, aber das hat Mama mir natürlich nicht gesagt.

 

Mama hat auch mit Frau Otterson gesprochen, die selber Mama anrufen wollte, um mit ihr zu sprechen. Denn ich mache im Unterricht nicht mehr mit, bin völlig abwesend oder störe. Ich beteilige mich gar nicht mehr und bekomme auch nichts mehr mit.

 

Auch zu Hause bei den Hausis hat Mama mit mir Schwierigkeiten. Ich konzentriere mich überhaupt nicht mehr und schweife ständig mit meinen Gedanken ab. Mitten in einer Aufgabe vergesse ich, was ich tun sollte.

 

Heute war ich aber ein bisschen schneller mit den Hausis fertig. Nach dem Judo, wo ich zuerst gar nicht hin wollte und was am Ende dann doch Spaß gemacht hat, hab´ ich mit Rebekka noch draußen Fußball gespielt, das war schön. Dann ging´s aber ins Bett.

 

Mittwoch, 29.08.2012

Heute hatten wir "eigentlich" keine Hausis auf. Aber ich musste was nacharbeiten. Wie ich Mama heute erzählt habe und wie Mama auch in meinem Hausi-Heft nachlesen konnte, hab´ ich in Sachkunde bei Frau Trossen meine Hausaufgaben nicht mehr gemacht. Ich wusste dass ich was aufhabe, aber ich hatte so viel anderes auf und außerdem zu viel im Ranzen, sodass ich einfach keine Lust hatte, sie zu machen. Ich hab´ dann auch nix davon erzählt.

 

Mama war etwas sauer und ich musste alles nach machen, das hat dann doch wieder gedauert.

 

Dann hab´ ich gespielt. Das war richtig schön. Abends ging´s auch früher ins Bett.

 

Donnerstag, 30.08.2012

Heute war in der Schule nix Besonderes. Mittags war ich bei Herrn Br. und danach noch mit Mama und Rebekka zu ihrer Anmeldung vom Flötenkus. Ich hatte heute wieder viele Hausis auf und war sehr sehr unkonzentriert. Mama hat eine Zeitlang Geduld, aber nach einer Stunde oder anderthalb Stunden lässt auch bei ihr die Geduld nach. Sie musste oft schimpfen, weil ich lieber schwätzen und diskutieren wollte. Aber irgendwann hatte ich es endlich geschafft.

 

Abends hab´ ich noch einen Riesen Zwergenaufstand veranstaltet, weil ich unbedingt Torwarthandschuhe wollte. Ich will wieder Fußball spielen und dazu Kinder zu mir nach Hause einladen. Aber ich hab´ meine eigene Vorstellung vom Spiel und hab´ schon geheult und geschrien, wenn Mama nur angedeutet hat, dass es sein könnte, dass die Kinder lieber drauf los spielen wollen, anstatt das Spiel kaputt geredet zu bekommen ;)

 

Am Ende hab´ ich meine Jeanshose aus dem Schrank holen müssen und hab´ an ihr meine Wut ausgelassen, indem ich sie ganz feste auf den Boden geknallt habe und gesagt habe, was mich nervt. Ich hab´ gesagt, dass ich wütend auf Mama bin, weil ich von ihr nicht das kriege, was ich möchte.

 

Danach hat Mama die Hose geschlagen und gesagt, was sie wütend macht. Dass sie jeden Tag für uns arbeiten geht, damit wir es schön haben, uns alles tut und macht, was wir möchten, uns alles kauft und versucht, uns so viel zu ermöglichen, wie wir möchten oder woran wir Spaß haben und dass wir doch noch jeden Tag was anderes finden, was uns dann doch nicht passt und dass wir nicht einmal einfach nur "Danke" sagen können. Da wurde ich dann ruhiger ;) Sie war zwar nicht wirklich sauer, aber sie hat das Spiel trotzdem mitgespielt. Dann ging´s endlich ins Bett.

 

Freitag, 31.08.2012

Heute war eigentlich gar nix Besonderes. Ich hatte zum Glück keine Hausis auf und hab´ den ganzen Nachmittag gespielt. Abends durfte ich noch Fernseh gucken, dann ging´s ins Bett.