Sonntag, 01.01.2012
PROOOOOST NEUJAAAAHR :)


Mama hat mich so gegen 10.30 Uhr geweckt, weil wir zu Oma rüber mussten, um die Hunde zu füttern ;) Ich war aber soweit ausgeschlafen. Dort durfte ich noch Fernseh gucken. Als es nach Hause ging, ging es mir gar nicht mehr so gut. Ich bekam Fieber und war auch ziemlich müde.


Trotzdem bin ich noch mit raus gegangen, um den Rest Kracher zu verschießen. Teilweise hat es Spaß gemacht, aber teilweise war  mir halt nicht gut und ich wollte nach Hause. Es hat nicht so lange gedauert, da sind wir auch wieder rein.


Mama hat mir 39,1 Fieber gemessen. Nach dem Abendbrot, wo ich aber wirklich nicht viel gegessen habe, ging´s dann auch für mich ins Bett.


Montag, 02.01.2012
Heute Morgen waren Noah und Hanna schon da, als ich aufgewacht bin, was natürlich toll war. Ich hab´ mich flott angezogen und die Zähne geputzt und dann noch kurz mit ihnen Fernseh geguckt. Danach hab´ ich mit Hanna in meinem Zimmer gespielt und gemalt.


Wir sind noch in den Rofu, wo ich mir ein zweites Freundschaftsbuch von Filly Fairy gekauft habe. Ich hatte mir Geld gespart und mein erstes Buch ist doch schon voll.


Wieder zu Hause hab´ ich weiter mit Hanna gespielt und nicht lange danach kam schon Assi, um Noah und Hanna wieder abzuholen.


Kurz vor dem Mittagessen kamen Florian und Marcel. Wir haben gespielt, Mittag gegessen und sind später nochmal in den Rofu, damit Florian sich sein Geburtstags- und Weihnachtsgeschenk aussuchen konnte.  Danach sind wir noch normal einkaufen gegangen, wobei wir uns nicht so extra gut geschickt haben.
Zu Hause hab´ ich noch mit Marcel gespielt, der aber viel kaputt gemacht hat, sodass Mama auch viel schimpfen musste.


Als die Beiden wieder weg waren, hab´ ich Mama ganz viel geholfen und vor allem ohne ein einziges Widerwort oder Stöhnen. Mama fand das ganz toll von mir und hat mich auch sehr gelobt.


Nach dem Abendbrot hab´ ich mit Mama noch Uno gespielt. Aber es war wohl zu spät, denn ich hab´ nur Spukes gemacht. Dann gab´s noch ein bisschen Fernsehen und dann ging´s ins Bett.


Dienstag, 03.01.2012
Heute Morgen kam Papa uns abholen. Bis mittags waren wir da und es lief ganz gut. Nachmittags kamen Flo und Marcel nochmal zu uns und wir haben ein bisschen gespielt. Dann sind wir zur Oma rüber, wo Mama die Hunde gefüttert und noch einiges anderes gemacht hat. Weil es so lange gedauert hat, haben wir dort auch gleich was gegessen.


Wieder zu Hause sind Flo und Marcel noch ein bisschen geblieben. Dann durften wir noch was im Fernsehen gucken und hinterher ging´s ins Bett.


Mittwoch, 04.01.2012
Wir sind heute in die Galerie gefahren, wo ich 2 schöne Kleider bekommen habe. Eins von Hello Kitty :) Moritz und ich haben uns aber so schlecht benommen, dass Mama uns ins Auto gebracht hat und dann alleine nochmal in die Galerie ist.


Wir waren laut, haben Nachlaufen gespielt, haben quer durch den Laden nach Mama gerufen, dass wir gerne dies, das oder jenes hätten, haben Mama ignoriert und waren vorlaut. Mama hat mich dann erst vor die Tür geschickt. Als Moritz dann aber noch frech war, hat sie uns beide ins Auto gebracht.


Später haben wir es nochmal versucht und wir haben uns einigermaßen geschickt.


Zu Hause hab´ ich teils alleine in meinem Zimmer gespielt, teils mit Moritz und teils mit Mama und Moritz Uno. Dann hab´ ich mit Mama noch ein Buchstabenspiel ganz alleine gespielt. Mama war erstaunt, wie leicht es mir fällt, die Anfangsbuchstaben rauszusuchen. Teilweise sag´ ich sie wie im Alphabet (EL, BE); teilweise aber auch ganz einfach ausgesprochen. Aber von fast jedem Wort konnte ich den Anfangsbuchstaben nennen und auch zeigen.


Nach dem Abendbrot haben wir noch ein bisschen Nintendo gespielt und dann ging´s ins Bett.


Donnerstag, 05.01.2012
Heute Nacht ging es mir gar nicht gut. Ich bin jammernd zu Mama ans Bett und die war schnell hellwach, denn ich hab´ vor ihr Bett gekübelt. Dann noch vor die Treppe und ins Wohnzimmer und den kleinen kläglichen Rest ins Klo ;)


Ich hatte Bauchweh und durfte die restliche Nacht bei Mama verbringen. Auch morgens ging´s mir noch nicht gut. Ich hab´ zwar ein bisschen was getrunken und ein paar Salzstangen gegessen, aber auch schnell wieder raus gespuckt.


Eigentlich sollte ich heute zu Papa und wäre auch gerne mitgefahren. Aber Mama meinte, es wäre doch besser, wenn ich hier in Ruhe auf der Couch liegen könnte, weil Papa in seinem Haus am streichen ist.


Mittags kamen noch kurz Hanna und Noah, aber mir ging es auch gar nicht gut und ich konnte nicht mit ihnen spielen. Ich konnte auch gar nicht gut aufstehen. Mama wollte mich nämlich mitnehmen, als sie die Beiden in den KiGa gebracht hat und wollte noch in die Apotheke, weil sie Medis für mich gebraucht hat.


Aber als ich angezogen in der Tür stand, bin ich grün angelaufen und dachte, ich müsste kübeln. Musste ich dann zwar doch nicht, aber mitfahren konnte ich auch nicht. Da Mama aber unbedingt was für mich gebraucht hat, hat sie mich mit dem Telefon und Fernsehen zu Hause gelassen.


Ich hab´ sie ganz oft angerufen, weil es mir so schlecht ging, aber Mama hat sich beeilt und mir Cola, Salzstangen, Zäpfchen gegen Krämpfe und Bauchwehtropfen mitgebracht. Abends ging es mir schon wieder etwas besser.


Während Flo und Marcel hier waren, hab´ ich nur auf der Couch gelegen und bin auch öfter eingeschlafen. Auch abends bin ich nochmal flott eingeschlafen.


Freitag, 06.01.2012
Heute Morgen ging es mir schon viel besser. Ich hatte zwischendurch mal kurz Bauchschmerzen, aber keinen Durchfall und musste auch nicht brechen.


Mittags kamen Flo und Marcel wieder. Ich hab´ ganz viel mit Marcel gespielt und bestimmt auch zwei Stunden in meinem Zimmer, wo ich die Königin und er die Friseuse war ;)


Später haben wir noch im Spielzimmer gespielt und wirklich alles auf den Kopf gestellt und überall in den Kinderzimmern verteilt. Mama hat uns einfach mal machen lassen.


Dann, bevor Flo und Marcel nach Hause sollten, mussten wir aufräumen, was wir dann (bis auf Marcel, der sich auf beeindruckende Art und Weise gedrückt hat) schön gemacht haben.


Die Beiden haben nochmal Abendbrot bei uns gegessen und dann mussten sie nach Hause. Ich durfte noch einen Film gucken und dann ging´s ins Bett.


Samstag, 07.01.2012
Heute war kein besonders guter Tag. Mama musste viel schimpfen, weil ich auch viele Widerworte gegeben habe. Ich hab´ gar nicht gut gehört.


Als Flo und Marcel da waren, haben sie mit mir gespielt. Moritz wollte auch, aber das wollte ich nicht. Ich hab´ ihn raus geschickt und ihm deutlich gesagt, dass er nicht mitspielen darf. Einmal hab´ ich das sogar ganz gehässig gesagt, als Mama gerade um die Ecke kam, die auch sehr enttäuscht von mir war und mir für 5 Groschen die Meinung gegeigt hat.


Ích hab´ Mo dann zwar mittags mitspielen lassen, aber nicht lange und wir haben ihn nur geärgert und aus dem Zimmer gejagt. Weil so ein Theater war, hat Mama Flo und Marcel nach Hause geschickt. Aber wir mussten auch weg zum Probetanzen für die Kinderkappensitzung.


Es hat Spaß gemacht. Wir üben Pippi Langstrumpf :)


Nachmittags hab´ ich mich soweit alleine beschäftigt, weil Mama was zu tun hatte und auch gesagt hat, dass ich jetzt mal alleine was machen müsste. Das hab´ ich dann auch getan :)


Abends durfte Mo bei mir im Bett schlafen. Aber Mama hat uns ein Ultimatum gestellt. Wenn wir um 21.00 Uhr immer noch Theater machen, dann muss Moritz in sein Bett.


Und genauso war es auch. Um 21.00 Uhr waren wir noch zu laut und Moritz ist in sein Bett. Dann hat es aber nicht mehr lange gedauert, bis ich einschlafen konnte :)


Sonntag, 08.01.2012
Heute Morgen waren wir bei Oma, wo Mama wieder die Hunde gefüttert hat. Dort durften wir ein bisschen Fernsehen :) Dann kam Papa uns holen, wo wir bis abends waren.


Wieder zu Hause war ich auf dem Klo, als Mama mich schnell abgewischt und runter geholt hat. Oma hatte ganz aufgeregt angerufen. Opa hätte unten im Keller geschrien und Oma konnte ihm ja nicht helfen. Mama sollte schnell mal rüber laufen. Sie hat mir Bescheid gesagt, dass ich mich  mit Moritz in Ruhe anziehen soll und dann rüber zur Oma kommen soll. Sie würde uns alle Türen auflassen. Das haben wir dann auch gemacht.


Drüben angekommen stand ein überraschter Opa da, eine überraschte Mama und eine überraschte Oma ohne Krücken und Rollstuhl.


Oma hatte gemeint, Opa wäre was passiert und hat nach ihm laut gerufen. Opa hat gemeint, Oma wäre was passiert und kam die Kellertreppe hoch gelaufen. Mama stand im Türrahmen und wusste gar nicht, was sie machen sollte. Dann hat sich alles aufgeklärt:


Opa hatte unten im Keller geniest. Und das nicht nur 1 x, sondern 3 x, wohl ziemlich kräftig ;)
Mama hat sich kaputt gelacht und wir sind wieder nach Hause. Ich war heute sehr lieb und bin auch flott eingeschlafen.


Montag, 09.01.2012
Heute Morgen war ich sehr müde, hab´ mich aber trotzdem flott fertig gemacht und gefrühstückt. Mein erster Tag wieder im KiGa :) Und es war wirklich schön. Am schönsten war es, wieder mit Noah und Hanna zu spielen.


Ansonsten war ich heute sehr lieb.


Dienstag, 10.01.2012


Heute Mittag ging es mit dem KiGa ins Theater, wo wir das Sams geguckt haben. Es war sehr schön und total lustig. Nur die Rückfahrt im Bus war ein bisschen doof, weil J. so motzig war. Ansonsten war heute nix Besonderes. Ich hab´ mich gut geschickt und bin heute Abend auch wieder schnell eingeschlafen ;)


Mittwoch, 11.01.2012
Heute Mittag hat Papa mich vom KiGa abgeholt, was ich schön fand. Wir haben viel bei ihm gespielt.
Ich war heute Abend noch Baden und ziemlich aufmüpfig. Ich verdrehe oft die Augen und rede ganz genervt mit Mama. Das hat mich heute 3 Verwarnungen und dann ein Igelliedverbot gekostet ;) Danach ging´s mir aber besser (lach)



HIER NEU
Donnerstag, 12.01.2012
Nach der Schule hab´ ich heute eine mittlere bis schwere Krise gekriegt, weil wir soooooo viel aufhatten. 7 Hausaufgaben. Ich hab´ nur die Masse gesehen und mir ist der Kopf angeschwollen. Mama hat mich aber beruhigt und mit mir alles zusammen in Ruhe angesehen. Dabei kam raus, dass zu meinen 7 Hausis alleine schon 3 Zettel gehörten, die in der Postmappe liegen und nur Mama abgegeben werden müssen. Also schon mal 3 weniger, nur noch 4 Hausis. Am Ende hab´ ich mich dann verzählt und es waren nur noch 2 ;) hihi. Ich war auch ziemlich schnell fertig mit allem, während Mama die ganze Zeit in der Nähe war und mir helfen konnte, wenn was war.


Nach den Hausis hab´ ich meine Eisenbahn wieder aufgebaut und alleine damit gespielt, bis wir Rebekka vom KiGa abgeholt haben. Mit ihr sind wir dann auf´s Gesundheitsamt, wo ihre Einschulungsuntersuchung statt fand. Ich hab´ mich anfangs gar nicht gut geschickt. Ich saß bei Papa auf dem Schoß, war laut und Papa hat mich noch unterstützt und mich extra wild gemacht und geärgert. Rebekka musste in der Zeit Aufgaben meistern. Sie hatte zwar ein paar Probleme, aber dafür, dass ich und Papa so unruhig waren, hat sie das doch sehr gut gemacht.


Als Papa fahren musste, war ich ruhiger, denn Mama hat keinen Spukes mit mir veranstaltet. Ich hab´ mich dann auch sehr gut geschickt und Rebekka konnte alles weitere ganz in Ruhe erledigen.


Zu Hause gab´s dann Abendbrot und dann ging es auch gleich ins Bett, denn wir kamen erst spät  zurück.


Freitag, 13.01.2012
Heute Mittag hab´ ich ganz schnell meine Hausis gemacht, denn ich durfte zur Godi,  weil Mama auf eine Beerdigung musste. Dort hab´ ich mich gut geschickt und ihr ein bisschen Wurst weggefuttert ;) Vielen Dank Godi für Alles, es war wieder schön bei Euch J


Mama kam uns dann zu Fuß abholen und wir haben uns gefreut, dass wir mal spazieren gegangen sind. Trotzdem hab´ ich eine Diskussion angefangen und mit Mama ein bisschen Streit, bis sie das ganze beendet hat und ich keine Chance mehr hatte. Entweder hatte ich jetzt Spaß am Spaziergang, oder ich hätte den Rest eben gemotzt und Mama hätte trotzdem nicht mehr mit mir diskutiert. Also fand ich doch lieber den Spaziergang schön J


Wir sind dann noch zur Oma, wo Mama wieder die Hunde gefüttert hat. Dort durften wir ein bisschen Fernsehen. Zu Hause hab´ ich noch mit Rebekka gespielt. Nach dem Abendessen musste ich dann noch den Rest von meinen Hausis machen. Ich hab´ schon wieder die Krise bekommen und war am motzen, aber Mama hat mich wieder runter gefahren und die Hausis waren auch wirklich sehr schnell fertig. Nach ein bisschen Fernsehen ging es dann ins Bett.


Samstag, 14.01.2012
Heute Morgen sind wir zu Papa, der uns mittags in die Turnhalle gebracht hat, wo wir für Fastnacht geübt haben. S. war auch da. Mama sah nicht besonders begeistert aus, hat ihr aber Tag gesagt. Ich hab´ heute meinen Text auch vorgesprochen und ihn ganz gut gesagt, aber nicht so, wie ich es zu Hause mache. Ich bin ein bisschen aufgeregt und traue mich noch nicht so richtig. Mama ist mal gespannt, ob ich die Rede wirklich vortrage J


Wieder zu Hause hab´ ich viel gespielt. Mit Mama gab´s ein paar Spiele Uno. Aber Rebekka und ich waren so aufgedreht, dass Mama viel schimpfen musste. Am Ende gab es Fernsehverbot, aber wir durften noch ein bisschen aufbleiben.


Da bin ich in mein Zimmer und Rebekka kam nach und hat sich Spiele aus meinem Schrank geholt. So saßen wir bis 21.00 Uhr ganz lieb und haben uns nicht gemuckst. Mama fand es schade, uns auseinander zu holen und ins Bett zu bringen.


Aber weil wir so gebettelt haben und so lieb waren, durften wir noch 20 Minuten spielen und dann war endgültig Ende und wir sind auch ganz lieb ins Bett.


Sonntag, 15.01.2012
Falscher Fuß aufgestanden, viel theater, viel geschimpfe von mama, viel aufgedreht, bekka angeschrien und gehauen, dann mit ihr getobt, mittags zu oma, auch bekka geärgert, zu hause viel gemotzt. Geheult wegen stereo-anlage, sauer wegen handtuch zum sauber machen, hätte gerne jemanden gehabt zum verprügeln, nachmittags mit mama zimmer sauber. Erst mama sehr geschimpft, weil so unordnung, nirgendwo hin treten können, dann doch gut sauber gemacht, dann eis als belohnung, dann uno mit mama, viele runden, aber viel theater weil aufgedreht, am ende karte zerissen, mama wollte nicht mehr, dann mit bekka abendtisch gedeckt und an alles gedacht, als mama kam: liebe mama, als dank, weil du uns immer abendbrot machst, machen wir das heute mal für dich und dass du nicht mehr mit uns schimpfen musst ;)


War alles gut, aber als rebekka teller mit tomaten und käsebrot durch küche geworfen und wir in dusche theater gemacht haben, als hätten wir noch  nie geduscht, mama plötzlich laut und heftig geschimpft, bekka unsanft auf handtuch befördert, sauer, aber dann gespräch, wir wollten 2 wochen urlaub bei papa machen.
Papa schimpft weniger, aber wenn ich bei papa bin, schimpft jeden tag, auch ungerecht, wollte gestern mein auto verbrennen, weil nicht konzentrieren bei spiel mit simona. Mama stellt sich vor, sie schimpft zwar mehr, aber nur, weil sie mehr mit uns zusammen ist und öfter die gelegenheit hat ;)


Montag, 16.01.2012
Heute sehr gut in Schule, wenig Streit, Belohnung Jeep, zu Hause lieb, schön gespielt, krimo da, weiter gespielt, mit Mama und bekka zu dr. mit nintendo, gummibärchen von fatma, zu hause lieb, mit mama uno, ins bett


Dienstag, 17.01.2012
Heute morgen bauchweh wegen gummibärchen, in schule wieder sehr gut, mit m. verabredet, hausis schnell gemacht, dann zu matthias. Abends judo, schön, dann bissjen überdreht, abendbrot und bett
Rebekka lieb mit nach hause, fahrrad fahren, erst reifen aufpumpen und sattel verstellen, dann fahren, mittlere katastrophe, gefahren wie besoffen ;) bürgersteige zu eng, angst vor straße und autos, aber trotzdem schön, dann kurz bei oma fernsehen, zu hause überdreht aber lieb, bett

Mittwoch, 18.01.2012
Morgens diskutieren, mama erzählt von fastnachtssachen kaufen fahren, ich schon motzig, mittags hausis, diktat, erstesmal fehlerfrei außer mellanie, danach nur noch fehler, dann bekka holen, bekka sich gefreut, in karnevalscenter, dann rofu, diskutieren wegen kaffeemaschine, bekka gleich malbuch, pistolen, cowboyhut für bekka, bekka aufmüpfig und frech an kasse, zu hause durfte klamotten nicht anprobieren, zu hause abendbrot, bad, bett, moritz noch diktat üben


Donnerstag, 19.01.2012
Schule alles gut, hausis gemotzt aber gemacht, papa abgeholt, bei papa nicht so gut geschickt, zu hause zu papa frech, aufmüpfig und angeschrien. Papa lässt sich gefallen oder motzt nur, aber zeigt keine grenzen. Bei mama mach´ ich das nie. Bekka auch frech, bei mama versucht, aber schnell aufgehört, bekka kiga bauchweh, aber vielleicht wegen apfelsine.


Abends tanzen und diktat üben.

Freitag, 20.01.2012
Schule alles super, cd als belohnung, aber zu hause nicht so gut gehört, aufmüpfig und ununterbrochen für alles diskussion, absolut nicht aufgehört, immer weiter gemacht, bis mama schluss gemacht hat. Mittags lange hausis, mama geschimpft, keine konzentration, dann bekka abgeholt, zu hause mit bekka gespielt. Abends fernseh, dann ins bett

Samstag, 21.01.2012
Heute morgen mit mama im bett spukes, dann gespielt, angezogen, frühstück, alleine zu hause, als mama einkaufen, zu oma rüber, hatte doch angst, später kam flo, nur theater, marcel jojo fast kaputt, flo überdreht, alle gehauen, auch rebekka nicht auf mama gehört,


rebekka schön mit marcel gespielt


 dann fastnachts üben, ich überdreht, viel zu laut, wollte bestimmer über kinder sein, mama hat mich auf seite geholt, gebockt gegen mama, arm weggeschlagen, aufmüpfig, mama mich in umkleideraum gesetzt, dort meinen finger, wo nagel am rauswachsen ist, faden rein, geblutet, weh getan, geweint, mama wasser von godi drauf, rebekka tempos geholt, dann noch mitgetanzt, aber büttenrede nicht getraut
zu hause kamen noah und hanna, mit noah schön gespielt, rebekka mit hanna schön gespielt, dann abendbrot, baden, fernsehen, diskussion wegen bett gehen, wollte zu mama, mama nein gesagt, weil ich morgens so früh theater mache und alle wach mache,


ich durfte zu bekka ins bett, dann wieder diskussion, am ende in mein bett, so geweint, dass doch noch in bekka´s bett. Bekka motzig, weil müde und schlafen wollte. Dann endlich bei bekka in bett ruhe und alle geschlafen.


Sonntag, 22.01.2012
Heute morgen finger an teppich, nagel abgerissen, jetzt gut, jetzt kann in ruhe nachwachsen. Flo war da, zusammen zu oma, lieb gewesen, dann wollte flo nicht mehr zu uns, ich traurig, mit Mama und Rebekka Uno und Rummikub, dann weinen, weil flo nicht wollte, dann draußen mit rebekka, dann computer arielle, dann kam flo doch noch und ab da war der tag gelaufen.


Geschrien, laut, getobt, geschlagen, florian aggressiv, rebekka und ich aufgedreht, rebekka schimpfwörter, mama heftig geschimpft, bekka auf mund gehauen, dann mit bekka gesprochen, gekuschelt, abendbrot, bad, überdreht, finger wieder nagel angehoben, mama ein bisschen geschnitten, bekka gekuschelt, dann bett, moritz gekuschelt, dann bett,


moritz im bett weinen wegen spieluhr, früher war schön, vergangene zeiten waren schön, jetzt ist nicht mehr schön, möchte zeit zurück stellen, hat uns beide zusammen gehabt, sagt dann aber direkt: nein, ist gut so wie ist.


Moritz hat schwer zu knabbern, er möchte, dass wir zusammen sind, findet s. vielleicht nett, aber trotzdem mit mama und papa zusammen.


Beim spiel mittags mit rebekka haben gespielt: jetzt ist mama tot, du bist schuld, weil du hast eine andere frau (bekka zu moritz im spiel)

Montag, 23.01.2012
Schule gut, pm-wecker zu uhrmacher, traurig, wollte erst wieder zurück haben, muffi gefüttert, abends mit bekka aufgedreht. Bekka viel frech, will oberhand?

Dienstag, 24.01.2012
Schule gut, nur Kleinigkeit, aber bockig und aufmüpfig zu hause, mama hat mir zu sagen, was sie isst. Sie darf nicht alles essen. Und vor allem nicht das letzte von etwas. Mittags elternsprechtag, von den fächern her sehr gut, nur beim lesen nicht so flüssig, aber keine  konzentration. Wenn ich aber konzentriere, dann gute beiträge, großen wortschatz, bringe eigene ideen ein, wissen macht ah und pur plus haben mir sehr viel gebracht. Frau tr. war erstaunt, was ich schon alles weiß, wo ich das her habe. Mama hat nix vom fernseh gesagt, hihi, kinder ärgern, aufstehen, stören, herum laufen, morgen probieren bei aicha. Zu hause viel bocken. Nix kann man mir recht machen. Alles was mama macht, ist falsch und wenn sie es dann umändern will, ist das noch viel falscher.


Abends nur gemotzt, mit bekka gezankt, bekka frech, aufmüpfig, mama am ende uns nur ins bett gebracht, ohne igellied, verwarnungen haben wir ignoriert, bzw. wenn es zu spät war ohne unterbrechung dagegen gemotzt und die weiteren verwarnungen und verbote kamen gar nicht mehr an. Wir haben nichts mehr mitbekommen und mama hat uns nur kurz ins bett gebracht und ist gegangen.

Mittwoch, 25.01.2012
Im KiGa wollte ich heute nicht schlafen und hab´ geweint. Mama ist aber der Meinung, ich sollte weiterhin mittags schlafen gehen, denn ich bin wirklich müde. Als Mama mich abholen kam, war ich auch vollkommen überdreht und hatte ganz rote Bäckchen.

Hanna und Noah waren auch da. Wir sind zusammen den Muffi füttern gegangen und haben Moritz´ PM-Wecker abgeholt. Zu Hause hab´ ich lange und schön mit Hanna zusammen in meinem Zimmer gespielt und auch noch Popkorn gegessen.

Assi hatte uns auch die leckeren Würstchen mitgebracht, die wir bei ihr mal weggefuttert haben ;) Vielen Dank dafür Assi.

Wir haben davon auch einige gemuffelt und hatten viel Spaß. Aber als Hanna und Noah dann weg waren, wurde ich  zunehmend bockiger und aufmüpfiger. Ich hab´ auch viel geknatscht und geweint. Mama hofft, dass ich morgen auf jeden Fall schlafe ;)

Donnerstag, 26.01.2012
Heute Morgen kam Frau W.-M. zu mir und hat gesagt, dass ich selber entscheiden dürfte, ob ich mittags schlafen gehen wollte. Mama hat mit ihr telefoniert und sie hat gemeint, dass Mama den Mittagsschlaf sowieso auslaufen lassen sollte, weil ich ja im Sommer in die Schule gehe. Dann sollte sie mich halt früher ins Bett bringen. Wenn ich wirklich so müde wäre, dann würde ich auch gerne gehen wollen. Es könnte sein, dass sich mein Körper sowieso schon am umstellen ist und ich langsam ohne Mittagsschlaf auskomme ;)

Ich hab´ war dann natürlich froh, wollte nicht schlafen gehen, sondern durfte mich in der Kuschelecke ausruhen. Das war auch sehr schön :) Papa hat mich vom KiGa abgeholt, was ich auch toll fand.

Als Papa uns nach Hause gebracht hat, gab es Aufregung: Im Fischteich ist Wasser ausgelaufen und die Fische hatten nicht mehr wirklich viel Platz um schwimmen zu können. Aber Opa und Mama haben alles gedeichselt und jetzt geht es den Fischen wieder gut. Mama hofft, dass kein Loch im Teich ist, denn sonst lässt sie sie abholen. Das möchten wir nicht.

Ansonsten gab´s nix Besonderes mehr. Ich bin noch duschen gegangen und dann ging´s ins Bett.

Freitag, 27.01.2012
Als Mama mich heute vom KiGa abgeholt hat, hab´ ich noch ein bisschen zu Hause gespielt, dann haben wir uns fertig gemacht, um auf einen Märchenwaldspaziergang zu gehen J Das war schön. Eine Behindertenschule hat das alle vorbereitet und auf mehreren Stationen Märchen vorgeführt. Zwar immer nur einen groben Teil, aber es hat dicke gelangt. Erstens waren alle Spieler behinderte Kinder und zweitens wäre es sonst bestimmt für uns Kinder zu gruselig geworden, denn viele waren so in dem Alter wie ich :)

Hanna und Noah waren mit Assi und Pati auch dabei. Es war richtig schön.

Vor allen Dingen die Königstochter beim Froschkönig hatte ein super schönes Kleid an. Irgendwo kam auch noch Gold und Silber vom Aschenputtel über uns Kinder nieder geprasselt. Das waren viele Goldtaler.

Dann gab´s auch noch Würstchen und Brezel zu essen. Als wir nach Hause sind, war es schon spät und ich war sehr müde und bin auch schnell eingeschlafen.

Samstag, 28.01.2012
Heute Morgen ging´s mir gar nicht so gut. Ich bekam Magenkrämpfe und Durchfall. Aber nach einiger Zeit ging es mir besser. Ich hatte zwar noch Durchfall, aber kein Bauchweh mehr. Im Gegenteil: es war eine Strafe für mich, den ganzen Tag nix süßes essen zu dürfen. Ich hatte auch kräftig beim Frühstück zugeschlagen.

Mittags konnte ich dann auch nicht mit tanzen gehen. Das fand ich schade. Aber da Mama mir das Fernsehen angemacht hat, konnte ich es dann doch verkraften ;)

Abends haben Moritz und ich uns gar nicht gut geschickt, sodass wir auch nix mehr im Fernsehen gucken durften und gleich ins Bett mussten. Moritz durfte auch nicht bei mir schlafen, was ich ganz ganz schade fand.

Deshalb hab´ ich mich auch bei Mama beschwert und ihr gesagt, wie traurig ich deswegen wäre. Aber Mama hat sich nicht erweichen lassen. Sie hat uns mehrmals die Chance gegeben, uns zu schicken. Sie hatte uns gewarnt, dass wir so nicht zusammen in einem Bett schlafen dürfen. Nun hatten wir die Chance vertan und haben Pech. So was doofes. Aber vielleicht merke ich mir das für nächste Woche.

Sonntag, 29.01.2012
Heute Morgen war ich mit Moritz schon sehr früh wach. Wir haben erst schön gespielt und dann zusammen den Frühstückstisch gedeckt, was Mama ganz toll fand J

Schon beim Frühstück hab´ ich mir ganz doll die Augen gerieben und ich hatte ganz dicke rote Augen.

Beim Anziehen hat es mich so doll gejuckt, dass Mama einen dicken Ausschlag erkennen konnte, den ich mir schon blutig gekratzt hatte.

Wir sind dann noch ins KH, wo wir über 3 Std. warten mussten. Irgendwie haben wir immer das Pech zu den ungünstigsten Zeiten zu kommen..... oder es ist grundsätzlich immer so viel los am WE.

Als wir dann endlich dran kamen, hat der Dr. das selbe festgestellt wie Mama: Einen Ausschlag und Bindehautentzündung ;) Aber er konnte uns sagen, dass das zusammen mit dem Durchfall eine Virusinfektion ist und zusammen hängt.

Ich hab´ Tropfen gegen den Juckreiz bekommen und Salbe für die Augen. Dann hat Mama mich zu Papa gebracht, bei dem wir heute sind.

Abends hat Mama mir noch mal Salbe und Tropfen gegeben und dann ging´s auch flott ins Bett.

Montag, 30.01.2012
Heute Morgen durfte ich erst mal ausschlafen. Nach dem Fertig machen und Frühstück sind wir zum Dr., der Mama eine Krankmeldung gegeben hat, weil sie ja mit mir zu Hause bleiben muss. Die haben wir dann noch in Mama´s KH in der Perso abgegeben, wo ich auch die Frau Schnuffi kennen gelernt hab´. Die ist ganz lieb und hat mir auch ein Bonbon gegeben, hihi.

Zu Hause durfte ich dann noch Fernsehen, während Mama Moritz von der Schule abgeholt hat.

Mama ging´s heute Mittag gar nicht gut und sie musste sich hinlegen. Ich hab´ noch mal Fernseh gucken dürfen und auch mit Moritz gespielt. Aber hauptsächlich hab´ ich gestänkert und wollte immer alles bestimmen. Und wenn Moritz nicht nach meiner Pfeife getanzt hat, hab´ ich auf stur gestellt. Aber irgendwann hat Moritz sich nicht mehr alles gefallen lassen und wir haben immer wieder gestritten. Aber alles in allem hatte Mama so halbwegs ihre Ruhe.

Ansonsten gab´s heute nix Besonderes.


Dienstag, 31.01.2012
Heute Morgen hab´ ich gleich mal mit Mama gemotzt und gemeckert. Ich war noch keine 3 Minuten auf und schon war ich bockig. Mama hat sich heute nicht lange alles gefallen lassen und mich bald kräftig zur Minna gemacht. Danach ging´s mir zwar etwas besser, aber ich hab´ immer wieder probiert, den Überzwerg rauszulassen ;)


Ich war mit Mama viel einkaufen und hab´ mich sehr gut geschickt. Mittags waren wir noch bei Papa und haben auch draußen im Hof bei uns Schnee geschippt. Es war richtig schön. Anonsten gab´s nix Besonderes heute.