Mittwoch, 01.02.2012
Heute war ich wieder im KiGa und U. hat sich sehr gefreut, dass ich wieder da war J  C. aus der Mäusegruppe hat heute eine Tür gegen mich geschlagen und blöde Geräusche dazu gemacht, um mich zu ärgern. Ich hab´ aber niemandem was gesagt.


Als Mama mich mittags abholen kam, wollte ich gar nicht mit gehen und war sehr bockig. Aber irgendwann wollte ich nur noch mit ihr kuscheln. Vor allem zu Hause brauche ich ganz viele Kuscheleinheiten, die ich auch bekommen habe. Aber mein aufmüpfiger Ton ist immer noch da.


Abends ging´s noch in die Badewanne und dann ins Bett. Mama musste noch mit mir schimpfen, denn ich hab´ wieder Kassetten kaputt gemacht. Ich friemele da immer das Band raus und knete und drücke es so, dass die Kassette nicht mehr gehört werden kann. Diesmal war es eine neue Kassette. Mama fand das ganz und gar nicht toll. Aber ich hab´ ihr versprochen, das nicht mehr zu tun und dann war alles wieder gut :)

 

Donnerstag, 02.02.2012
Heute war es schön im KiGa und ich hab´ mich schon auf heute Mittag gefreut, denn da bin ich zu B. nach  Hause J Mama hat mich heute sehr früh abgeholt und dann gleich zu B. gebracht, wo ich mich gleich sehr wohl gefühlt habe.


Es war richtig schön. Wir haben schön gespielt, aber B. und M. haben sich immer wieder gestritten zwischendurch. Ich hab´ auch Kekse und Äpfel bekommen und Kräuterlimo ;) Vielen Dank für Alles A.
Wieder zu Hause hab´ ich mit Mama noch ganz oft Uno gespielt. Nach dem Abendbrot durfte ich noch ein bisschen Fernseh gucken und dann bin ich auch ganz lieb ins Bett.


Freitag, 03.02.2012 

Heute Morgen war ich erstmal lieb und hab´ Mama dann gefragt, ob sie heute mit uns froh wäre, weil wir ja noch nicht geschimpft haben. Mama war natürlich sehr froh mit uns und hat uns gelobt. Und sofort (mit Absicht????) hab´ ich angefangen zu bocken und nichts war mir mehr recht ;)

 

Im KiGa bin ich im Moment total hinter L. her, die wohl ein Praktikum bei uns macht. Sie ist sehr lieb und spielt oft das Steinchenspiel mit mir :)

 

Mittags hat Mama mich mit Moritz zu Fuß abgeholt. Ich musste aber gleich wieder schimpfen und die erste Hälfte des Weges war nicht so toll. Aber dann hab´ ich mich gegeben und war lieb. Wir sind noch zur Oma rüber, wo wir auch zu Abend gegessen haben :) Danke Oma für Alles.

 

Dann ging´s nach Hause, wo wir noch gespielt haben, wir durften noch Fernseh gucken und dann in Mama´s Bett :)

 

Samstag, 04.02.2012

 

Heute Morgen sind wir erst mit Mama in die Stadt gefahren und haben Moritz einen neuen Karteikasten gekauft. Ich hab´ mich nicht wirklich gut benommen und Schimpfwörter gesagt. Mama hat mich verwarnt, aber das war mir egal. Dann bekam ich Fernsehverbot. Ich hab´ die Schuld auf Moritz geschoben. Er war schuld, dass ich ein Schimpfwort gesagt habe!!! Dabei hat Moritz nur versucht, vor mir wegzukommen, weil ich eh schlecht gelaunt war und ihn immer wieder gehauen habe.

 

Wieder zu Hause ging´s mir dann aber besser ;) Flo und Marcel kamen und sie waren fast den ganzen Tag bei uns. Wir haben viel getobt und waren sehr laut. Mama musste uns sehr oft stoppen.

 

Die Beiden waren auch beim Fastnachtstanzen dabei und hinterher sind wir in den Rofu, weil Mama Flo versprochen hatte, ihm Piratengold zu kaufen, was sie dann heute auch gemacht hat.

 

Danach ging die Toberei weiter. Godi kam noch zu uns und hat mit uns gespielt und später kam auch Thommi. Da gab es dann Kaffee und Kuchen :)

 

Abends durfte ich ja dann kein Fernseh gucken und hab´ mir immer wieder Spiele herbei geholt, damit mir nicht zu langweilig war. Es war aber sehr schwer und ich war froh, als wir endlich ins Bett sind ;)

 

Es gibt schon ein paar Bilder in meiner Galerie :)

 

 

Sonntag, 05.02.2012

 

Heute Morgen kamen Flo und Marcel schon gegen 10.00 Uhr. Mama hat uns die CD, die Florian gestern auf der Straße gefunden hatte, gebrannt und dann haben wir sie den ganzen Tag bis nachmittags durchgehend laufen lassen. Meistens haben wir dazu getanzt, ansonsten auch gespielt.

 

Ich hab´ heute Schimpfwörter gesagt und deshalb wieder Fernsehverbot bekommen, was ich total blöd fand und weswegen ich auch lange weinen musste. Aber Mama hat sich nicht breit schlagen lassen. Sie hat das Verbot nicht zurück genommen.

 

Vielleicht hat sie ja Recht. Wenn mir das Fernseh gucken wirklich wichtig ist, dann höre ich mit solchen Wörtern auf.

 

Ansonsten war ich heute wieder sehr aufmüpfig und ich habe sehr oft einen sehr aufdringlichen und frechen Ton an mir. So schlimm, dass ich heute Abend auch noch  zusätzlich CD-Verbot bekommen habe, was auch sehr schlimm für mich war. Aber ich hab´ mich damit abgefunden.

 

Später sind Moritz und ich noch in die Badewanne, wo wir heute lange spielen durften. Dann gab´s Abendessen und ich bin ins Bett und ohne Widerworte eingeschlafen.

 

Montag, 06.02.2012

Noah und ich streiten uns in letzter Zeit häufiger im KiGa, hab´ ich Mama heute erzählt. Wir spielen  meistens zu viert. Aber immer sucht Noah sich die Spiele aus, die wir spielen sollen. Es ist egal, ob S. und ich Lust dazu haben oder nicht. Noah bestimmt das und Hanna will sowieso immer spielen, was Noah will. Das finde ich doof. Ich möchte aber halt auch mit niemand anderem spielen und dann muss ich wohl da durch. Mama hat mir gesagt, dass es meine Sache wäre.

 

Wenn ich das Spiel wirklich nicht mag, zwingt mich keiner dazu, mitzuspielen. Ich könnte in der Zeit auch was anderes machen oder mir ein anderes Kind suchen.

 

Mal sehen, ob ich das umsetze.

 

Heute Mittag hab´ ich ein Riesentheater gemacht, weil Mama gesagt hat, dass sie morgen Noah und Hanna vom KiGa abholt. Ich wäre ja über Mittag eh im KiGa. Sie hat mir dann aber auch gesagt, dass sie mich mit den Beiden zusammen abholt, da war ich dann froh. Ich wollte doch mit ihnen noch spielen.

 

Weil Noah und Hanna aber morgen gar nicht bei uns bleiben wollen, sondern schnell wieder von Assi abgeholt werden, überlege ich mir doch noch, ob ich nach Hause komme oder doch lieber im KiGa bleibe. Denn da sind mittags wenigstens noch Kinder, mit denen ich dann spielen kann.

 

Wenn Noah und Hanna nicht mehr da sind, dann hat Mama keine Zeit für mich, weil sie ja mit Moritz Hausis machen muss. Das ist dann auch doof. Vielleicht bleibe ich im KiGa. Bis morgen überlege ich es mir noch.

 

Ansonsten gab´s heute nix Besonderes.

 

Dienstag, 07.02.2012

Heute Morgen hab´ ich mit Mama wieder in einem ganz frechen und aufmüpfigen Ton gesprochen. Dann hab´ ich sie angeschrien und mit den Händen aneinander geklatscht, weil sie einfach meine Brotdose mit auf die Arbeit nehmen wollte. Ich wollte nicht, dass sie das macht. Mama hat mir die Leviten gelesen und danach war´s mal wieder gut für eine Zeit ;)

 

Ich hab´ mir heute Morgen überlegt, dass Mama mich doch mit nach Hause nehmen sollen nach dem KiGa, denn vielleicht würden Noah und Hanna ja doch bleiben wollen, wenn Hanna sieht, dass wir wieder schön miteinander spielen.

 

Als Mama und Moritz uns abgeholt haben, war ich wieder sehr knatschig und war Mama ganz pampig gegenüber. Sie hat mich dann alleine zu sich geholt und mir scharf die Leviten gelesen. Sie hat mir gesagt, dass sie kein KiGa-Kind wäre, sondern die Mama und dass ich in diesem Ton nicht mit ihr zu sprechen hätte. Auch wenn ich sie vielleicht jetzt  nicht mögen würde, sie würde mich trotzdem lieben, aber so eine Art nicht dulden. Und wenn ich Mama im Moment aus irgendeinem Grund nicht so mag, wäre das mein Problem, ich müsste damit zurecht kommen, bis ich 18 bin ;) Und wenn ich noch einmal so einen Ton anschlagen würde wie vorhin und so mit ihr umgehen würde, dann würde sie mir die Hose runter ziehen und mir den Poppes hauen, dass ich mich nicht sofort wieder hinsetzen könnte.

 

Danach war ich erstmal wieder geheilt und wir haben uns in den Arm geholt.

 

Dann hab´ ich mit Hanna gespielt und wir hatten Spaß. Hanna hat auch noch zu Mittag mitgegessen. Aber dann kam Assi und bald schon sind sie nach Hause. Ich fand das richtig doof und mir war sehr langweilig.

 

Moritz musste Hausaufgaben machen und Mama musste bei ihm sein und hatte deshalb keine Zeit, mit mir was zu machen. Ich wusste gar nicht, was ich machen sollte und wünschte, ich wäre im KiGa geblieben. Morgen will ich auch im KiGa bleiben und nicht mit Noah und Hanna mit nach Hause.

 

Schade, dass nur so selten Kinder herkommen. Mit Mama spielen macht zwischendurch zwar auch  mal Spaß, aber mit Kindern wäre es doch was ganz anderes.

 

Ich durfte dann noch Fernsehen, obwohl Mama das eigentlich nicht wollte. Aber ich hab´ ihr so leid getan, weil ich niemanden zum spielen hatte und auch nirgendwohin konnte, dass sie es mir dann doch erlaubt hat.

 

Ansonsten gab´s heute nix Besonderes.

 

Mittwoch, 08.02.2012

Heute im KiGa geblieben, weil Noah und Hanna eh nicht zum spielen bleiben und mittags kommt papa, hat mich abgeholt, alles gut, mit mama viel gespielt und getobt und Spaß gehabt. hab´ nicht geruht, sehr überdreht, mit gegenständen spukes gemacht, abends um 18.00 Uhr im Bett, flott eingeschlafen.

 

Donnerstag, 09.02.2012

Im KiGa Zahlenland, war schön, Papa abgeholt, dann noch nach Hause Mo abholen, mit Hanna und Assi Memory, aber ich Chef, abends erst Widerworte, dann lieb, duschen, kuscheln, bett.

 

Freitag, 10.02.2012

im kiga alles in ordnung, zu hause erst aufmüpfig, aber dann lieb, nix besonderes, fernsehen und bett

 

Samstag, 11.02.2012

Generalprobe, super geklappt, aber dann lange wegen moritz vortrag warten.

 

mittags flo und marcel, sehr überdreht, laut, vorlaut, nicht lieb, aber für uns trotzdem schön :) abends auch noch aufgedreht, kein fernseh

 

Sonntag, 12.02.2012

Morgens bei Mama im Bett Fernseh, dann Frühstück, lieb, Papa angerufen, ob Mama mit ihm und S. an einem tisch an kinderkappensitzung. mama nein, ich sauer und gesagt, sie hätte selbst schuld, dass ich dann nicht bei ihr sein wollte. ich würde nur bei s. und papa sitzen, was ich an der sitzung dann tatsächlich hauptsächlich gemacht habe.

 

Ich war zwischendurch auch ein bisschen pampig, aber Mama ist nicht groß darauf eingegangen. Ansonsten war die Sitzung aber wirklich schön, bzw. für mich sowieso. Ich hab´ halt hauptsächlich bei Papa und S. gesessen.

 

Unser Tanz hat prima geklappt und die Leute haben ganz doll geklatscht :) Mama hat angefangen zu filmen, aber leider hat ihre Karte nicht so viel Speicherplatz und sie musste aufhören. Dann hat sie flott zwischendurch ein paar Bilder gelöscht, damit sie wenigstens noch ein paar Bilder vom Tanz machen konnte.

 

Sehen könnt Ihr die unter meiner Galerie :)

 

Später hat auch Moritz seine Büttenrede gehalten und er hat das wirklich super gemacht.

 

Wieder zu Hause waren Flo und Marcel noch bei uns und wir haben noch gespielt bis es Abendbrot gab. Dann bin ich in die Wanne und hinterher auch flott ins Bett. Ich war heute Abend sehr gut gelaunt und auch richtig lieb und hab´ viel mit Mama gekuschelt. Aber wenn der Karnevalszug in Ürzig ist, möchte ich lieber mit S. und Papa dorthin gehen.

 

 

Montag, 13.02.2012

 

Heute hatte ich von der Musikschule aus einen Auftritt. Mama hat mir aber gesagt, dass sie nicht kommen kann, weil sie arbeiten muss und nicht so einfach frei machen kann. Das hab´ ich nicht verstanden und war sauer und traurig. Aber dann hab´ ich es halt eingesehen, blieb mir ja nix anderes übrig.

 

Als wir dann von Frau H. gerufen wurden, saß da doch tatsächlich meine Mama auf der Bank. Ich war sehr froh und bin gleich zu ihr gelaufen. Das war eine tolle Überraschung, dass sie doch zugucken konnte.

 

Wir haben auch ganz tolle Sachen gezeigt. Das große Thema war heute Licht. Es gab ein Licht, was weiße oder helle Sachen zum Leuchten gebracht hat. Bilder könnt Ihr in meiner Galerie sehen.

 

Mama fand es auf jeden Fall ganz toll und war auch stolz auf mich :)

 

Als Mama mich dann nachmittags vom KiGa abgeholt hat, hat sie gesagt, wir würden in einen Inliner-Kurs gehen. Der Trainer meinte allerdings, ein Anfängerkurs wäre für uns besser. Eigentlich hätte ich am Ende mitmachen dürfen, denn Moritz durfte auch. Aber Mama war der Meinung, es wäre doch besser, wenn ich zuerst den anderen Kurs mache und später hier mitmache.

 

Ich war sehr traurig und hab´ geweint, weil Moritz durfte, aber ich nicht. Dann kam N. mich im Auto besuchen und hat mich mit zu den anderen genommen, die sich am umziehen waren. Als N. dann die Böschung runter gefallen ist, musste ich so lachen, dass ich gar nicht mehr traurig war ;) Sie hat sich auch nicht weh getan.

 

Dann durfte ich halt zur Oma rüber, wo es auch sehr schön war.

 

Abends hatte ich ein bisschen Stress, denn Moritz hat mir erzählt, was Assi mit uns für morgen vor hat.

 

Moritz und ich haben was gebastelt, was aber gar nicht so einfach war. Durch die Blume haben wir Mama dann um Hilfe gebeten ;)


 

Dann kam uns Godi noch zur Hilfe und danach konnten wir endlich essen gehen ;) Hinterher ging´s für mich gleich ins Bett.

 

Ich hab´ allerdings noch ein paar Zöpfchen geflochten bekommen von der Mama, denn ich hätte gerne Löckchen :)

 

Dienstag, 14.02.2012

Heute Morgen haben wir Mama überrascht mit einem Blümchen, einer Schachtel Edle Tropfen in Nuss uuuuuund....... 2 Herzkärtchen :)

 

Mama hat sich sehr gefreut und uns in den Arm genommen. Aber der Frieden hat nicht lange gewährt. Erst hab´ ich angefangen zu bocken, dann Moritz, aber Mama hat das ignoriert.

 

Ansonsten gab´s heute nix Besonderes. Ich war ein bisschen aufmüpfig, aber sonst ganz lieb :)

 

Mittwoch, 15.02.2012

Im KiGa hab´ ich heute mit Noah gekämpft. Wir haben auch die Köpfe aneinander geschlagen. Aber das will ich nicht nochmal machen ;)

 

Nachmittags hat Mama mich abgeholt und wir sind zu Assi gefahren, während Mama unten bei Gustl aufgepasst hat. Ich hab´ mich viel mit Moritz gestritten und wir waren heute nicht sehr lieb. Pati, der auf uns aufgepasst hat, musste öfter schimpfen. Das fand Mama gar nicht schön.

 

Ansonsten gab´s heute nix Besonderes. Ich war sehr müde und bin früh ins Bett.

 

 

Donnerstag, 16.02.2012

 

Heute Morgen sind wir schon eine halbe Stunde früher aufgestanden als sonst, weil Mama uns ja noch anmalen wollte. Ich hab´ mich als Cowgirl verkleidet, während Mama schon Pizzabrötchen in den Backofen geschoben hat und auch sonst alles für uns vorbereitet hat. Und ich war ein richtig tolles Cowgirl :) Bilder könnt Ihr in meiner Galerie sehen.

 

 

 

Als wir dann am Ende fertig waren, waren wir dann doch insgesamt viel zu früh ;) Mama dachte, beim Bäcker könnte es vielleicht länger dauern, aber die Riesenschlange kam erst, als sie fertig war, hihi. Im KiGa war die Tür noch zu, obwohl es schon 10 Minuten nach 7.00 Uhr waren. S. und A. haben vergessen, den Riegel hoch zu machen. Aber wir haben uns am Küchenfenster bemerkbar gemacht und S. hat uns aufgeschlossen.

 

Ich war die zweite im KiGa und hab´ S. geholfen, das Buffet nach und nach aufzubauen.

 

Es war richtig toll und super lecker. Wir haben getanzt und gesungen; ich hab´ die anderen Mädels bewundert...... Es war wirklich ein ganz toller Tag.

 

Als Mama mich abgeholt hat, hab´ ich mit ihr ein bisschen gekuschelt, draußen mit Mo noch gespielt, der auf die Möhnen gewartet hat und, als es mir zu kalt war, noch ein bisschen Fernseh geguckt. Als die Möhnen dann endlich kamen, bin ich auch zu ihnen raus und hab´ jede Menge Süßigkeiten bekommen :)

 

Ich hab´ heute wieder Poppesweh; der ist auch ganz ganz wund und dunkelrot. Mama hat mir Creme drauf gemacht. Hoffentlich ist das bald wieder vorbei.

 

Freitag, 17.02.2012

Heute Morgen hab´ ich mit Moritz und meinen Kornflakes Spukes gemacht, als Mama gerade aus der Küche gegangen ist. Ich hab´ mein Schüsselchen mit Kakaomilch quer über den Tisch gekippt ;)  Mama hat uns erstmal aus der Küche vertrieben und dann flott sauber gemacht, damit wir in Schule und KiGa kommen :)

 

Im KiGa hatte ich heute die ehrenvolle Aufgabe, auf die zwei kleinen A. und L. aufzupassen. Die Beiden machen beim Frühstücken nämlich gerne Unsinn. Und S. hat gemeint, ich wäre die ältere und soll aufpassen, dass sie ordentlich essen.

 

Als ich das Mama gesagt habe, war sie sehr stolz auf mich und hat mich gelobt. Moritz hat gleich erzählt, dass er als Pate von M. auch immer auf ihn aufgepasst habe.

 

Ich hab´ Mama dann erzählt, dass ich nicht gelobt wurde dafür. S. hat mit mir geschimpft. Da war Mama ganz verdutzt. Ich hab´ dann gelacht und gesagt, dass wäre mir mit den beiden zu stressig gewesen, ich hätte lieber spielen wollen. Also hab´ ich A. gesagt, sie soll schön auf L. aufpassen und bin gegangen, hihi.

 

Mittags waren wir bei Papa, der aber ziemlich stressig war und viel geschimpft hat.

 

Abends ging´s noch in die Badewanne. Mo und ich waren so aufgedreht und laut, dass Mama schimpfen musste.

 

Als Mama in der Küche war und Moritz die Badewanne aufgeräumt hat, hab´ ich ihn mit Schimpfwörtern zugeworfen. Zur Strafe durfte ich kein Fernsehen. Das war schlimmi für mich und ich hab´ viel geweint. Aber es war eh schon spät und ich bin ganz schnell eingeschlafen.

 

Samstag, 18.02.2012

Heute Morgen noch haben Moritz und ich viel miteinander gespielt, ganz lieb und ruhig in unserem Zimmer. Wir haben in Ruhe gefrühstückt und uns auch lieb fertig gemacht.

 

Mittags war ich noch bei Oma und durfte dort Fernsehen (hihi). Ich war auch sehr lieb, hab´ auch gemalt und ein Buch geguckt und Oma einen schönen alten Rock von Mama (karierter Schottenrock oder Faltenrock?) abkassiert. Mama hat nur gestöhnt, als sie das gehört hat. Ich verstehe gar nicht warum ;)

 

Mittags war ich mit Moritz absolut überdreht. Wenn Mama gesagt hat, wir sollten ruhig werden oder aufhören uns zu streiten, haben wir weiter getobt oder geschrien oder uns gehauen, so als hätte sie nix gesagt. Erst wenn Mama laut wurde und geschrien hat, haben wir uns zusammen gerissen.

 

Abends sind wir dann auf den Nachtumzug. Er war richtig toll. Assi, Pati, Noah und Hanna waren auch da. Wir haben laut Helau geschrien und auch gut einkassiert :) 

 

Wieder zu Hause ging´s dann flott ins Bett.

 

Sonntag, 19.02.2012

 

Heute Morgen haben wir in Ruhe gefrühstückt. Ich hab´ viel mit Moritz und Mama gespielt.

 

Mittags kam Papa uns abholen, mit dem wir auf einen Fastnachtsumzug gefahren sind. Ich durfte mich als Teufel verkleiden, was Mama nicht so toll findet, aber die war ja nicht dabei ;)

 

Es wurde viel geworfen und E. und Frau S. haben uns auch noch viel gegeben :)

 

Abends haben wir Mama vom Bett aus angerufen, in dem wir Bambi am gucken waren. Ich war so müde, konnte aber wegen dem Fernsehen nicht einschlafen. Moritz wollte gucken und mir war es zu laut. Papa war mit S. schon auf der Couch und haben einen gefährlichen Film geguckt. Aber irgendwann werde ich wohl eingeschlafen sein.

 

Montag, 20.02.2012

 

Heute sind wir mit Mama nach D. gefahren bei Tante M. Assi war mit Noah und Hanna auch da. Es war richtig schön, aber heute haben sie nicht so viel geworfen wie sonst, bzw. hatten weniger als sonst. Trotzdem war es sehr schön. Wir sind heute wieder als Cowboy gegangen.

 

Weil Papa uns heute Mittag nichts zu essen gemacht hat, hatte ich ganz schönen Hunger. Mama hatte aber zum Glück 3 Brötchen dabei. Da war der erste große Hunger gestillt und der Rest wurde von den leckeren Süßigkeiten gestillt, hihi.

 

Es war richtig schön.

 

Mama hat uns dann wieder zu Papa gebracht, wo ich zum Abendbrot richtig reingehauen habe ;)

 

Dienstag, 21.02.2012

 

Heute Mittag hat Mama uns auch nochmal abgeholt und wir sind nach S. auf den Zug gefahren. Heute war ich ein Teufelchen. Bilder von mir und dem Zug könnt Ihr in meiner Galerie sehen.

 

Hier wurde richtig viel geworfen. Mama hatte 2 Tüten voll :) Es war wieder richtig schön und Assi war mit Noah und Hanna auch wieder dabei.

 

Dann war der Zug aber zu Ende und die Fastnacht für dieses Jahr vorbei. Es ging nach Hause, wo wir die Süßigkeiten geteilt haben und einen Teil für Flo und Marcel auf Seite gelegt haben. Moritz und ich gingen nach dem Abendbrot noch in die Badewanne, dann ging´s ins Bett :)

 

Aber vorher musste mein Gesicht noch abgewaschen werden. Schon während dem Schminken hatte mir das Gesicht gebrannt. S. meinte aber, das würde vergehen. Ist es aber nicht.

 

Abends hat Mama große Mühe gehabt, die Farbe abzubekommen. Sie hat es erst mit Wasser und Seife versucht, dann mit Feuchttüchern und zu guter Letzt mit Creme, wonach mir das Gesicht ganz doll gebrannt hat. Ich war auch puterrot im Gesicht.

 

Dann ging´s ins Bettchen.

 

Mittwoch, 22.02.2012

Im KiGa war heute alles schön. Mama hat mich erst später am Nachmittag abgeholt, was aber auch gut war, denn ich war in der Igelgruppe bei den Kleinen und hatte Spaß.

 

Ansonsten gab´s heute nix Besonderes mehr. Ich war sehr lieb und bin abends auch brav ins Bett.

 

Donnerstag, 23.02.2012

Heute Mittag kam Mama mich früher abholen, denn Noah und Hanna waren da. Wir sind aber zuerst zur Oma rüber und haben kurz auf die Hunde aufgepasst, weil Oma einen kleinen Unfall in der Stadt hatte, aber nix schlimmes.

 

Dann hab´ ich noch lange und schön mit Hanna gespielt und gemalt und Bügelperlen gemacht. Es war richtig schön und wir hatten auch keinen Streit, auch nicht mit den Jungs :)

 

Wir haben noch gegessen und ab da wurden wir dann etwas aufgedrehter und wilder. Als Assi die Beiden dann abgeholt hat, hat Mama uns Beide aber schnell wieder runter bringen können. Wir haben noch kurz Fernseh geguckt und dann ging´s ins Bett.

 

Freitag, 24.02.2012

Heute hat Papa mich vom KiGa abgeholt. Als wir wieder nach Hause kamen, waren Moritz und ich erstmal sehr überdreht. Aber Mama hat uns schnell wieder runter bekommen. Mo hat gleich seine Hausis erledigt und mich hat Mama ins Zimmer geschickt und eine CD angemacht, damit ich ihr ein Bild malen sollte, was ich auch getan habe. Danach waren wir ganz ruhig und lieb.

 

Es ging noch duschen, wir durften noch das Freitagsmärchen gucken und dann ging´s ganz lieb ins Bett.

 

Samstag, 25.02.2012

Heute Morgen haben wir noch ein Geschenk für J. gekauft, zu deren Geburtstag ich heute eingeladen bin. Wieder zu Hause sollte ich etwas zu Oma rüber bringen und bin dann auch gleich erstmal da geblieben.

 

Mittags sind wir zu Fuß zu J. gegangen, wo es auch sehr schön war. Es gab lecker Kuchen, Würstchen und Fritten und natürlich jede Menge Schokolade :)

 

Später haben Mama und Moritz mich auch wieder zu Fuß abgeholt. Nach dem Abendessen durften wir noch ein bisschen DSDS gucken und dann ging´s ins Bett. In Mama´s Bett :)

 

Sonntag, 26.02.2012

Heute morgen haben wir angefangen, unsere Zimmer aufzuräumen und sauber zu machen. Ich hab´ auch alles schön gemacht, die Regale ausgeräumt, sauber gemacht und wieder eingeräumt. Aber Mama hat bei Moritz einen Rundumschlag gemacht und dasselbe dann auch bei mir mit meinen beiden Schubkästen, die ich aufräumen musste. Das hab´ ich dann auch gemacht.

 

 

 

Dann sind wir noch Inliner gefahren. Wir sind auch nochmal auf die Straße, als es mit mir einigermaßen ging. Ich war heute ja das erste Mal auf richtigen Inlinern, die ich von R. geliehen bekommen habe. Es war lustig und Mo und ich sind beide auch ein paar mal gefallen ;)

 

 

 

Danach sind Mo und ich bis abends draußen geblieben und haben auch dort gegessen. Es war ziemlich kalt, aber das haben wir nicht gemerkt. Wir sind froh, dass wir wieder so oft raus können.

 

Heute Abend haben mir die Beine weh getan und außerdem hab´ ich seit 4-5 Tagen an allen Zehen Haut, die abgeht. Nicht einfach so, sondern es sind ganze Hautfetzen, die dort hängen und so aussehen, als wären sie aufgeweicht. Aber wenn man dran zieht, dann zieht man ins Fleisch, also schneidet Mama die größten Fetzen immer so ab.

 

Mama weiß gar nicht woran das liegt. Meine Schuhe sind nicht nass oder feucht oder so, sie hat extra gefühlt. Wenn das morgen oder übermorgen immer noch so ist, muss ich wohl doch nochmal zum Dr.


 

Montag, 27.02.2012

Heute Morgen war gar kein KiGa. Der hatte zu :) Mama hat das noch kurz vor knapp von Assi erfahren, denn sie hatte es vergessen. Dafür durfte ich dann mit Assi mit in den KiGa. Das war toll und hat auch richtig Spaß gemacht. Vielen Dank Assi :)

 

Mittags hatte ich ein bisschen Bauchweh, aber trotzdem gegessen. Trotz Bauchweh bin ich auch Inliner mit Papa gefahren und hab´ mit ihm noch ein Spiel gespielt. Aber dann wollte ich mich doch auf die  Couch legen und hab´ öfter gejammert. Zwischendurch ging´s immer mal wieder ganz gut, sodass Mama nicht wirklich wusste, was sie davon halten sollte. Salzstangen hab´ ich auch noch gefuttert.

 

Aber dann war ich doch so müde und mir war kalt, dass Mama mich um 18.00 Uhr schon ins Bett gebracht hat, wo ich auch innerhalb von 2 Minuten eingeschlafen bin.

 

Gegen 22.00 Uhr kam ich weinend und vollkommen verkotzelt zu Mama, die mich flott in die Badewanne gesteck und frisch angezogen hat. Dann durfte ich in ihrem Bett schlafen, denn bis sie meines fertig hatte, hat noch ein bisschen gedauert und solange konnte und wollte ich nicht warten. Ich war so müde. Gleich, als ich mit dem Kopf auf dem Bett lag, war ich schon eingeschlafen.

 

 

Dienstag, 28.02.2012

 

Heute durfte ich bei der Oma bleiben. Mir ging es zwar morgens besser, aber Mama wollte vorsichtshalber, dass ich zu Hause bleibe. Ich hatte ja auch sehr wenig geschlafen und vielleicht wäre der KiGa einfach nur zu viel für mich heute gewesen. Ich hab´ mich gut bei Oma geschickt und bekam auch ein Puzzle von ihr. Vielen Dank dafür Oma :)

 

Ansonsten gab´s heute nix Besonderes. Ich war sehr lieb.

 

 

 

Mittwoch, 29.02.2012

 

 

Heute Nachmittag hab´ ich mit Mama Pudding und Erdbeeren gemacht. Das war vielleicht lecker. Ansonsten gab´s heute nix Besonderes, außer dass ich ganz viel mit Mama gekuschelt habe.

 

Nach dem Abendbrot ging´s dann für mich ins Bett.

 

Donnerstag, 01.03.2012