Donnerstag, 01.03.2012

Heute hat Mama mich zur Assi gebracht, wo ich mit Noah und Hanna spielen konnte. Es war schön. Elena und ihr Mann waren auch wieder da :)

 

Dann sind wir noch zu den Muffis, aber weil Noah und ich so aufgedreht, laut und wild waren, hatte der Angst bekommen und ist mit den Hörnern gegen den Zaun, als ich gerade Brot durch geworfen habe. Er hat mir an den Fingern weh getan und ich musste weinen. Aber bald war es wieder gut.

 

Als Mama mich abholen kam, sind wir zu Fuß nach Hause, das war schön :)

 

Freitag, 02.03.2012

Heute haben wir vom KiGa aus eine Bildersammlung im Rathaus eröffnet. Es war toll und wir wurden auch sehr für unsere Arbeiten gelobt :)

 

Nachmittags kam Pati und hat Mama´s Compi wieder flott gemacht. Ich hab´ ihn ziemlich genervt, hihi.

 

Abends sind wir zu Papa, mit dem wir gegrillt haben.

 

Samstag, 03.03.2012

Wir haben bei Papa noch gegrillt. Es war richtig schön. Als wir nach Hause kamen, waren Flo und Marcel schon da. Marcel hat mit mir im Haus gespielt. Später kam auch Leonard. Aber der hatte keine Lust in meinem Zimmer zu spielen. Er hat gemeint, er spielt in keinem Mädchenzimmer, mit keinen Mädchensachen und auch keine Mädchenspiele.

 

Als Marcel nach Hause musste, war es schwer, mit Leonard zu spielen. Er hat gerne geärgert und ich hab´ mich auch zu schnell ärgern lassen und war sehr zickig. Wir haben uns viel gestritten. Dann hat er auch überhaupt nicht auf Mama gehört und ist ständig an alles ran gegangen. Erst wenn Mama ihn dort am Arm weggezogen hat, hat er abgelassen. Aber er hat Mama absolut reagiert, wenn sie schon aus 2 m Entfernung gerufen hat, er dürfe irgendwo nicht dran.

 

Auch draußen hatte es keinen Zweck. Leonard hat überall gegen getreten und ist gar nicht zu den Jungs, um mit ihnen zu spielen. Mama hat mit uns zusammen ein paar Spiele gespielt, aber Leonard hat auch in der Zeit ständig rum gewibbelt und konnte gar nicht still sitzen und mit machen.

 

Dann wusste sich Mama keinen Ausweg mehr und hat das Fernsehen angemacht. Aber da kam kein spannender und gefährlicher Film. Und Leonard wollte keine einfachen Kinderfilme sehen. Als letzter Ausweg hat Mama ihm dann den Bastelcomputer angemacht, wo er dann tatsächlich Spaß dran gefunden hat und auch lange daran sitzen geblieben ist.

 

Aber irgendwann hat er es geschafft, den Compi auszumachen und wieder hoch zu fahren. Danach durfte er nicht mehr in die Nähe vom Computer ;)

 

Außerdem hat Leonard irgendwann ziemlich bestialisch gestunken. Er hatte in die Hose gemacht, nix erzählt und ist noch überall rumgelaufen und hat sich auch überall hingesetzt. Mama hat ihn umgezogen und dann kam auch schon Anna-Lena, die ihn abgeholt hat ;)

 

Es war ein ziemlich turbulenter Tag, der auch noch nicht zu Ende war. Beim Abendessen waren auch Flo und Marcel dabei, die sich aber am allerwenigsten benommen haben.

 

Abends haben Flo und Marcel noch bei uns gegessen, wo es auch ein Donnerwetter gab. Mama musste uns alles 5 x sagen und anstatt zu hören, haben wir uns nur über sie lustig gemacht. Bzw. Flo und Marcel haben das am meisten so gemacht. Flo hat Mama nachgeäfft und Marcel hat sie nachgespielt. Als die Beiden dann auch noch ihre Becher (die aber schon leer waren) extra umgeworfen haben, weil Mama gerade mit mir am schimpfen war, weil ich meinen vollen Traubensaftbecher fast umgeworfen hätte, ist Mama der Geduldsfaden gerissen.

 

Marcel musste raus, weil er wohl überhaupt nicht aufhören konnte zu lachen und Dummheiten zu machen. Aber Florian und Rebekka und ich hatten schnell raus, dass jetzt Ernst angesagt war. Wir konnten zusammen Spaß haben, aber wenn Mama was sagt, dann hatten wir auch darauf zu hören und das hatte jetzt sogar Flo verstanden.

 

Als die Beiden dann nach Hause sind, ging´s für uns dann auch schon ins Bett.

 

Sonntag, 04.03.2012

Heute Morgen sind wir auf eine Kleiderbörse gefahren, auf der aber absolut nix für uns war und wir sind genauso schnell auch wieder nach Hause :) Weil Flo und Marcel direkt gegen mich gemotzt haben und ich mit nichts fahren durfte, durfte ich Fernseh gucken.

 

Nachmittags hab´ ich mit Moritz noch draußen gespielt und gegen Abend dann doch noch mal mit Flo und Marcel. Dann ging´s duschen und ins Bett.

 

Montag, 05.03.2012

Als Mama mich heute im KiGa abgeholt hat, hab´ ich mich sehr gemein verhalten. Ich hab´ sie absolut ignoriert und nur ein überhebliches Lächeln aufgesetzt. Sie hat mich begrüßt, aber ich bin an ihr vorbei, als gäbe es sie nicht. Mama hat mich angesprochen, aber ich hab´ sie wie Luft behandelt und Mama kam sich ein bisschen blöd vor.

 

Dann bin ich an ihr vorbei, weiter mit meinem überheblichen Lächeln und bin in meine Gruppe gegangen. Dort hab´ ich meine Tasche aufgehangen und R. gefragt, ob sie mit mir spielt.

 

Da ist Mama der Kragen geplatzt. Sie hat mich am Arm genommen, raus geführt, auf die Bank gesetzt und mir gesagt, dass ich mich jetzt sofort alleine fertig machen müsste. Sie würde im Auto auf mich warten. Das hier wäre das allerletzte Mal gewesen, dass ich sie so behandelt hätte.

 

Danach war ich dann erstmal kuriert. Ich hab´ mich kleinlaut angezogen und bin raus gegangen, wo ich Mama aber noch erklärt habe, ich hätte nicht verstanden, warum sie so sauer war. Mama hat es mir dann erklärt und ich war still.

 

Wir sind noch Klamotten kaufen gegangen und zu Hause ging´s flott ins Bett.

 

Dienstag, 06.03.2012

Heute hab´ ich mich im KiGa gut benommen, als Mama mich abgeholt hat. Zu Hause hab´ ich noch eine große Kleiderprobe gehabt. Mama muss doch gucken, was sie für den Sommer noch an Klamotten für mich braucht :) Dann war ich sehr müde und bin auch schnell ins Bett.

 

Mittwoch, 07.03.2012

Heute musste Mama mich im KiGa abholen, weil mir nicht gut war. Es wurde nur gesagt, dass ich weiß wie die Wand wäre und Bauchweh hätte. Als Mama kam, hab´ ich ihr gleich gesagt, dass ich auf den Hinterkopf gefallen bin, was aber sonst niemand mitbekommen hatte.

 

Ich hab´ mit ein paar Mädels getanzt. Wir haben uns ganz doll gedreht und dabei bin ich dann hingefallen. Mir war danach schwindelig und der Kopf hat mir noch länger weh getan. Aber nachdem ich ein bisschen in der Kuschelecke liegen geblieben bin, ging´s mir dann langsam wieder besser und ich war nur noch blass ;)

 

Mir ging´s so weit wieder gut und Mama hat mich nur zur Kontrolle nach Hause mitgenommen. Zwischendurch hat mein Kopf noch ein bisschen weh getan und abends, als ich von Papa nach Hause kam, war ich total müde und sehr knatschig. Nach dem Abendbrot ging´s auch gleich ins Bett.

 

Donnerstag, 08.03.2012

Heute gab´s nix Besonderes.

 

Freitag, 09.03.2012

 

In letzter Zeit haue ich öfter. Das hab´ ich vorher nie so gemacht. Aber wenn ich mich ärgere oder finde, dass Moritz mich blöd von der Seite anguckt, dann gehe ich einfach hin und haue. Das kann auch schonmal fester werden.

 

Ich habe irgendwann diese Woche auch gesagt, dass ich nicht so gerne zu Papa möchte, weil der immer nur mit mir schimpft. Mama hat gemeint, er würde nur schimpfen, wenn wir uns nicht benehmen. Ich sollte dann halt fragen, warum er gerade schimpft, wenn ich glaube, ich hätte nichts getan.

 

Aber ich hab´ Mama erzählt, dass er auch einfach so schimpft, wenn ich mal nichts gemacht habe. Wenn ich nur "Papa" sage, weil ich ihn was fragen will, ist er schon total genervt.

 

Aber als er kam, war ich doch sehr froh, ihn zu sehen. Leider hat er heute wieder viel mit uns geschimpft.

 

Als er uns zurück gebracht hat, waren Moritz und ich ganz ruhig und ein bisschen bedripst. Aber bald waren wir schon wieder die "Alten" ;)

 

Abends durften wir noch ein bisschen Fernseh gucken, dann ging´s ins Bett.

 

Samstag, 10.03.2012

 

Heute hat Mama mich wieder sehr früh geweckt, denn sie wollte mit Oma wegfahren und wir sollten zur Assi. Da hab´ ich mich auch schon drauf gefreut, obwohl ich auch gerne noch ein bisschen geschlafen hätte ;)

 

Wir haben Mama versprochen, uns bei Assi sehr gut zu schicken, denn das letzte Mal bei Pati waren wir nicht so lieb. Mama hat uns angedroht, all unsere Stofftiere in den Keller zu bringen, wenn wir uns daneben benehmen sollten.

 

Und genau das ist am Ende auch passiert. Wir haben uns überhaupt nicht benommen. Ich habe Hanna gehauen und wir haben uns insgesamt immer wieder gestritten und waren auch etwas laut.

 

Zu Hause hab´ ich meine Stofftiere packen müssen und ganz bitterlich geweint. Aber Mama hat sich nicht erweichen lassen. Ich wusste ja, warum.

 

Zwischendurch haben Mo und ich auch gezankt und uns gegenseitig weh getan, wo Mama sich aber nicht eingemischt hat. Deshalb war Mama heute Abend auch immer wieder schnell sauer.

 

Aber nach dem Abendbrot waren wir ruhiger und haben mit Mama noch Uno, Halma und Memory gespielt. Das war schön. Dann durften wir noch Fernseh gucken. Mama konnte uns ja nicht alle Strafen der Welt geben. Denn Süßigkeiten durften wir auch keine mehr heute.

 

Nach dem Fernsehen ging´s dann ins Bett.

 

Vielen Dank liebe Assi, dass wir heute bei Dir sein durften. Und Danke auch, dass Du uns Quälgeister so lange ertragen hast. Wenn wir wieder zu Dir kommen, werden wir ganz lieb sein. Versprochen!!! Denn dann sind wir auch schon etwas älter ;)

 

Sonntag, 11.03.2012

Heute Morgen hab´ ich lange geschlafen. Als ich wach war, hab´ ich Moritz im ganzen Haus gesucht. Erst nach langer Zeit ist mir ein Licht aufgegangen: Er war bestimmt bei der Oma. Da war ich erstmal sauer. Aber nicht lange, denn ich hab´ mit Mama schön zusammen gefrühstückt, gespielt und Fernseh geguckt :)

 

Als Moritz wieder kam, haben wir gleich gestritten. Aber Mama hat uns auseinander genommen.

 

Mama hatte auch eine Überraschung für uns. Nachdem wir unsere Zimmer aufgeräumt haben, wollten wir zum Mäcki und in die Stadt fahren. Wir haben uns ja sooooo gefreut. Aber waren gleich soooooo frech, dass Mama das ganze gekänzelt hat.

 

Ich hab´ nämlich gesagt, dass sie böse und hässlich wäre. Aber das hab´ ich nicht so gemeint und mich tausendmal bei ihr entschuldigt.

 

Dann hat Mama sich doch noch erweichen lassen und wir sind doch in den Mäcki.

 

Dort haben wir uns sehr gut geschickt. Auch in der Stadt waren wir sehr lieb. Dann haben wir noch die Scheider´s getroffen. Das war schön, aber dann haben wir doch zusammen getobt und waren ziemlich überdreht.

 

Wieder zu Hause hab´ ich mit Moritz gleich einen Stand eröffnet und verkaufsoffenen Sonntag gespielt, wo Mama kaufen musste :)

 

Nach dem Abendbrot ging´s ins Bad und dann ins Bett.

 

Montag, 12.03.2012

Heute Mittag hat Papa mich vom KiGa abgeholt, was ich auch ganz toll fand. Ich hab´ mich gut bei ihm geschickt. Zu Hause war ich hauptsächlich heute sehr lieb. Nur einmal musste Mama mit mir schimpfen, weil ich Widerworte geben musste und überhaupt nicht eingesehen habe, wann Schluss ist. Aber dann ging´s wieder und ich war wirklich sehr lieb :)

 

Dienstag, 13.03.2012

Heute hab´ ich viel mit Mama gespielt. Wir haben Moritz vom Judo abgeholt. Heute hatte ich insgesamt einen sehr frechen Ton an mir und Mama musste oft schimpfen. Am Ende hab´ ich CD-Verbot bekommen und geweint. Aber Mama war nicht mehr zu erweichen. Ansonsten gab´s heute nix Besonderes.

 

Mittwoch, 14.03.2012

Heute Morgen waren Moritz und ich super lieb und haben auch ganz lieb alleine gefrühstückt, während Mama sich am fertig machen war. Das fand sie ganz toll.

 

Im KiGa hatte ich heute Streit mit Noah, weil er nicht wollte, dass ich mir eine Schippe nehme. Ich musste sie weglegen, sonst hätte ich nicht mehr mitspielen dürfen. Das fand ich echt gemein. Aber ich hab´ sie weggelegt und Noah war zufrieden. Ich hatte aber keine Lust mehr weiter zu spielen, weil Noah mir ständig alles verboten hat. So konnte man ja nicht spielen.

 

Aber später haben wir uns wieder vertragen.

 

Mittags sind wir zum Fielmann, um meine Brille einstellen zu lassen. Dabei sind wir auch noch ins Museum und haben meine Bilder angeguckt. Wir haben noch ein Eis gegessen und waren wirklich sehr lieb.

 

Abends haben wir uns nicht mehr benommen und beim Abendbrot sehr viel Wutzerei gemacht, sodass Mama auch viel schimpfen musste. Wir haben auch nicht gehört. Am Ende hab´ ich geweint und gemeint, ich würde immer alles falsch machen. Mama hat mir aber nochmal erklärt, warum sie geschimpft hat.

 

Ich hab´ Mama dann auch erzählt, dass ich im KiGa auch zu S. gesagt habe, ich würde alles falsch machen. Aber S. hat gemeint, nicht immer, manchmal würde ich auch was richtig machen ;)

 

Abends bin ich noch duschen, dann ging´s ins Bett.

 

Donnerstag, 15.03.2012

Heute gab´s nix Besonderes ;)

 

Freitag, 16.03.2012

Heute Mittag haben Mama und Moritz mich zusammen mit Lucy vom KiGa abgeholt. Ich hab´ sie nicht gekannt und weil sie auch gar nicht auf mich eingegangen ist, wie die anderen Freundinnen von Moritz das sonst machen, war ich bockig und wollte alleine nach Hause. Ich bin vorgelaufen und wollte sogar alleine beim Bäcker über die Straße. Das alleine wäre ja nicht schlimm gewesen, wenn ich wenigstens geguckt hätte. Aber ich bin einfach so rüber gelaufen, so nach dem Motto, mich überfährt ja eh keiner.

 

Mama war sehr sauer und hat mit mir geschimpft und mich an die Hand genommen. Das hat mir zwar nicht gepasst, aber es ging wohl nicht anders.

 

Zu Hause haben wir dann noch ein Eis bekommen. Später haben wir noch mit Flo und Marcel gespielt, die heute kamen. Flo durfte sogar bei uns schlafen. Wir haben zusammen in Mama´s Bett schlafen dürfen, aber so lange Theater gemacht, dass Mama mit uns schimpfen musste. Ich hab´ mich am Ende auch so daneben benommen, dass Mama mich in mein Zimmer schicken musste in mein eigenes Bett. Ich hatte mich nämlich gar nicht mehr eingekriegt.

 

Ich hab´ viel geweint und wollte das nicht, bin aber dann innerhalb von 3 Minuten eingeschlafen. Es war ja auch schon nach 22.00 Uhr inzwischen.

 

 

 

Samstag, 17.03.2012

 

Dafür, dass wir gestern erst so spät eingeschlafen sind, waren wir heute Morgen aber schon früh wieder wach :) Wir haben zusammen gefrühstückt und sind dann raus spielen gegangen. Mittags sind wir auf eine Kleiderbörse gefahren, wo Mama endlich unseren Hubschrauber verkauft bekommen hat :) Für mich gab´s ein Buch :)

 

 

 

Wieder zu Hause haben wir so lange mit Flo und Marcel gespielt, bis es dunkel wurde. Dann nach Abendbrot und ein bisschen Fernsehen ging´s ins Bett.

 

 

 

Sonntag, 18.03.2012

 

Heute Morgen sind wir gemütlich aufgestanden und haben auch ganz gemütlich gefrühstückt. Aber danach gab´s Stress, denn wir wollten uns mit Assi, Noah und Hanna im Schwimmbad treffen. Mama war sehr genervt und hat mit uns geschimpft, wenn wir so aufgedreht waren und uns gezankt haben. Aber als wir dann endlich im Schwimmbad waren, war es richtig schön.

 

 

 

Ich hab´ mich sogar getraut, vom 1-m-Brett zu springen. Noah ist sogar vom 3-m-Brett. Aber ich durfte nicht probieren, die Bademeisterin hat es extra nur wegen Noah geöffnet. Ich weiß auch gar nicht wirklich, ob ich mich getraut hätte ;)

 

 

 

Wieder zu Hause hab´ ich ein Bild für Jenny zu Ende gemalt, bei der wir auf den Geburtstag eingeladen waren. Moritz und ich sollten aber mit Assi hingehen, die allerdings erst ziemlich spät fertig war und spät dorthin gegangen ist. Sie wollte uns Bescheid sagen, hat es aber vergessen. Als Moritz und ich dann doch alleine hindurften, war sie aber zum Glück schon da.

 

 

 

Da Mama nicht eingeladen war und auch nicht hinwollte, wollte sie, dass jemand auf uns aufpasst, damit wir uns auch schicken. Aber wir haben uns sehr gut benommen. Kein Grund zur Sorge :)

 

 

 

Wieder zu Hause haben wir noch mit Irene telefoniert, dann ging´s ins Bett.

 

 

 

Montag, 19.03.2012

 

Als Mama mich heute vom KiGa abgeholt hat, hab´ ich mich erst gefreut und dann war ich super bockig, weil ich kein Kleid anziehen durfte. Aber nach einer Moralpredigt von Mama war ich wieder lieb und hab´ zu Hause noch mit Mama gespielt.

 

 

 

Ansonsten gab´s heute nix Besonderes.

 


 

Dienstag, 20.03.2012

 

Heute war nichts Besonderes.

 

Mittwoch, 21.03.2012

Heute war ich schon total aufgeregt, denn ich bekomme heute Ohrringe :) Mittags bin ich noch mit meiner Gruppe auf den Spielplatz, wo Mama mich abholen kam. Dann ging´s los. Wir sind gleich ins Schmuckgeschäft, mussten aber noch warten, weil die zweite Frau, die dabei sein sollte, noch unterwegs war. Also sind wir nochmal in die Galerie, wo Mama für sich noch was geguckt hat.

 

Als wir dann wieder runter sind, kam die Frau dann gerade und es konnte los gehen. Ich war ganz tapfer und es ging auch ganz schnell ohne große Vorwarnung für mich :)

 

Jetzt sehe ich ganz toll aus. Mama macht demnächst ein Bild. Ich bekam auch Gummibärchen, denn es hat so komisch in den Ohren gezogen. Und die Frau meinte, dagegen hilft nur kauen, hihi.

 

Wir haben dann noch ein Eis bekommen und ich war stolz wie Oskar und hab´ immer schön die Haare von den Ohren weggemacht, damit die nicht dort festkleben ;)

 

Zu Hause hab´ ich jeden angerufen und erzählt, dass ich Ohrringe habe :)

 

Donnerstag, 22.03.2012

Auch im KiGa wurde ich bewundert, wie mutig ich war :) Mittags haben wir noch einen Ostereierstrauch behangen. Ansonsten gab´s nix neues.

 

 

Freitag, 23.03.2012

 

Heute haben Mama und Moritz mich vom KiGa abgeholt und wir sind gleich in die Stadt gefahren, wo Moritz einen Ohrring bekam. Er hat bei Mama auf dem Schoß gesessen und war auch ganz tapfer ;)

 

Wieder zu Hause hab´ ich noch viel mit Moritz drauen gespielt. Dann ist er auf seinen wehen Arm gefallen und Mama ist noch mit ihm ins KH gefahren. In der Zeit durfte ich zur Oma rüber, was auch schön war. Ich hab´ mit Opa auf der Couch gekuschelt :)

 

Danach ging´s dann auch gleich ins Bett.

 

Samstag, 24.03.2012

 

Heute Morgen haben wir unsere Kinderzimmer sauber gemacht. Danach sind wir in die Stadt gefahren, um Schuhe zu kaufen. Ich hab´ mich sehr sehr schlecht benommen, war knatschig, bockig, fratzig, hab´ geheult, gemotzt, meine Schuhe durch den Laden gekickt........... Am Ende durfte ich auch kein Eis haben.

 

Da war ich total traurig und wieder bockig. Wir haben noch bei Assi angehalten, um ihr unsere neuen Schuhe zu zeigen. Aber anfangs wollte ich aus Bockigkeit gar nicht aus dem Auto raus.

 

Ansonsten gab´s heute nix Besonderes.

 

Abends ist Mama mit uns zusammen ins Bett, weil es ihr nicht so gut ging.

 

Sonntag, 25.03.2012

Morgens Fernseh, Mama bissjen krank, Frühstück, sehr frech, aufmüpfig, Widerworte, Schimpfworte, CD-Verbot selber ausgesucht, Augen verdreht zu Mama, draußen mit Moritz spielen, in den Wald spazieren, wieder draußen spielen, Abendbrot, Fernsehen, Bett.

 

Montag, 26.03.2012

Nachdem wir heute den Moritz zum Inliner gefahren haben, hab´ ich mir zu Hause kurze Sachen angezogen und vor dem Spiegel getanzt :) Dann haben wir Mo wieder abgeholt, Abendbrot duschen und ins Bett.

 

Dienstag, 27.03.2012

Heute hat Papa uns vom KiGa abgeholt und ist mit uns zum Mäcki gefahren, das war fein.

 

Dann hat Mama uns abgeholt und wir sind zum Augenarzt gefahren, der gemeint hat, ich müsste noch bis etwa 9 Jahre eine Brille tragen wegen meiner Hornhautverkrümmung. Ich könnte zwar so ganz gut sehen, aber wenn ich es jetzt versäume, die Augen zu schonen, dann würde die Verkrümmung schlimmer werden und sich gar nicht korrigieren können und dann müsste ich als Erwachsene immer eine Brille tragen.

 

Damit mir das gleiche Schicksal wie Mama erspart bleibt, muss ich jetzt wohl in den sauren Apfel beißen. Ich fand das total blöd und hab´ auch gleich geweint, denn ich hatte so gehofft, dass ich keine Brille mehr tragen muss.

 

Danach sind wir noch in den C&A, wo ich mich am schlechtesten benommen habe, sodass Mama mich an die Hand nehmen musste.

 

Wieder zurück sind wir noch schnell in den Fielmann und haben mir eine neue Brille ausgesucht, die vor Ostern wahrscheinlich auch schon fertig sein wird. Die ist schöner als die alte :)

 

Mittwoch, 28.03.2012

Heute Mittag sind wir nochmal zum Fielmann, weil ich mir mit der Brille nicht ganz sicher war. Aber am Ende ist es doch die geworden, die ich mir gestern schon ausgesucht hatte.

 

Bei Oma gab´s dann noch Abendbrot und zu Hause bin ich duschen und ins Bett.

 

Donnerstag, 29.03.2012

Heute kam Moritz mit in den KiGa, weil er schon Ferien hat. Das fand ich ganz toll und er hat auch ein bisschen mit mir gespielt. Das hatte er mir auch versprochen :)

 

Mittags durfte ich zu S., mit der ich schön gespielt habe. Aber die zwei Nachbarsmädchen, die immer da sind, die waren doof und haben genervt. S. und ich haben uns vor ihnen aber versteckt :)

 

Abends hab´ ich mit Mama noch ganz lange über den KiGa gesprochen, wo ich zur Zeit nicht so gerne hingehe. Die einzigen Freunde sind Noah und Hanna. Ansonsten möchte ich mit keinem spielen. Ich werde auch immer traurig, wenn einer sauer auf mich ist oder mir nicht genau sagt, was ich falsch gemacht habe. Dann bin ich traurig und setze mich alleine hin.

 

Es war schön heute mit Mama darüber zu sprechen. Danach ging´s ins Bad und ins Bett.

 

Freitag, 30.03.2012

Heute ist Mama im KiGa mit mir zur R. gegangen, um mit ihr zu sprechen, denn ich finde, sie schimpft sehr oft mit mir. Zwar ist es gerechtfertigt, aber sie gibt mir das Gefühl, dass ich alles falsch mache. Und das Schlimmste ist, sie sagt mir nicht einfach, was ich falsch gemacht habe und spricht mit mir; sie schüttelt dann immer den Kopf, legt die Hände in die Hüften und sagt "das ist ja unglaublich". Dann dreht sie sich einfach weg und lässt mich stehen. Das ist eine sehr große Strafe für mich. Ich bin es gewohnt, dass man dann wenigstens nach ein paar Minuten nochmal mit mir darüber spricht und Frieden schließt.

 

Aber R. hat gemeint, sie würde mehr drauf achten, mir zu erklären, was ich falsch gemacht habe und warum sie mit mir schimpft.

 

Abends hab´ ich noch mit Flo gespielt und dann ging´s ins Bett.

 

Samstag, 31.03.2012

Heute Morgen hab´ ich bis 10.00 Uhr geschlafen. Ich hab´ die meiste Zeit im Haus gespielt, denn Flo und Mo wollten alleine spielen und Marcel war ständig bockig. Es hatte keinen Spaß mit ihm gemacht. Ansonsten gab´s heute nix Besonderes.