Samstag, 01.09.2012

Flo und Marcel waren heute da und wir haben den ganzen Tag mit ihnen gespielt, bzw. zwischendurch war ich auch in meinem Zimmer und hab´ gemalt. Abends haben wir Martin Rütter geguckt und dabei Cracker gefuttert, das war fein. Dann ging´s ins Bett.

 

Sonntag, 02.09.2012

Auch heute haben wir den ganzen Tag mit Flo und Marcel gespielt, obwohl Marcel mich oft geärgert hat und mich nicht mitspielen lassen wollte. Dann ging´s wieder und dann gab´s wieder Streit. So ging das immer wieder hin und her. Dann bin ich ins Haus und hab´ dort alleine gespielt.

 

Abends bin ich duschen gegangen und dann kam noch Assi, die ein paar von unseren ausrangierten Klamotten mitgenommen hat. Dann ging´s ins Bett.

 

Montag, 03.09.2012

Heute gab´s nix Besonderes.

 

Dienstag, 04.09.2012

Ich hab´ heute Nacht schlech geschlafen. Ich hab´ geträumt, dass Simona Pferde hätte und wir waren da. Dann kamen Männer und haben mich, Moritz, Milow und Papa entführt. Aber Simona kam hinterher und hat uns wieder zurück geholt.

 

Da bin ich dann zu Mama ins Bett.

 

Moritz und ich erzählen wieder, dass Simona viel schimpft. Moritz glaubt sogar, sie will ihn nicht dort haben. Vielleicht ist der Traum deswegen. Weil ich eigentlich möchte, dass Simona lieber mit uns ist.

 

In der Schule war alles super und meine Hausis hab´ ich in Nullkommanix gemacht.

 

Ich hab´ noch alleine gespielt, während Mama und Mo mit seinen Hausis beschäftigt waren. Danach ging´s in die Linde, wo Oma heute Geburtstag gefeiert hat.

 

Happy Birthday liebe Oma :)

 

Es war richtig schön und all meine lieben Cousins und Cousinen waren da. Auch Hans und Irene waren da. Da hab´ ich mich am meisten drüber gefreut.

 

Wir hatten sehr viel Spaß und Irene hat uns auch noch was mitgebracht. Ein süßes Armband und einen Ring. Vielen Dank liebe Irene.

 

Manchmal waren wir laut, aber meistens haben wir uns gut benommen. Es war richtig schön.

 

Abends haben wir noch mit Papa und Simona telefoniert, dann ging´s ins Bett.

 

Mittwoch, 05.09.2012

Heute hat Constantin mir wieder weh getan. Er hat mir auf beide Backen geschlagen. Aber ich hab´s keiner Lehrerin gesagt. Mama meinte, das könnte ich ruhig tun.

 

Elena hat mich und Noah abgeholt. Das fand ich toll.

 

Mittags bin ich auf der Couch eingeschlafen. Ich brüte wahrscheinlich was aus, denn ich hab´ Halsschmerzen und meine Zunge tut seit gestern sehr weh, vor allem beim essen oder wenn ich den Mund weit aufmachen muss.

 

Nachmittags hab´ ich mit Mama und Moritz noch Memory gespielt und dann gab´s leckere Pfannkuchen von der Oma. Vielen Dank :)


Abends bin ich trotzdem schnell eingeschlafen.

 

Donnerstag, 06.09.2012

Heute Abend hatte ich endlich meine erste Flötenstunde und es lief wirklich prima :) Beim nächsten Mal ist auch Moritz mit dabei.

 

Freitag, 07.09.2012

Bald nach den Hausis kam Papa uns abholen und wir sind mit ihm mitgefahren.

 

Sonntag, 09.09.2012

Als wir abends wieder nach Hause kamen, haben wir Mama noch beim Rechen geholfen. Dann musste ich noch in die Dusche, weil ich so schmutzig war. Das wollte ich gar nicht und war motzig und überdreht, dann ist mir auch noch das Duschzeug auf den Kopf gefallen, weil ich aus Bockigkeit gegen den Ständer gestoßen bin. Da war Mama dann auch bockig und hat noch schwer mit uns geschimpft. Aber dann war auch alles wieder gut.

 

Montag, 10.09.2012

Ich sitze in der Schule jetzt neben Noah. Wir beide arbeiten manchmal gut zusammen und sind dann einfach so sitzen geblieben, bzw. wir wurden zusammen an einen anderen Tisch gesetzt. Dort machen wir gerne mal ein bisschen Spukes. Hoffentlich macht Frau Schuster das auch mit :)

 

Ich bin heute mit den Pedalos gefahren und auf den Po gefallen. Der wird gar nicht mehr gut, der arme Po. Immer wieder frische ich meine blauen Flecke auf oder erneuere welche ;) Ich kann gar nicht so gut sitzen im Moment.

 

Dienstag, 11.09.2012

Heute war nix Besonderes.

 

Mama schreibt jetzt nicht mehr jeden Tag, das wird ihr zuviel. Sondern nur noch wochenweise, oder wenn was Besonderes ist.

 

Sonntag, 17.09.2012

In der Schule hab´ ich ein bisschen Bammel. Frau Sch. schimpft so laut und so viel. Manchmal verstehe ich etwas nicht gleich und dann wird sie sehr böse und schreit. Das gefällt mir nicht so gut. Aber manchmal ist sie auch ganz lieb.

 

Am Freitag Abend hat Flo bei uns geschlafen. Das war schön.

 

Heute Morgen waren wir in der Kirche. Dort hab´ ich was vorgelesen, bzw. was vorgesprochen, was ich richtig toll gemacht hab´. Ich war aber ein bisschen nervös und konnte den Text alleine nicht mehr so ganz vortragen. Da hat Fabienne mir geholfen. Sie hat mir auch das Lampenfieber genommen, indem sie mir gesagt hat, ich solle mir vorstellen, alle Leute in der Kirche wären in der Unterwäsche da, hihi. Da musste ich ganz schön lachen und es war nicht mehr so schlimm.

 

Der Kindergottesdienst heute war richtig schön und gar nicht so langweilig wie sonst.

 

Heute gab´s auch ein bisschen Aufregung, denn es war nicht sicher, ob Fergie eingeschläfert werden müsste oder nicht. Ihr ging´s sehr schlecht. Sie bekommt kaum Luft und fällt ständig um. Oma wollte sie einschläfern und Mama und ich mussten sehr weinen.

 

Aber als Oma ihre Entscheidung getroffen hatte, ging es Fergie plötzlich besser und sie hat gefressen. Zwischendurch war´s wieder schlimmer und dann wieder besser. Sie ist sogar ins Auto gesprungen und hat richtig gierig darauf gewartet, was zu fressen zu bekommen.

 

Sogar der TA konnte Oma keinen Rat geben. Aber einschläfern wollte sie sie so natürlich nicht. Fergie will noch gar nicht sterben.

 

Mittags war ich bei P. auf ihrem Kindergeburtstag. Es war richtig toll dort und es gab sooooo viele leckere Sachen :) Sogar Cola durfte ich trinken...... Nein, ich durfte nicht, aber das konnten P.´s Eltern ja nicht wissen, hihi.

 

Dienstag, 18.09.2012

Heute war kein schöner Tag. Morgens schon noch. Ich bin in der Schule gelobt worden, weil ich so gut vorgelesen habe. Wir hatten Station und ich war mit Noah und 2 Mädels in der Lesestation. Wir haben das sehr gut gemacht und wir haben auch einen neuen Buchstaben (M) und eine neue Zahl (7) gelernt. Das hab´ ich ganz stolz erzählt.

 

Heute Nachmittag hab´ ich dann Mama, Papa und Oma geschrieben und auch Ela. Die Buchstaben, die wir schon gelernt haben, kann ich gut in Wörter umfunktionieren :)

 

Abends hat Oma dann angerufen. Fergie musste eingeschläfert werden. Ich war sehr sehr traurig und hab´ länger als 20 Minuten nur geweint. Ich hatte ein ganz dickes Gesichtchen und konnte mich gar nicht mehr beruhigen.

 

Aber irgendwann bin ich dann eingeschlafen.

 

Dienstag, 25.09.2012

Es gab nichts Besonderes in der letzten Zeit. In der Schule bin ich etwas ängstlich geworden, weil ich Angst habe, was nicht zu können und dann geschimpft zu bekommen. Deshalb hab´ ich immer von Noah abgeschrieben. Aber dafür wurde ich dann jetzt an einen Einzeltisch gesetzt, wenn wir was alleine machen sollen, damit ich eben nicht abschreiben kann.

 

Komischerweise konnte ich es zu Hause dann immer aus dem FF, ohne dass Mama mir was erklären musste. Jetzt bereitet mich Mama schonmal auf Dinge vor, die vielleicht demnächst kommen könnten, damit ich schon darüber Bescheid weiß und keine Angst haben muss, dass was neues schweres kommt. Das hat mir heute sehr geholfen und Frau Schuster hat mich sogar gelobt, weil ich nicht abgeschrieben habe :)