Freitag, 01.06.2012

Heute Mittag war bei Moritz ein Freund. Ich wollte eigentlich mitspielen, aber hab´ fast nur geärgert. Ich habe wieder das Garagentor auf- und zugemacht und Mama hat schwer geschimpft deshalb. Ich sollte eigentlich im Haus bleiben und ein bisschen spielen. Aber ich bin einfach raus gegangen und hab´ zu den Jungs gesagt, sie wären A....löcher. Als Mama mich dann rein gerufen hat, hab´ ich nicht gehört.

 

Irgendwann musste ich dann doch zu ihr und sie hat böse mit mir geschimpft und mich ins Zimmer geschickt.

 

Nach ein paar Minuten kam sie wohl, um mit mir zu sprechen, aber vor der Tür hat sie mich ganz schlimm weinen und schluchzen gehört. Ich hab´ nach Papa gerufen. Immer und immer wieder. Er sollte mich holen kommen und ich hab´ gesagt, dass ich ihn doch lieb habe.

 

Dann kam Mama rein und hat mit mir gesprochen. Sie hat mir gesagt, warum sie böse war und ich hab´ ihr gesagt, dass ich immer bei ihr bin, aber nicht bei Papa. Sie könnten sich wieder vertragen. Aber ich hab´ dann angefangen zu überlegen, warum Papa wohl die S. geholt hat. Wahrscheinlich will er wirklich nicht mehr zu Mama.

 

Dann hab´ ich mir auch überlegt, warum er nur so selten kommt. Mama hat gesagt, dass sie sogar schon Streit mit ihm hatte, weil er so selten kommt und wir so oft nach ihm fragen. Papa ist nicht jeden Tag arbeiten. Er könnte kommen, aber er kommt manchmal ganz lange nicht. Er war letzte Woche da und will erst nächste Woche kommen. Ich finde das nicht schön.

 

Aber als Mama mir gesagt hat, dass ich sicher sein kann, dass sie mich nie alleine lässt und immer für mich da ist, auch wenn ich das mal nicht will, da haben wir uns ganz feste in den Arm genommen. Danach war ich erträglicher. Kein Wunder, Mo war auch bis abends unterwegs ;)

 

Später ging´s dann allerdings ohne Fernseh ins Bett, denn das durfte ich nicht mehr wegen den Schimpfwörtern und der Garage zu machen.

 

Samstag, 02.06.2012

Heute Morgen ging´s mir gar nicht gut, als Mama mich geweckt hat. Ich hatte auch 39,6° Fieber. Aber ich  musste weinen, als Mama meinte, wir würden besser zu Hause bleiben. Denn ich wollte doch mit meinem KiGa auf dem internationalen Kinderfest 2 Tänze vortragen.

 

Mama hat mir dann Fiebersaft reingepfiffen und ich hab´ mich noch auf die Couch gelegt, bis es los ging. Mir ging´s auch noch nicht gut, als wir gefahren sind, aber schon ein bisschen besser und als wir dann in der Stadt waren, ging es mir nochmal besser.

 

Es war auch super. Wir kamen früher dran als geplant und die Leute haben hinterher schwer geklatscht und wollten auch noch eine Zugabe :)

 

Wir haben dann noch ein paar anderen Kindern zugeguckt und sind dann raus, wo es lecker türkisches Essen gab. Und zu spielen und zu gucken gab´s auch viel, denn überall waren Stände. Und eine Hüpfburg gab´s auch noch :)

 

Hinterher sind wir noch zur Oma, der wir leckere türkische Weinblätter mitgebracht haben, worüber sie sich sehr gefreut hat.

 

Assi kam noch und hat mir richtig schönen Nagellack mitgebracht, den Mama mir gleich auf die Nägel gemacht hat. Vielen Dank Assi, der sieht wirklich toll aus :)

 

Ich hatte noch auf der Couch geschlafen, weil ich wieder Fieber bekommen habe. Aber nach Fiebersaft und dem Schlafen ging´s mir nochmal ein bisschen besser.

 

Mittags kam Jonathan zu Moritz und ich hab´ die beiden Jungs sehr viel geärgert. Ich hab´ ihnen Sachen weggenommen und wenn Mama mir verboten hat, zu ihnen zu gehen, bin ich trotzdem hin und hab´ schlimme Schimpfwörter zu ihnen gesagt.

 

Am Ende hat mich Mama ins Zimmer geschickt und böse mit mir geschimpft. Da war ich soooooo traurig.

 

Mama hat mich später mit meinem Kuschelpferdchen auf dem Arm über dem Tisch liegen sehen, wie ich herzzerreißend nach Papa gerufen habe, der mich doch holen kommen sollte (Papiiii, Papa, warum holst Du mich nicht, Papa bitte komm und hol´ mich......).

 

Mama hat es schon leid getan. Sie hat dann mit mir gesprochen und dabei kam raus, dass Papa auch mit mir schimpft, wenn ich Schimpfwörter von mir gebe, denn das mache ich wohl öfter. Dann möchte ich auch zu Mama.

 

Mama hat mich dann noch in den Arm genommen und fast mit mir mit geweint. Da musste ich lachen und war wieder froh. Ich hab´ ihr dann noch ein bisschen geholfen. Und dann ging´s mit Fiebersaft wieder ins Bett.

 

Sonntag, 03.06.2012

Heute Morgen hatte ich wieder Fieber und bekam Fiebersaft. Danach ging´s mir wieder ein bisschen besser und ich hab´ ganz lange mit Moritz gespielt. Dann sollten wir unsere Zimmer aufräumen. Aber stattdessen haben wir nur noch mehr Unsinn und Durcheinander gemacht, sodass Mama mit uns geschimpft hat. Als wir uns dann noch über sie lustig gemacht haben, ist sie fast geplatzt und war stinksauer. Danach haben wir dann doch aufgeräumt.

 

Ich kam dann nicht so vorwärts und je mehr ich versuchte, mein Durcheinander zu bekämpfen, umso mehr hab´ ich die Krise gekriegt und am Ende nur noch geweint. Mama hat mir dann helfen wollen und Moritz auch, aber das hatte ich falsch aufgefasst. Ich dachte nämlich, ich könnte jetzt schon Fernseh gucken gehen und die beiden machen das alleine. Aber so hatten sich die Beiden das wohl nicht gedacht und ich sollte wieder mithelfen. Da hab´ ich aber geweint und Moritz wieder mit Schimpfwörtern bedeckt, sodass Mama wieder geschimpft hat. Ich musste dann dabei bleiben und alles selber aufräumen. Mama und Moritz haben mir nur gesagt, wie.

 

Dann konnte ich endlich auch Hook gucken und bin dabei auch wieder eingeschlafen.

 

Weil mein Halsweh und Fieber immer schlimmer wurden, sind wir noch ins KH gefahren. Aber die Dr.in meinte, es wäre nix, ich sollte nur Fiebersaft bekommen und genug trinken. Wenn´s morgen nicht besser wird, fahren wir zum HA. Mama meinte, die Dr.in hätte nicht so viel Ahnung gehabt und hätte gar nicht richtig gewusst, was sie tun sollte.

 

Auf dem Heimweg vom KH haben wir dann noch 2 Babyfüchse gesehen. Einer der beiden ist zurück in den Wald gelaufen, als Mama neben ihnen angehalten hat, der andere ist einfach auf die andere Straßenseite und Richtung Stadt gefahren. Mama hat noch gehubt, damit er erschreckt und in den Wald läuft, aber das hat er einfach ignoriert. Er ist noch nichtmal zusammen gezuckt, sondern mit der Nase auf dem Boden einfach weiter gelaufen.

 

Wir hoffen, dass er nicht überfahren wird.

 

Montag, 04.06.2012

Heute Morgen ging es mir ganz schlecht und Mama hat mir nochmal Fiebersaft gegeben. Nach einiger Zeit ging´s wieder ein bisschen besser. Ich bin bei Oma geblieben und hab´ dort auch lecker gefrühstückt. Nach dem Mittagessen bin ich zur Mama rüber. Vielen Dank für Alles Oma :)

 

Mit Mama hab´ ich Sagaland gespielt, ihr beim Spülen geholfen und danach noch Lego gebaut. Es war richtig schön.

 

Mittags hatte Moritz Besuch und ich wollte mit ihr spielen, aber Mama hat mich immer fern gehalten. Das war nicht so schlimm, denn ich war ja eh mit Mama am spielen :)

 

Ansonsten gab´s heute nix Besonderes.

 

Dienstag, 05.06.2012

 

Heute Morgen ging´s mir immer noch nicht so gut und ich bin bei Oma geblieben. Mama ist mit mir nach der Arbeit noch zum Dr. gefahren, die eine Mandelentzündung festgestellt hat. Also gab´s wieder Antibiotika.

 

Mittags hat Papa uns abgeholt und gesagt, dass er uns dieses WE gar nicht holt, sondern uns nächstes WE dann von Freitag bis Sonntag holt.

 

Als wir zurück kamen, waren gerade Leute dabei, unseren Teich leer  zu machen. Sie nehmen unsere Fische mit, weil Mama keine Zeit hat, sich um den Teich zu kümmern. Das war ganz schön interessant.

 

Die Leute waren sehr nett und ich war manchmal en bisschen zu penetrant. Aber Mama hat mir dann den Kopf zurecht gerückt und dann ging´s wieder.

 

Abends ging´s dann schnell ins Bett.

 

Mittwoch, 06.06.2012

 

Heute Morgen bin ich mit Oma in die Stadt gefahren, weil ich noch nicht in den KiGa sollte. Moritz war bei bei Oma, aber dem ging´s schlechter als mir.

 

Mittags bin ich noch eingeschlafen und hab´ fast bis 18.00 Uhr geschlafen. Dafür war ich dann natürlich abends noch lange wach. Jetzt um 22.00 Uhr bin ich noch fit wie´n Turnschuh ;)

 

Donnerstag, 07.06.2012

 

Heute Morgen waren wir überraschenderweise doch sehr früh wach ;) Schon um 7.00 Uhr sind wir durch´s Haus gestromert. Wir haben noch gemütlich gefrühstückt, dann sind wir in die Stadt gefahren. Mama wollte mit uns auf die Fronleichnamsprozession. Sie war sich aber sicher, dass es nicht mehr hinhaut, denn die Messe hatte schon vor über einer Std. angefangen. Sie glaubte, dass die Messe höchstens 45 Minuten dauert.

 

Aber als wir ankamen und einen Parkplatz gefunden haben, konnten wir noch 10 Minuten warten, bis es los ging ;) Es war schön gewesen und wir haben uns auch gut geschickt. Es gab nur 2 Altare. Mama hatte gehofft, es wären mehr. War nicht schlimm :)

 

Danach sind wir noch zum Daus essen gegangen, wo Moritz und ich sehr übermütig und vorlaut waren. Mama war es eine Lehre und sie will nicht nochmal so schnell mit uns essen gehen. Schade eigentlich. Aber dann gehen wir wenigstens nochmal zum Mäcki, hihi.

 

Nachmittags hab´ ich noch lange lieb mit Moritz gespielt.


Heute sind wir auch wieder sehr spät eingeschlafen.

 

Freitag, 08.06.2012

 

Heute Morgen waren wir bei Oma, weil Mama arbeiten musste. Wir haben uns auch gut geschickt.

 

Mit Mama waren wir noch im Müller, wo ich mir ein paar kleine Mini-Fairys aussuchen durfte. Später kamen Flo und Marcel. Mit Marcel hab´ ich ganz lange schön gespielt.

 

Ich war zwischendurch immer wieder widerwärtig und sehr bockig, hab´ Widerworte gegeben und gegen alles, was Mama gesagt hat, gestänkert. Solange, bis sie richtig geschimpft hat. Dann ging´s noch mal eine kurze Zeit ;)

 

Ansonsten gab´s heute nix Besonderes.

 

Samstag, 09.06.2012

 

Heute hab´ ich fast den ganzen Tag mit Flo und Marcel gespielt und manchmal auch geärgert ;) Ich wundere mich dann immer, dass die anderen auf mich böse sind, mich wegschubsen und Mama dann auch noch mit mir schimpft. Irgendwas will da nicht so ganz in mein Köpfchen ;)

 

Ansonsten war heute nix Besonderes.

 

Sonntag, 10.06.2012

Heute Morgen hat Mama uns früh geweckt und wir sind auf den Kinderflohmarkt gefahren, wo wir auch verkauft haben. Meistens hab´ ich mich gut geschickt. Zwischendurch war mir langweilig und ich hab´ auch keine Ruhe gegeben, bis ich endlich was für mich gefunden habe. Anfangs hätte ich alles geholt, Hauptsache ich hab´ was, egal ob ich damit spiele oder nicht.

 

Dann hab´ ich ein Steinchensteckspiel mit einem Pferd gefunden und durfte das auch haben.

 

Pati, Assi, Noah und Hanna waren auch noch da. Während Assi auf unseren Stand aufgepasst hat, bin ich mit Mama über den Flohmarkt spaziert. Es war schön heute und ein bisschen was haben wir auch verkauft.

 

Ich hab´ halt auch nochmal was kaufen dürfen, wie halt z.B. das Steckspiel oder Filly Fairy´s :)

 

Zwischendurch durfte ich mir auch ein Brötchen kaufen. Da kam ich einfach mit einer Flasche Limo und einem Brötchen zurück. Mama war sauer, denn ich wusste, dass ich keine durfte. Ich sollte Sprudel trinken. Mama fand das nicht toll und meinte, sie könnte mir gar nicht mehr vertrauen und ich dürfte nichts mehr alleine machen. Das ist auch doof.

 

Dann bin ich mit Assi zusammen nach Hause, wo ich noch mit Hanna und Noah gespielt habe. Als Mama mich abgeholt hat, ging´s nach Hause zum Zähne putzen und zum Duschen. Vor dem Duschen hat Mama am Ohr ein paar Verkrustungen bemerkt. Sie hat mir dann den Ohrring ausgezogen, um sicher zu sein, dass es nicht davon kommt. Das hat ganz schön weh getan und kaum hatte sie ihn draußen, kam Eiter mit.

 

Das Ohr war richtig vereitert, was vorne und hinten aus dem Loch raus kam. Mama hat noch ganz leicht gedrückt und es kam noch ein bisschen fester Eiter raus, danach nur noch Blut.

 

Ich hab´ ganz schön geweint, denn es hat sehr weh getan. Mama hatte mir versprochen, mir nicht weh zu tun. Aber dass es so ist, hätte sie auch nicht gedacht.

 

Ich hab´ jetzt Salbe drauf, es hat noch eine Zeitlang nach geblutet und ist hinten blau und rot. Aber jetzt geht´s schon besser. Wir lassen jetzt erstmal die Ohrringe aus. Mama hätte sie doch einfach zwischendurch wechseln sollen, wie sie das eigentlich vorhatte. Jetzt wissen wir es für das nächste Mal besser :)

 

Danach ging´s ins Bett.

 

Montag, 11.06.2012

Heute Mittag sind wir mit Johann ein Luftbett kaufen gegangen ;) Nachmittags war ich bei Oma und sonst gab´s nix Besonderes.

 

Dienstag, 12.06.2012

Heute waren wir mit dem KiGa in der Bücherei und ich hab´ Rasmus den Ritter und Valerie, das Schlossgespenst kennen gelernt. Die Beiden machen oft Blödsinn und werfen Bücherstapel um oder wischen sich sogar mit Büchern den Po ab (iiiiihhh). Es war aber schön und lustig :)

 

Nachmittags war Johann da, dem ich auch ein bisschen bei den Gartenarbeiten geholfen habe. Meistens hab´ ich Mama aber beansprucht, weil ich einfach nix alleine machen wollte.

 

Ansonsten gab´s heute nix Besonderes.

 

Mittwoch, 13.06.2012

Als Moritz mich mit Mama im KiGa abholen kam, war ich ganz begeistert, wie cool er aussieht mit seinen neuen Haaren. Die Kinder fanden ihn auch alle ganz cool.

 

Heute Mittag hab´ ich lange geschlafen und abends konnte ich dann natürlich erst sehr spät einschlafen.

 

Ansonsten gab´s heute nix Besonderes.

 

Donnerstag, 14.06.2012

Heute sind wir mit dem KiGa nach Cochem auf die Reichsburg gefahren. Es war toll. Wir haben die Zimmer gesehen, wo früher die Burgfräulein und die Ritter gelebt haben. Wir haben Greifvögel gesehen und durften sie anfassen. Sie sind sogar zu uns geflogen. Der Falkner hat mir einen Handschuh aufgesetzt und ein Leckerchen drauf gelegt. Er stand auch gar nicht bei mir, sondern ich hab´ ganz alleine den Vogel "angelockt" ;) Eine Eule kam dann zu mir geflogen. Das war toll. Manchen Kindern sind die Vögel sogar auf die Schulter geflogen :)

 

Dann bekamen wir auch noch unser leckeres Eis und dann ging´s mit dem Zug bald wieder nach Hause, wo Mama schon auf mich gewartet hat.

 

Nachmittags hat sie mir ganz flott die Luft aus den Segeln genommen, als ich  zu diskutieren versucht habe. Schnell wurde mir klar, dass mit der Mama heute in Sachen stundenlanges Umziehen und Knatschen nicht gut Kirschen essen war. Ich hab´ mich schnell gefügt und alles war super :)

 

Ich hab´ draußen noch viel gespielt und abends ging es wieder ein bisschen spät ins Bett.

 

Freitag, 15.06.2012

Heute Morgen war ich im KiGa mit Noah und Selina im Regen draußen, was uns sehr viel Spaß gemacht hat. Wir waren zusammen auf der Nestschaukel. Nur als es noch mehr zu regnen anfing, mussten wir uns leider unterstellen, weil wir keine Regensachen anhatten.

 

Mittags hab´ ich draußen gespielt und ein bisschen mit Mama. Dann kam Papa und wir sind mit ihm mit gefahren. Später hab´ ich Mama noch kurz angerufen und Gute Nacht gesagt ;)

 

Samstag, 16.06.2012

Heute haben wir einen Hund abgeholt. Er heißt Milow. Er ist auch unser Hund sagt Papa. Wir haben viel mit ihm gespielt.

 

Sonntag, 17.06.2012

Heute Morgen hab´ ich mich mit Moritz gestritten. Wir haben uns auch gegenseitig weh getan. Da hat Papa mich nach hinten gerissen. Aber so feste, dass ich mit dem Kopf gegen die Couch und die Wand geschlagen bin. Es hat sehr weh getan und Papa hat mir dann auch einen Kühlakku gegeben. Seitdem habe ich Kopfweh.

 

Als Papa uns spät nachmittags zu Leonard gefahren hat, wo Mama war, hatte ich immer noch Kopfschmerzen und ich war auch ganz heiß, müde und ruhig. Mama dachte erst, das wäre wegen der langen Fahrt, weil es ja so heiß war.

 

Ich hab´ auch noch was gegessen und getrunken und ein bisschen bei Vivian im Zimmer gespielt, bzw. mehr geguckt, was sie dort alles haben. Dann ging´s nach Hause.

 

Weil ich immer noch so warm war, hat Mama mir Fieber gemessen. Das war gleich schon auf 39,8° hoch gestiegen. Ich habe keinen Schnupfen oder sonstwas. Vielleicht war es wegen heute Morgen, weil ich ja auch immer noch Kopfschmerzen habe und vielleicht auch wegen der langen Fahrt. Weil das für mich immer so anstrengend ist und ich dann so müde bin. Vielleicht war alles nur ein bisschen zu viel für mich und deshalb das Fieber.

 

Mama hat mir Fiebersaft gegeben und dann bin ich gleich ins Bett. Hoffentlich ist das morgen weg, denn ich will doch im KiGa mit der Mama meine Schultüte basteln.

 

Montag, 18.06.2012

Heute hab´ ich mit Mama im KiGa meine Schultüte gebastelt. Sie ist richtig Klasse geworden und ich freu´ mich schon immer mehr auf die Schule :)

 

Ansonsten gab´s heute nix Besonderes.

 

Dienstag, 19.06.2012

Als Mama mich heute Mittag vom KiGa abgeholt hat, war ich gerade mit einem Jungen am knutschen ! ! !

 

Mama war ganz und gar nicht begeistert und hat mich empört zur Rede gestellt. Ich fand´s nicht so super dramatisch, weil die V. ja damit angefangen hat und auch den C. knutschen wollte. Aber weil er mich lieber hatte, wollte er das mit mir üben. Also haben wir auf der Couch geknuddelt und geknutscht und gekuschelt. Er hat mich festgehalten und zwischendurch einen Kuss auf die Backe gegeben. Irgendwann zwischendurch hatten wir wohl auch die Münder offen.

 

Mama kann jetzt eh nix dran ändern. Aber es hat ihr nicht gefallen und ich musste ihr versprechen, die nächsten Jahre keine Jungs mehr zu knutschen.

 

Hab´ ich gemacht und sie war zufrieden ;)

 

Nachmittags war ich beim Friseur und hab´ endlich meine coole pinke Strähne bekommen. Sieht wirklich super aus :)

 

Ansonsten gab´s heute nix Besonderes.

 

Mittwoch, 20.06.2012

Heute Mittag sind wir mit Leonard in den Rofu, wo er sich noch was für seinen Geburtstag aussuchen durfte. Das war für Mama kein leichtes Unterfangen, weil er ja immer was wildes wollte, was er nicht durfte ;) Am Ende hat er aber doch was gefunden.

 

Wir haben noch ein bisschen bei Natascha gespielt, dann ging´s nach Hause, unter die Dusche und ins Bett.

 

Donnerstag, 21.06.2012

Eigentlich sollte heute Abend im KiGa Vatertag sein. Papa wollte vorbei kommen und mit mir ganz alleine mit meiner Gruppe spazieren gehen. Ich hab´ mich schon soooo darauf gefreut. Und die Zeit bis abends war ja sooooo lang.

 

Aber dann rief Assi an, dass der Abend abgesagt wäre. Das hat mich schwer getroffen. Ich bin gleich Mama in den Arm gefallen und hab´ Rotz und Wasser geheult. Mama wusste gar nicht, wie sie mich trösten sollte und war nur froh, dass Assi gesagt hat, ich solle bei ihnen vorbei kommen und mit Hanna spielen. Das und die leckeren Sachen, die eigentlich für die Wanderung gedacht waren, haben mich dann doch abgelenkt und ich bin gerne zur Hanna gegangen.

 

Wir haben dort auch noch gepicknickt. Es war schön. Vielen Dank für Alles Assi :) Du bist die Beste.

 

Abends bin ich auch flott eingeschlafen.


Freitag, 22.06.2012

Heute Abend hab´ ich viel mit Flo gespielt, als er kam. Das war schön. Ansonsten gab´s nix Besonderes.

 

Samstag, 23.06.2012

Heute hat Mama öfter mit mir schimpfen müssen, weil ich mich gar nicht gut benommen habe und nicht auf sie gehört habe. Ich hab´ die Jungs auch immer wieder geärgert. Aber dann war ich doch lieb.

 

Mittags kam Papa uns abholen und hatte den kleinen Hund dabei. Da hab´ ich mich gefreut. Ansonsten gab´s nix Besonderes.

 

Sonntag, 24.06.2012

Als wir heute Abend nach Hause kamen, war ich sehr traurig und hab´ auch sehr lange geweint. Ich wollte wieder zu Papa, aber nicht von Mama weg. Sehr sauer hab´ ich gesagt, dass ich es blöd finde, dass sie nicht zusammen sind und dass ich möchte, dass sie wieder zusammen kommen.

 

Es hat lange gedauert, bis ich einschlafen konnte.

 

Montag, 25.06.2012
Heute Morgen haben wir im KiGa den Abschied von der Musikgruppe gefeiert. Mama war leider nicht dabei, aber es war trotzdem schön.

 

Mittags hab´ ich mit Mama und Moritz gemalt. Ansonsten gab´s heute nix Besonderes.



Dienstag, 26.06.2012

 

Heute gab´s nix Besonderes, außer dass ich bei Oma war und dort auch Abendbrot gegessen habe. Vielen Dank Oma :)

 

Mittwoch, 27.06.2012

Heute hab´ ich mich im KiGa nach dem Mittagessen fein angezogen, dann sind wir in die Kirche, denn wir haben unseren Abschlussgottesdienst gehabt. Es war sehr schön und wir haben schön gesungen und ein kleines Stück vorgespielt.

 

Mama war sehr gerührt, als wir am Ende durch das Spalier von Kindern und Erwachsenen gegangen sind und alle geklatscht haben :)

 

Dann haben wir im KiGa noch Kaffee und Kuchen getrunken und gegessen und ich hab´ gespielt. Dann ging´s nach Hause. Papa war auch da und das fand ich schön.

 

Abends bin ich noch duschen gegangen. Ansonsten gab´s nix Besonderes.

 

Donnerstag, 28.06.2012

Heute bin ich mittags länger im KiGa geblieben und es waar richtig schön. Als Mama mich abgeholt hat, durfte ich ins Planschbecken. Ich hab´s erst sauber gemacht, dann selber Wasser reingelassen, denn Mama musste noch putzen. Sie hat schon mit mir gemotzt, weil ich mit dreckigen Füßen auf den Klo musste. Weil sie schon soviel gesaugt und geputzt hatte, war sie sauer und hat mich durch´s Haus getragen. Und das nicht mit Seidenhandschuhen ;) Ich hab´ mir dann die Füße gewaschen, die aber auch wirklich extrem schwarz waren. Dann durfte ich durch das frisch geputzte Bad auch auf den Klo, hihi. Aber ich konnte es noch gut aushalten.

 

Danach hab´ ich mit Mama gekuschelt und bin dann wieder raus ans Planschbecken und hatte dort noch meinen Spaß.

 

Abends hab´ ich mit Mama noch gekuschelt und Spukes gemacht. Ansonsten gab´s nix Besonderes.

 

Freitag, 29.06.2012

Jetzt, wo ich bald aus dem KiGa raus komme, gefällt es mir plötzlich so gut, dass ich auch mittags länger dableiben möchte ;) Heute kam Mama mich auch erst spät abholen. Ich musste erstmal duschen, weil Sandy meinte, wegen meinen Füßen wäre ich wohl nach einer Dusche ein paar cm kleiner als jetzt ;)

 

Ich hab´ zu Hause noch mein Zimmer ordentlich sauber gemacht, ein bisschen mit Mo und Nina gespielt, bei Oma die Welpen von Frau Vogler angesehen und mit ihnen gespielt und danach durfte ich noch Fernseh gucken. Dann ging´s ins Bett.

 

Samstag, 30.06.2012

Heute Morgen waren wir lange in der Stadt einkaufen. Wir haben jetzt alles für die Schule zusammen, waren auch noch frühstücken und in der Bücherei, wo ich mir 2 Bücher ausleihen durfte.

 

Mittags hab´ ich lange mit Moritz draußen gespielt und im Planschbecken getobt. Wir hatten Ira noch bei uns, mit der wir viel Spaß hatten. Sie hatte auch keine Angst und es war schön, einen Hund hier zu haben.