Sonntag, 01.07.2012

Heute Morgen wollten wir eigentlich eine Gartenaktion starten, wo Chrissi, Vivian, Anna-Lena und Leonard auch dabei sein sollten. Leider hat es wie aus Eimern geschüttet. Da  haben wir dann unsere vielen Zeichnungen aus KiGa, Schule und von zu Hause in Klarsichtfolien eingepackt und in Ordner eingeheftet und dabei ein bisschen Fernseh geguckt :)

 

Mittags hat es dann endlich aufgehört zu regnen und wir konnten loslegen. Chrissi kam aber nur alleine, was ich ein bisschen schade fand. Mir hat es auch nicht so wirklich Spaß gemacht, mitzuhelfen. Mir war nur langweilig und ich wollte hübsch aussehen und nicht wie ein Bauer auf dem Boden hocken oder im Dreck wuhlen.

 

Ein bisschen hab´ ich mitgeholfen, damit Mama aufhörte zu sagen, ich sei eine Etepetete. Aber dann hab´ ich mich hübsch angezogen und meine Glitzerschuhe dabei und bin im Hof herum stolziert. Arbeiten ist nix für mich. Und wenn ich groß bin, dann mache ich nur was, wenn meine Kinder mir dabei helfen.

 

Mama hat das doofe Gefühl, mir irgendwie etwas falsch vermittelt zu haben.......

 

Ich hatte den ganzen Mittag Bammel, dass wir vielleicht nicht mehr grillen könnten, aber zum Glück ging das noch. Chrissi und Moritz haben denn Grillplatz sauber gemacht und Feuer gemacht. Er hat dazu Benzin benutzt, denn Mama hatte sonst nix großartiges, um Feuer zu machen. Das war cool, aber sehr gefährlich. Chrissi hat gesagt, das dürfte man im Normalfall nie machen.

 

Beim Grillen selber hab´ ich dann doch nochmal geholfen.


Thommi war beim Grillen auch noch dabei. Es war richtig schön. Hinterher haben wir Mama beim Abräumen geholfen, sind noch duschen gegangen und dann ging´s ins Bett.

 

Montag, 02.07.2012

Heute Morgen hab´ ich bis 10.45 Uhr geschlafen ;)

 

Heute war eher ein langweiliger Tag. Wir waren kaufen, haben zu Hause gespielt und abends unser Grillgut mit Thommi geteilt, der mit einem Haps die Hälfte von meinem Steakbrötchen gefuttert hat ;)

 

Abends konnte ich natürlich lange nicht einschlafen. Morgen will Mama mich einfach wecken. Hoffentlich nicht.

 

Dienstag, 03.07.2012

Heute Morgen hat Moritz mich geweckt und ich bin auch nicht mehr eingeschlafen, war aber dafür noch sehr sehr müde.

 

Wir sind heute in die Stadt, wo wir noch ein Eis gegessen haben. Das war lecker, aber ein bisschen zu viel.

 

Mittags kamen Hanna und Noah, worüber ich mich gefreut hab´. Wir haben schön zusammen gespielt. Einmal haben wir gezankt, aber das war auch flott wieder vergessen. Vor allem mit Hanna hatte ich den meisten Spaß und später auch noch mit Noah, als wir uns gegenseitig nass gespritzt haben. Das war witzig :)

 

Abends ging es heute früher ins Bett, weil ich morgen in den KiGa gehe.

 

Mittwoch, 04.07.2012

 

Heute ist Moritz mit mir zusammen in den KiGa. Es war ganz schön. Wir waren heute bei P. eingeladen. Ihre Mutter hatte den Tisch über und über mit leckeren süßen Sachen gedeckt (mmmmhhhh). Es war richtig fein. Es gab Gummibärchen, Berliner, Schokolade, Kuchen, Smarties-Waffeln, Melone, Obstsalat, Popcorn und vieles mehr :) Und wir durften auf der Couch vor dem Fernseher futtern, hihi.

 

Zwischendurch sind wir raus spielen. Es war richtig schön. Vielen Dank für Alles P.

 

Wieder zu Hause gab es noch Abendbrot, aber ich hab´ fast nix mehr gepackt ;) Dann ging´s für mich ins Bett.

 

Donnerstag, 05.07.2012

 

Heute Abend sind wir in den KiGa zum Abschlussgrillen. Es war richtig toll. Wir haben lecker gegessen und ich hab´ viel gespielt. Dann haben wir Schulkinder unseren Erzieherinnen noch was kleines geschenkt ;) Sie haben ein Bild von uns bekommen, ein Memoryspiel und eine tolle Wanduhr, weil die alte Gruppenuhr wirklich nicht mehr schön ist.

 

U. und S. haben sich sehr gefreut und O. auch :) Wir haben dann noch alle KIGa-Spiele gespielt, die uns am besten gefallen haben und am Ende bekam jedes Kind noch seine Mappe :)

 

Abends ging´s noch in die Dusche, weil Mo und ich so schmutzig waren.


Freitag, 06.07.2012

 

Heute Morgen war ich doch im KiGa, weil ich nicht so lange geschlafen habe und mittags durfte ich bei Oma essen. Nachmittags hab´ ich viel mit Moritz gezankt und gestritten. Uns war einfach langweilig und Mama war nur draußen und im Haus am arbeiten. Da hatten wir halt sonst nix zu tun.

 

Später durften wir aber nochmal zur Oma und dort auch zu Abend essen. Wir haben so gebettelt und genervt, dass Mama uns doch rüber gelassen hat.

 

Abends haben wir noch ein paar Sachen für unseren Urlaub zusammen gesucht, dann ging´s ins Bett.

 

Samstag, 07.07.2012

Heute Morgen hab´ ich vie. mit Noah und Hanna gespielt, die bei uns waren. Das war schön. Mittags ist Papa mit uns Eis essen gegangen. Ansonsten war es heute ziemlich langweilig, bzw. ich hab´ mit Moritz viel gestritten.

 

Abends bin ich einigermaßen flott eingeschlafen. Ich bin ein bissen aufgeregt, weil wir morgen ins PM-Land fahren. Da freu´ ich mich schon drauf :)

 

Mittwoch, 11.07.2012

 

Heute sind wir aus dem Urlaub wieder nach Hause gekommen. Es war sehr schön. Wir sind montags früh morgens unter gewittrigen Wolken noch heil am Bahnhof angekommen und ab da hat´s dann dauerhaft geregnet.

 

Die Zugfahrt war zwar langweilig, aber wir hatten genug zum Lesen und spielen dabei und haben uns wirklich sehr sehr gut geschickt. Im PM-Land angekommen, haben wir gerade unsere Koffer abgestellt und genau pünktlich haben sich die Wolken zur Seite geschoben und die Sonne kam raus. Wir konnten unsere Jacken ins Schließfach bringen und im T-Shirt durch´s Land toben. Es war richtig schön.

 

Auch unsere Zimmer waren wieder toll und wir haben uns wieder eine PM-Kiste ausgeliehen.

 

Mittags haben wir uns ein Kids-Menue bestellt und bekamen auch coole PM-Becher dazu. Die haben uns so gut gefallen, dass wir unseren Cousins und Cousinen auch welche mitnehmen wollten. Also "mussten" wir ja jeden Tag extra trinken kaufen gehen, denn sonst hätten wir keine Becher bekommen, hihi.

 

An den nächsten Tagen sind wir nur abends warm essen gegangen. Am zweiten Abend hatte ich mir Chicken Nuggets mit Chips bestellt, was aber nicht ganz so doll war. Deshalb gab´s am letzten Abend ein Erwachsenengericht: 2 Schnitzel mit einem riesen Berg Kartoffelsalat und noch einen Salatteller dazu. Ich hab´ fast alles verdrückt bis auf 2 Gabel Kartoffelsalat und 2 Salatblätter. Und das war echt eine Riesenmenge.

 

Die Bedienung war auch sehr lieb und nett und kam ständig fragen, was wir noch gerne hätten und hat uns auch was zum Malen gegeben. Es war richtig schön.

 

Im Park haben wir unsere Lieblingsplätze aufgesucht, waren Muscheln suchen, sind Floß gefahren und noch vieles mehr. Es war einfach toll.

 

Nur einmal ist was passiert, was nicht so schön war. Ich bin von einem Floß gefallen, halb ins Wasser und mit dem Kopf gegen das Floß geknallt. Ich kam fast nicht hoch und Mo wusste nicht, wie er helfen sollte. Wenn sie zurück an Land gezogen wären, wäre ich mit dem Kopf gegen die Wand geknallt und ich wäre eingekeilt worden. In der ganzen Überlegung von Mo, konnte ich mich dann alleine wieder hoch  ziehen, hab´ mich aber schlimm geschürft und Blutergüsse bekommen.

 

Es war eine Minutensache. Mama war gerade Wasser in die Sprudelflasche füllen, was direkt gegenüber von dem Floß war. Aber auch, wenn es wirklich nur 1-2 Minuten waren, war keiner der ganzen Eltern, die drum herum saßen und standen, in der Lage gewesen, wenigstens mal zu fragen, ob sie helfen könnten. Alle haben nur dumm zugeguckt und als Mama kam und uns zurück gepfiffen hat, wusste Mo und sein Freund endlich, was sie tun sollten und sind mit mir zurück gefahren. Das fand Mama nicht so toll, aber alles andere war schön.

 

Wir hatten auch kleine Vögelchen dort. Sogar im Innenraum, in dem großen Spielcenter, flogen die Vögel herum und fütterten noch ihre Kleinen. Sie saßen dort auf den Bäumen. Es war richtig lustig.

 

Aber das könnt Ihr alles auf meinen vielen Bildern sehen, die Mama bald hier rein stellt :)

 

Am letzten Tag, als es nach Hause ging, haben wir uns auf der Rückfahrt auch wieder so gut geschickt, dass uns sogar wildfremde Menschen gelobt haben. Sie hätten noch nie Kinder auf so lange Zeit so lieb gesehen. Da waren wir ganz stolz :)

 

Aber zu Hause angekommen, waren wir dann doch auch sehr froh. Godi hat uns abgeholt und zu Hause wartete auch noch eine Überraschung auf uns. Godi hat uns draußen die Fenster geputzt, Chrissi hat Wiese eingesät und Oma hat uns was gekocht. Das war wirklich ganz toll. Vielen Dank Euch für Alles :


Donnerstag, 12.07.2012

Heute hab´ ich bis 9.30 Uhr geschlafen. Extra lange war das nicht, fand Mama ;) Heute gab´s nix Besonderes. Das Schönste am Tag war, als Noah und Hanna mittags bei uns gespielt haben. Abends ging´s spät ins Bett.

 

Freitag, 13.07.2012

 

Heute Mittag kamen Noah und Hanna nochmal zum spielen vorbei, was schön war. Ansonsten gab´s heute nix Besonderes.

 

Samstag, 14.07.2012

 

Morgens waren wir in der Bücherei und danach noch Leggins für mich suchen, denn meine sind alle etwas kurz und bei so schlechtem Wetter wie heute nicht lang genug für mich :)

 

Mittags haben wir kurz auf die Hunde bei Oma aufgepasst, dann durften wir zur Assi. Da war es richtig schön und ich hab´ mich wohl auch ganz gut benommen.

 

Danach hab´ ich Mama beim Geschirr abtrocknen geholfen, denn sie hatte mit Moritz Stress und ich wollte ihr was gutes tun. Das fand sie ganz toll und hat mich auch gelobt.

 

Abends hatte Mama dann noch eine Idee und hat ein Überraschungsessen für uns gemacht. Wir haben vor dem Fernseher gegessen und durften vom Tisch aus mit unseren Tellern immer wieder in die Küche, wo Mama ein "Buffett" aufgebaut hat mit vielen Broten, gefüllten Eiern, Zwiebeln und Tomaten. Das war wirklich fein :)

 

Wir haben dann noch die Beverley Hills-Chihuahua´s gesehen und dann ging´s ins Bett.

 

Sonntag, 15.07.2012

Heute war ein ziemlich unspektatkulärer Tag ;) Wir haben gespielt, Fernseh geguckt, draußen Unkraut gerupft, draußen gespielt, Fadenspiel gemacht und gemalt. Abens hat uns Mama zu Papa in die Nähe gefahren. Bis morgen sind wir bei Papa.

 

Montag, 16.07.2012

Heute Abend hat Papa uns wieder nach Hause gebracht und ich hab´ unheimlich viel geweint. Dann haben Mama und Papa sich auch noch ein bisschen gestritten, was ich gar nicht schön fand. Ich hab´ aber nicht gewusst, um was es ging, ich war nur am weinen.

 

Auch bei Mama hab´ ich immer mal wieder geweint wegen Papa. Dann ging´s mir wieder gut und ich hab´ mit Moritz gezankt und böse Wörter zu ihm gesagt. Als Mama deswegen mit mir geschimpft hat, hab´ ich wieder geweint und nach Papa gerufen. Aber wenn Mama mir Limo gegeben hätte, hätte ich aufgehört und danach wieder weiter gemacht.

 

Mama meinte, ich wäre eine richtige Schauspielerin und ich käme mit dem Geweine wegen Papa nicht weit. Da musste ich noch mehr weinen ;)

 

Später ging´s noch duschen und dann ins Bett.

 

Dienstag, 17.07.2012

Heute Mittag durfte ich mit Noah und Hanna und Moritz bei Oma Suppe essen. Noah und Hanna hatten wir vom KiGa abgeholt. Sie sind dann auch geblieben.

 

Ich war heute mit Selina verabredet und war erst traurig, weil ich doch mit Selina ganz alleine spielen wollte. Ich war auch sehr gehässig zu Hanna und wollte, dass sie nach Hause geht.

 

Mama war irgendwann sehr böse auf mich und hat schwer mit mir geschimpft und sich für mich geschämt. Danach ging´s mir ein bisschen besser und ich war nicht mehr so gemein zu Hanna. Aber Hanna hat immer versucht, das Spiel, wo wir gerade dran waren, an sich zu reißen. Egal was wir wollten, Hanna wollte immer bestimmen. Noah hat dann immer gemacht was Hanna wollte, Selina hat gemacht, was Noah wollte und nur ich hab´ mich gewehrt.

 

Mama hat dann mit Hanna gesprochen und es ging eine Weile gut. Dann haben Noah und Hanna eine Zeitlang alleine draußen spielen wollen und Selina und ich ein bisschen drinnen alleine.

 

Später kamen wir wieder zusammen. Hauptsächlich ging´s gut. Ein paar Zickereien zwischen Hanna und mir, aber nix gefährliches ;)

 

Mama hat den ganzen Nachmittag dazu zugebracht, meinen neuen Schreibtisch mit Stuhl zusammen zu bauen. Pati hat ihr am Ende noch ein bisschen helfen müssen, aber jetzt hab´ ich einen ganz tollen Schreibtisch und bin richtig stolz darauf :)

 

Abends konnten wir lange nicht einschlafen und Mama musste schimpfen, bis endlich Ruhe war.

 

Mittwoch, 18.07.2012

Heute Morgen waren wir bei Oma, weil Mama noch in die Stadt musste. Wir haben uns gut benommen. Aber zum Mittagessen wollte ich lieber nach Hause, denn Mama hat heute Fleischkäse mit Puree und Gurkensalat gemacht, das esse ich am liebsten :)

 

Mittags haben wir mit Flo und Marcel gespielt, die meiste Zeit ganz lieb. Das war richtig schön. Abends konnten wir nicht einschlafen und haben Mama noch lange genervt. Sie hatte keine ruhige Minute, bis sie mit uns ins Bett kam ;)

 

Dann hat Mama plötzlich draußen ein Kind schreien gehört, was sich ganz  nach Marcel angehört hat. Sie ist gleich raus gelaufen und da kamen schon Flo und Marcel weinend um die Ecke, denn Thommi war in der Linde. Flo ist wach geworden, hat seinen Papa nicht gefunden und dann auch Marcel wach gemacht. Die Beiden haben sich eine Jacke angezogen und sind erstmal in die Werkstatt gewandert, bevor sie zu uns kamen.

 

Mama hat gleich in der Linde angerufen und eine bockige Jenny hat dem Thommi dann gesagt, dass die Beiden wach sind und er kam schnell.

 

Thommi hat gemeint, er hätte einen Laptop dabei, wodurch er seine Wohnung beobachten könnte, denn er hätte eine Kamera im Wohnhaus. Aber irgendwie hat das wohl doch nicht so geklappt, wie es geplant war ;)

 

Auf jeden Fall konnten die Beiden wieder lachen und sind dann wieder ins Bett.

 

Donnerstag, 19.07.2012

Heute haben wir bis mittags mit Flo und Marcel gespielt und es war richtig schön. Flo hat aber noch erzählt, dass Jenny sauer war, weil sie gestern Abend wach geworden sind und ihren Papa gesucht haben. Sie hätte zu Flo gesagt, sie wollte nicht so Kinder haben, die nachts schreien und ihren Vater suchen würden, nur weil der mal woanders wäre. Donald würde ja auch nicht nach ihr schreien.

 

Aber Flo hat es schon richtig erkannt, weil er gesagt hat, Donald wäre schließlich erwachsen.

 

Mama hat ihm dann auch die Story von Godi erzählt, die in ungefähr dem gleichen Alter auch ihren Papa gesucht hätte und nach ihm geweint und geschrien hatte, bis Mama das gehört hat und zu ihr gelaufen war.

 

Sie hat auch von mir erzählt, als ich weinend durch´s Haus gelaufen ist, als Mama bei Oma drüben war. Das wäre ganz richtig so gewesen und würde auch jedes Kind machen. Damit war er dann wieder beruhigt :) Jenny ist manchmal ganz schön gemein, aber das vergesse ich gleich wieder, wenn sie gut gelaunt ist und uns was gibt.

 

Mittags waren wir noch bei Oma und später ist Mama noch mit uns in den Rofu gefahren, bzw. erst mit Moritz in den Real, weil der Hanteln wollte. Er möchte unbedingt einen Waschbrettbauch haben und macht jetzt 2 x am Tag Sport ;)


Ich hab´ mir ein tolles Einhornbuch ausgeliehen und Mama hat heute Abend schon angefangen, mir eine Geschichte daraus vorzulesen :)


Freitag, 20.07.2012

Heute haben wir wieder den ganzen Tag mit Flo und Marcel gespielt. Flo hat sich auf unserem Trampolin heute seinen Fuß verstaucht und musste sich im KH röntgen lassen. Das war nicht so toll. In der Zeit haben wir auf Marcel aufgepasst. Abends bin ich flott eingeschlafen.

 

Samstag, 21.07.2012

Heute Morgen waren wir einkaufen und danach haben wir wieder mit Flo und Marcel gespielt. Abends hat Oma uns zum Essen eingeladen. Das war toll. Assi, Pati, Noah und Hanna waren auch mit dabei. Zusammen sind wir mit Pati über der Lieser über eine Brücke gegangen und noch einen steilen Weg entlang. Von hoch oben haben wir zu Mama runter gerufen :) Es war richtig schön. Vielen Dank für Alles Oma.

 

Abends bin ich noch duschen gegangen.

 

Sonntag, 22.07.2012

Heute Morgen sind wir nach dem Frühstück in die Stadt gefahren und haben auch Jana mitgenommen. Zusammen sind wir durch den Stadtpark spaziert und dann noch ein Eis essen gegangen.

 

Als Mama bezahlen wollte, hat sich Jana kurz mal befreit ;) Aber sie kam auch flott wieder zurück, als Mama streng nach ihr gerufen hat. Danach haben wir extra gut aufgepasst :) Oma haben wir nix davon erzählt, sonst gibt sie uns nachher keinen Hund mehr mit.

 

Wir haben Oma und Opa noch ein Eis mitgebracht und Mo und ich durften noch ein bisschen drüben bleiben und die Hunde streicheln.

 

Später kam Papa uns abholen. Dort bleiben wir bis Mittwoch.

 

Mittwoch, 25.07.2012

Wir sind wieder zu Hause :) Wir haben zwischendurch bei Mama angerufen und ihr erzählt, wie es so war. Es war ganz in Ordnung, Papa hat weniger geschimpft als sonst :)

 

Den Rest des Tages hab´ ich mit Flo und Marcel gespielt. Danach sind wir aber noch in die Stadt gefahren, um was gegen meine Sonnenallergie zu kaufen, die ich mir im Schwimmbad bei Papa zugezogen habe.

 

Donnerstag, 26.07.2012

Heute Morgen waren wir bei Oma frühstücken und dann hat Assi uns abgeholt. Wir haben uns teilweise gut geschickt, aber teilweise auch nicht. Mama war auch ein bisschen enttäuscht, weil Assi sich doch extra Zeit für uns genommen hat, für uns gekocht hat und alles mögliche für uns gemacht hat. Und wir benehmen uns dann daneben. Das findet Mama gar nicht schön.

 

Nachmittags hat Assi uns dann nach Hause gebracht, wo wir mit Noah, Hanna, Flo und Marcel gespielt haben. Teilweise war ich überdreht und bockig (vielleicht die Hitze), aber meistens war ich lieb.

 

Abends ging´s heute früher ins Bett und wir sind auch flotter eingeschlafen als wie sonst.

 

Freitag, 27.07.2012

 

Heute waren wir bis nachmittags bei Oma, weil Mama arbeiten war. Es war schön und wir haben uns auch gut geschickt. Die Kinder kamen leider erst spät zurück, aber dann kamen sie zu uns. Flo und Marcel durften bei uns schlafen, was für Mama ziemlich aufregend wurde, hihi.

 

Erst haben wir ständig geplappert, dann bekam Florian minutenlanges starkes Nasenbluten, eine halbe Stunde später bekam Marcel durch Popeln Nasenbluten, dann hatten wir Durst, dann waren die CD´s zu Ende.......

 

Ich bin gegen 23.00 Uhr eingeschlafen, Marcel gegen 23.45 Uhr, Mo gegen 00.00 Uhr und Flo war um 00.30 Uhr noch wach :)

 

Samstag, 28.07.2012

Heute Morgen war ich schon früh wieder fit. Wir haben uns fertig gemacht und Mama ist mit uns allen 4 in die Bücherei wegen dem Lesesommer. Mo war flott fertig und wir sind noch in 2 Geschäfte gefahren. Dann ging´s gleich zu Opa und Oma rüber. Opa wollte Flo und Mo zum Oldtimertreffen mitnehmen.

 

Mama ist mit Marcel und mir nochmal einkaufen gefahren. Wir haben uns aber überraschend gut geschickt (mit Ausnahme des umgekippten Wagens, des wie hyperaktiv mit Armen und Beinen zappelnd herum springend und gleichzeitig schreienden Marcel).  Dann ging´s wieder nach Hause, wo Mama noch Spaghettis für uns gekocht hat.

 

Den Rest des Tages haben wir mit Flo und Marcel gespielt. Abends wollte Mama uns eigentlich noch Fernseh gucken lassen. Es kam ein lustiger Film. Aber Mo und ich haben uns so viel gestritten und gehauen und getreten und haben geschrien, dass Mama uns kurzerhand ins Bett gesteckt hat.

 

Ich hab´ gar nicht erst versucht, Mama nochmal zu überreden. Ich konnte sehen, dass Mo absolut keine Chance hatte ;)

 

Sonntag, 29.07.2012

Heute Morgen wollte Mama mit uns zum Mäcki frühstücken gehen, wenn wir, während sie duscht, unsere Zimmer schön aufräumen.

 

Nachdem ich aber sehr frech und aufmüpfig zu ihr war und Mo noch aufgestampft hat und gemotzt und getobt hat, nur weil er eine andere Zahnbürste haben wollte, hat Mama kurzerhand Brot aufgetaut und wir mussten zu Hause frühstücken.

 

Mir war nach gestern Abend klar, dass ich keine Chance mehr habe. Mama zieht jetzt einfach nur noch durch.

 

Dafür waren wir aber den Rest des Tages lieb, außer dass Marcel später viel gemotzt und geschrien und gezankt hat.

 

Nachmittags hab´ ich draußen noch geschaukelt und bin Trampolin gehüpft, während Mama und Mo Unkraut gejätet haben. Ich hab´ dann immer den vollen Dreckeimer ausgekippt :)

 

Dann hat Papa uns abgeholt. Als Mo abends weinend bei Mama angerufen und geweint hat, hab´ ich auch ein bisschen trübsinnig mit Mama telefoniert. Ich hatte Bauchweh und hab´ Mama vermisst und wollte, dass sie am nächsten Tag anruft. Dann hab´ ich mich aber beruhigt und Mama Nacht gesagt.