Oktober 2012

Es gab in den letzten Wochen eigentlich nicht viel Besonderes. Frau Schuster ist etwas streng und ich hab´ ordentlich Respekt vor ihr. Aber sie kann auch nett sein und sie ist nicht nachtragend.

 

Ich hab´ oft bei Noah abgeguckt, weil ich Angst hatte, Fehler zu machen und dass Frau Schuster dann schimpft. Aber dann hat ssie oft mit mir geschimpft, eben weil ich bei Noah abgeguckt habe. Dann hat Mama angefangen, mich ein bisschen auf neue Sachen vorzubereiten und plötzlich war alles gar nicht mehr so schlimm.

 

Frau Schuster hat sogar auf ein Blatt von mir geschrieben, dass es auch gut klappt, ohne dass ich bei Noah abgucke :) Denn sie hat mich manchmal weggesetzt, alleine an einen Tisch. Und dann brauchte sie es nicht mehr, weil ich nicht mehr abgeguckt habe.

 

In der ersten Ferienwoche waren wir bei Papa. Es war besser als sonst. Wir hatten viel Spaß, Papa hat weniger geschimpft. Wir haben auch Drachen steigen lassen.


Es war zwar schön, aber langsam haben wir Mama dann doch nach ein paar Tagen vermisst und schon die Tage gezählt, bis wir wieder heim konnten. Dann war es endlich soweit und wir haben zigmal am Abend an Mama gehangen und sie umarmt. Wir waren so froh, wieder zu Hause zu sein :) Und Mama war auch sehr froh, uns wieder zu haben :)

 

Dezember 2012:

Ja, Ihr seht richtig. Inzwischen ist es schon Dezember geworden. Genau genommen sogar der 27.12.2012.

 

Wir haben ein wunderschönes Weihnachtsfest hinter uns. Nach der Kinder-Weihnachtskrippe haben wir zu Hause ganz gemütlich Bescherung gemacht und dann sind wir zur Oma rüber und dort gab´s nach einem super leckeren Essen nochmal Bescherung :)

 

Zu Hause hab´ ich mit Moritz zusammen eine Wii bekommen und dann nochmal ein Wasserperlen-Set, womit ich auch gleich schon angefangen habe.

 

Von Oma und Opa´s Christkind hab´ ich mein großes Mandala bekommen, was ich mir so gewünscht habe. Das war wirklich toll. Wir hatten viel Spaß.

 

Am 1. Weihnachtstag haben wir mit unseren Sachen gespielt und am 2. Weihnachtstag sind wir zu Assi und Pati, wo ich noch einen schönen Pferdeschal, ein Röckchen, ein Malbuch und eine Gitarre bekommen habe. Vielen Dank.

 

Dann hat Papa uns mit genommen und dort gab´s nochmal Bescherung: Ein Wii-Spiel und eine Barbie. 

 

Das war wirklich ein tolles Weihnachten.

 

Ansonsten gibt´s bei mir nix Besonderes.

 

In der Schule klappt alles prima. Manchmal bin ich sehr ruhig, weil ich Angst habe, was falsches zu sagen. Aber ich komme sehr gut mit. Konstantin ärgert sehr oft und tut mir auch schon mal weh. Das ist nicht schön, aber Mama meint immer, ich soll ihm eine Chance geben. Wir schließen ihn ziemlich aus und keiner will was mit ihm zu tun haben. Mama glaubt, dass es deshalb kein Wunder ist, dass er immer wieder ärgert.

 

Vielleicht lass ich ihn ja doch mal mitspielen.

 

Ich bin im Moment etwas anstrengend, oft sehr frech und aufmüpfig. Aber wenn Mama schimpt und mir ihre Meinung sagt, bin ich wieder ganz lieb und es tut mir dann leid, wie ich mich benommen habe. Es ist jetzt sehr schwierig für mich zu akzeptieren, dass Mama und Papa nicht mehr zusammen kommen. Ich vermisse Papa so, bin aber auch gerne bei Mama.

 

Wenn ich allerdings bei Papa bin, hab´ ich keinen großen Drang, Mama anzurufen. Es ist keine einfache Siutation für mich und oft weine ich, weil ich Papa vermisse. Aber wir können jetzt über Internet mit ihm telefonieren und ihn dabei sehen. Das macht es ein klein bisschen einfacher für mich.

 

Wenn Mama mal ganz ganz viel Zeit hat, aktualisiert sie unsere Fotos für uns.